Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon piiiZH » 17.06.19 @ 15:03

Franky_H hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite aus bewusst auf Max verzichten würde. Dafür war er zu stabil. Hingegen kann ich verstehen, wenn er sich bei einem guten Angebot zu einem Wechsel verleiten lässt. Hab ihn immer gern spielen sehen.

Max hatte es wohl satt, den Launen von Magnin ausgeliefert zu sein. Mal Startformation, mal Bank, mal eingewechselte,mal mit Nef, mal mit Bangura, mal mit Kryeziu - wie will da einer zu seiner Form finden und stabil spielen?


Verstehe deine Argumente. Wobei ich finde, dass Max noch verhältnismässig wenig unter Ludo's Launen zu leiden hatte. Bestimmt (oder besser gesagt hoffentlich) wird auch Ludo aus der letzten Saison seine Lehren ziehen und für mehr Stabilität in der Aufstellung sorgen können. Max kam aus Osmanlispor zu uns. Er war ein klassischer Söldner der seine Arbeit gut gemacht hat. Spielerisch sicher ein Verlust, menschlich wage ich zu behaupten, dass wir keine Teamstütze verlieren.


Durch die ausbleibenden internationalen Spiele sehe ich noch weniger Gründe als letzte Saison, die Mannschaft mit den vielen Wechseln zu verwirren. Hoffe der Ludo bringt endlich etwas Konstanz in die Aufstellungen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er ja durch ein unberechenbares Spiel und nicht unberechenbare Handlungen glänzen.
Bei der Kaderplanung schreitet das Ausmisten also voran. Bleibt nach wie vor die Frage, was da noch kommt? Mit dem verbleibenden Personal inkl. den nachgezogenen Junioren kann ich leben, sofern noch 2-3 richtige Stützen dazu kommen. Aber ohne die dürfte das Saisonziel nicht höher als Platz 5 sein.


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon CHEFF » 17.06.19 @ 15:12

Schade falls Maxso gehen sollte, fand ihn einer der besseren. Heisst auch das ein neuer kommen wird und mit Kamberi gut ergänzt wird (zurück in die U21 ist kein Thema mehr nach zweit Jahren)

Fabio Dixon geht ablösefrei zu Chiasso, hatte keinen Vertrag mehr für die U21. Evtl. zahlen sie etwas Ausbildungskosten und das wars. Heisst Rohner wird fix als RV getestet.

Maouche finde ich einen guten Fussballer, im Kopf etwas temperamentvoll :) aber wieso nicht wieder eine Chance in der Vorbereitung geben. Beweisen konnte er sich in der ersten Mannschaft nie wirklich da er immer verletzt war.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 17.06.19 @ 15:19

Florian hat geschrieben:So dringend wir auch Verstärkungen brauchen, so zeigt unsere aktuelle Kaderliste auch, dass wir genau so dringend noch sehr viele Abgänge brauchen, denn bevor es mit Verpflichtungen losgegangen ist, haben wir jetzt schon 28 Spieler im offiziellen Kader:

Brecher;
Rüegg, Bangura, Maxsø, Kharabadze;
Domgjoni, H. Kryeziu;
Mahi, Marchesano, Kololli;
Odey

Vanins;
Winter, Omeragic, M. Kryeziu, Guenouche;
Khelifi, Sohm, Aliu, Schönbächler;
Ceesay, Kasaï

Hadzikic, Dixon, Sauter, Krasniqi, Zumberi, Andereggen, Binous

Zu diesen 28 kommen noch 10 weitere, die theoretisch auch noch bei uns unter Vertrag stehen:
Rohner, Kempter, Baumann, Maouche, Sadrijaj, Pagliuca, Rexhepi, Haile-Selassie, Sarr, Fillion

Also streng genommen sind wir aktuell bei einer Kadergrösse von 38. Wenn man mal noch mit 4 Zuzügen rechnet (RV, LV, ZM, ST), dann wären es schon 42, sprich wir müssten mindestens noch etwa 15 Abgänge haben, um eine sinnvolle Kadergrösse zu erreichen!

PS: Das nur so für diejenigen, die sich über das aktuelle 30-Mann-Kader der Hoppers amüsieren... ;)


Die Reihen lichten sich...

