Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.06.19 @ 20:03

Etoundi14 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dann können die Hoppers noch mehr behaupten, der Blick führe absichtlich eine Hetzkampagne gegen sie :-D

Selber schuld, die liefern auch fast täglich neuen Stoff für reissereische Blick-Artikel :D


Was bezahlt man eigentlich so um sein Firmenlogo auf das Shirt zu drucken? Habe mal gehört das ist gar nicht so viel (Finde es eigentlich noch schön wenn das Shirt frei von Werbung ist :))
Oder weiss jemand was Axpo für sein Logo auf dem Rücken zahlt?
Wird wohl diese Saison günstiger, da wir nicht international Spielen?


Bei netstream sprach Cillo immer von einem tiefen siebenstelligen Betrag. Was uns nun Infront Ringier zahlt, keine Ahnung... aber die wollen ja auch noch was erhalten, also müsste man ihnen sicher mehr zahlen, als sie uns zahlen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 18.06.19 @ 6:51

«Tages-Anzeiger»

Der FCZ siebt

FC Zürich Ein Neuer und viele Abgänge: Der Trainingsstart der Stadtzürcher ist geprägt von den Abwesenden.

Wenn beim Trainingsstart vor allem jene Spieler auffallen, die nicht mehr da sind, dann steht der Sportchef vor einem Haufen Arbeit. Thomas Bickel ist ein solcher Sportchef. Captain Alain Nef ist weg, Stimmungsmacher Pa Modou ebenfalls, dazu fehlen Grégory Sertic und Joel Untersee. Bickel geht darum in diesen Tagen von Sitzung zu Sitzung. Er plant den Umbruch und braucht dafür Spieler.

Ein erfahrener Innenverteidiger soll kommen, genauso wie ein Mittelfeldspieler. Eine stabile Achse ist das Ziel. Noch immer liebäugelt der FCZ mit Spielern, die vom Profil her einem Blerim Dzemaili oder Gökhan Inler entsprechen, in den nächsten zwei Wochen soll es gemäss Bickel in dieser Hinsicht Klarheit geben. Kein Thema ist zur Zeit Almen Abdi. Sein Vertrag ist bei Sheffield Wednesday ausgelaufen. Eine Verpflichtung stellt für den FCZ ein zu hohes Risiko dar. Zu wenig hat Abdi in den letzten Monaten gespielt, zu ungewiss ist sein körperlicher Zustand.

Keinen Transfer plant der Club im Sturm. Auch weil hier der Königstransfer bereits getätigt wurde: Mimoun Mahi, aus Groningen (NED) gekommen, Marokkaner, 25 Jahre alt. Als kleiner Bruder von Yassine Chikhaoui hat ihn Ancillo Canepa bezeichnet. Thomas Bickel nennt ihn Spektakelspieler. «Er soll für die Überraschungen sorgen, die uns im vergangenen Jahr gefehlt haben», sagt der Sportchef. Tatsächlich fiel Mahi während seiner fünf Jahre bei Groningen durch schöne Tore und starke Dribblings auf. Sein Tiefpunkt war 2017, als er suspendiert wurde, weil er einen Mitspieler beleidigt hatte. Mahi spielte bei Groningen als Stürmer, ist in der Offensive aber polyvalent einsetzbar.

Der Sommer steht auch unter dem Zeichen der Bereinigung. Andreas Maxsö und Hakim Guenouche werden den FCZ höchstwahrscheinlich verlassen. Maxsö war ein solider Innenverteidiger, verpasste es aber, die Spielauslösung zu prägen. Der 19-jährige Guenouche hätte als Linksverteidiger ein Versprechen sein sollen, er fiel bei Magnin durch. Ebenfalls wenig glücklich war die Verpflichtung von Stürmer Azis Binous, der Leihvertrag des im Winter gekommenen 18-Jährigen wird nicht verlängert. Der bei Magnin unerwünschte Sangoné Sarr weilt derweil im Probetraining bei Xamax. Nachwuchsspieler Fabio Dixon wird den Club verlassen, er wechselt zu Chiasso. Verlängert hingegen wird der Vertrag von Adrian Winter. Der Mittelfeldspieler arbeitet wie Hekuran Kryeziu an der Rückkehr nach seiner Kreuzbandverletzung.

Bleiben soll auch Kevin Rüegg, Bickel rechnet damit, dass der junge Captain den Verein frühestens im Winter verlässt.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Medien

Beitragvon JohnyJLucky » 18.06.19 @ 7:17

fischbach hat geschrieben: Verlängert hingegen wird der Vertrag von Adrian Winter.


Halleluja und ein Schnurrebox für meinen Hopper Kollegen der sich sicher war, der Uli holt den Adi zu sich.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 19.06.19 @ 12:24

JohnyJLucky hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben: Verlängert hingegen wird der Vertrag von Adrian Winter.


Halleluja und ein Schnurrebox für meinen Hopper Kollegen der sich sicher war, der Uli holt den Adi zu sich.


Wie kam der denn auf diese Idee? Wer verpflichtet einen Spieler mit Kreuzbandriss nach einer so massiven Budgetkürzung?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Medien

Beitragvon JohnyJLucky » 19.06.19 @ 12:50

Shorunmu hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben: Verlängert hingegen wird der Vertrag von Adrian Winter.


Halleluja und ein Schnurrebox für meinen Hopper Kollegen der sich sicher war, der Uli holt den Adi zu sich.


Wie kam der denn auf diese Idee? Wer verpflichtet einen Spieler mit Kreuzbandriss nach einer so massiven Budgetkürzung?


Trashtalk unter Kollegen. ;) "Nein!" "Doch!" "NEIN!" "DOCH!" usw.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Etoundi14 » 23.06.19 @ 10:47

Artikel aus dem heutigen Sonntagsblick:

Berater lieben FCB, FCZ und GC
Basel führt vor dem FC Zürich und Absteiger GC. Meister YB kommt abgeschlagen auf Rang 4. Diese Rangliste zeigt, bei welchen Klubs die Spielervermittler am erfolgreichsten die hohle Hand machen können.
Unter dem Titel "Vergütungen Klubs an Spielervermittler" führt der Schweizerische Fussballverband eine brisante Liste.
Bei der neusten Ausgabe, die Sonntagsblick vorliegt handelt es sich um Transfers in der Periode 1. April 2018 bis zum 31. März dieses Jahres. Bei den Spielervermittlern ist der FC Basel die angesehenste Adresse: Gut 2.25 Millionen gaben die Basler unter dem zuletzt zurückgetretenen Sportchef Marco Streller in einem Jahr an Berater aus. Beim FC Zürich steht der ebenfalls beachtliche Betrag von knapp 1.9 Millionen zu Buche. FCZ-Sportchef Thommy Bickel sagt: "Grundsätzlich möchte ich zu Zahlen keine Auskunft geben, aber: Wir haben in dieser Periode einen Netto-Transfererlös von sechs Millionen Franken erwirtschaftet"...


GC gab 800 000.- an Spielervermittler aus, YB 650 000.-Fr...

http://org.football.ch/portaldata/28/Resources/dokumente/de/04_nichtamateure_und_vermittler/4.5.3_Vermittlerverguetungen_Klubs_und_Spieler_01.04.18_-_31.03.19.pdf

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Medien

Beitragvon Schmiedrich » 23.06.19 @ 12:23

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.10.20 @ 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 607 Gäste