Rot: Abgänge/Leihen
Hellblau: länger verletzt

Hab noch Binous bzw. seinen Abgang in die Aufstellung reingenommen. Zudem ist Kamberi noch in der Vorbereitung dabei.

Edith: Nef und Pa Modou waren ja schon vorher weg. Der Kaderschnitt ist generell schon recht heftig. Aber grundsätzlich sicher sinnvoll!
Zuletzt geändert von MetalZH am 17.06.19 @ 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 17.06.19 @ 16:02

Kiyomasu hat geschrieben:Langsam häufen sich die Abgänge, finde ich gut wie hier von der Vereinsseite kommuniziert wurde. Jetzt werden auch langsam die ersten Neuzugänge kommen, denn solange man nicht wusste, welche Spieler dass effektiv bleiben, solange hätte man auch keine Transfers abgeschlossen. Kann mir vorstellen, dass jetzt unterschriftsreife Verträge bei Bickel im Büro bereitliegen und es losgeht, sobald man für Maxsö und Guenouche einen Abnehmer gefunden hat.


Kiyo, bist du nun auf der Allmend und hast noch nicht kommuniziertes herausgefunden? Würde mich vor allem sehr interessieren, ob Reinaldo und andere Testspieler anwesend sind.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 17.06.19 @ 16:10

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Langsam häufen sich die Abgänge, finde ich gut wie hier von der Vereinsseite kommuniziert wurde. Jetzt werden auch langsam die ersten Neuzugänge kommen, denn solange man nicht wusste, welche Spieler dass effektiv bleiben, solange hätte man auch keine Transfers abgeschlossen. Kann mir vorstellen, dass jetzt unterschriftsreife Verträge bei Bickel im Büro bereitliegen und es losgeht, sobald man für Maxsö und Guenouche einen Abnehmer gefunden hat.


Kiyo, bist du nun auf der Allmend und hast noch nicht kommuniziertes herausgefunden? Würde mich vor allem sehr interessieren, ob Reinaldo und andere Testspieler anwesend sind.


Wenn die da wären hätte man dies sicher kommuniziert. Wenn man schon mal so eine strukturierte Mitteilung rauslässt wird sie wohl komplett sein. :-)
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 17.06.19 @ 16:24

MetalZH hat geschrieben:Die Reihen lichten sich...

Rot: Abgänge/Leihen
Hellblau: länger verletzt

Hab noch Binous bzw. seinen Abgang in die Aufstellung reingenommen. Zudem ist Kamberi noch in der Vorbereitung dabei.

Edith: Nef und Pa Modou waren ja schon vorher weg. Der Kaderschnitt ist generell schon recht heftig. Aber grundsätzlich sicher sinnvoll!

Binous hatte ich nicht drin in der Aufzählung, da er offiziell nie als Teil der ersten Mannschaft gelistet war vom FCZ, aber ja es lichtet sich langsam, wenn man die potentiellen Abgänge mitberücksichtigt, dann haben wir jetzt schon ein ziemliches Loch in der Abwehr.

Wenn ich mal wie du es gemacht hast die beiden Langzeitverletzten noch aus den A- und B-Aufstellungen rausnehmen, sähe es wohl etwa so aus ohne weiteren Zuzüge mit aktuell 28 Spielern:

Brecher;
Rüegg, Omeragic, Bangura, Kharabadze;
Domgjoni, Sohm;
Mahi, Marchesano, Kololli;
Odey

Vanins;
Kamberi, M. Kryeziu, Sauter;
Rohner, Maouche, Aliu, Schönbächler;
Khelifi, Kasaï, Ceesay

Weiter im Kader: Hadzikic, Krasniqi, Zumberi, Andereggen

Noch länger verletzt: H. Kryeziu, Winter

PS: Persönlich sehe ich natürlich lieber Schönbi als Kololli auf dem Platz also bitte das mit dem A- und B-Team nicht so genau nehmen...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.19 @ 16:53

Bezüglich Kempter wurde nix kommuniziert aber der ist ja offiziel immer noch beim FCZ angestellt?

Auch Krasniqi & Sohm, die glaube ich noch in den Ferien weilen, wurden nicht erwähnt. Ob die auch ausgeliehen werden?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 378 Gäste