Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 17.06.19 @ 7:46

Gha_Züri hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Kleine Vögel zwitschern, dass Abdi erwägt zurückzukommen... Es ist aber noch nicht 100% sicher.
Das ist alles was ich von meiner Quelle erfahren habe.


Abdi?
Kann mir nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht nur schon 1% Wahrheitsgehalt dran ist. Vor 3, 4 Jahren hätte ich ihn mit Handkuss genommen. Heute keine Chance. Die letzten 3 Jahre hatte er kaum Einsätze. Das reicht nie und nimmer für uns.

Absolut, aber ich kann dir auch nur das sagen was mir die Quelle weitergegeben hat und diese ist sehr zuverlässig.


Bei Abdi bin ich ich mir nicht sicher. Zum einen weiss auch ich, dass seine letzten 3-4 Jahre alles andere als gut waren zum anderen sehe ich dann einfach einen Abdi vor mir der in unserem Dress einfach Extraklasse war. Klar besteht die Möglichkeit, dass man einen Abdi kriegt der keinen Fuss vor den anderen bringt. Wenn man es aber schaffen könnte, dass er heute oder immerhin noch in dieser Woche mit dem Training anfangen könnte würde man sehen was er noch drauf hat und ihn dann anschliessend verpflichten.
FCZ


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 17.06.19 @ 7:52

das wäre echt eine gute idee, fczlol, den abdi mal ein paar trainings absolvieren lassen, evtl. in einem testspiel einsetzen und dann erst entscheiden.
die frage ist halt, ob er sich nicht zu schade ist für sowas.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Krönu » 17.06.19 @ 7:58

fczlol hat geschrieben:Bei Abdi bin ich ich mir nicht sicher. Zum einen weiss auch ich, dass seine letzten 3-4 Jahre alles andere als gut waren zum anderen sehe ich dann einfach einen Abdi vor mir der in unserem Dress einfach Extraklasse war. Klar besteht die Möglichkeit, dass man einen Abdi kriegt der keinen Fuss vor den anderen bringt. Wenn man es aber schaffen könnte, dass er heute oder immerhin noch in dieser Woche mit dem Training anfangen könnte würde man sehen was er noch drauf hat und ihn dann anschliessend verpflichten.

Vor 3 Jahren (Saison 15/16) hat er noch 32 Premier League Spiele gemacht.

Ich würde den Transfer begrüssen. mit 32 Jahren sollte er eigentlich noch gut in Schuss sein und finanziell ist er ablösefrei. Auch könnte er für unsere Jungen als Vorbild zur Stelle sein. Dieses Risikon würde ich als Sportchef eingehen. Also, los macht den Abdi fix!

PS: Falls der Transfer zustande kommt, zeigt er auf, dass Canepa nicht nachtragend ist. Das Theater war ja riesig, bei seinem Abgang.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 17.06.19 @ 8:10

pro abdi:
(- canepa zeigt, dass er über seinen schatten springen kann)
- kreativer mf, den wir dringend brauchen
- routinierter spieler
- identifikation mit fcz

contra abdi:
- wenig spielpraxis in letzten jahren
- fraglich, ob leader
- fraglich, ob fit

insgesamt eher pro, wir müssten zunächst aber sicherlich einige geduld aufbringen, bis er voll in die gänge kommt. wenn er kommt, gilt bei ihn also noch mehr als bei anderen: je eher, desto besser.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 17.06.19 @ 8:13

riot666 hat geschrieben:das wäre echt eine gute idee, fczlol, den abdi mal ein paar trainings absolvieren lassen, evtl. in einem testspiel einsetzen und dann erst entscheiden.
die frage ist halt, ob er sich nicht zu schade ist für sowas.


Das ist so. Das andere ist: hat er den soviel andere Optionen?
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.06.19 @ 8:15

Bezüglich Abdi sehe ich es so:

Abdi hat aus dem aktuellen Kader/Staff mit Magnin, Schönbi und Büchel zusammengespielt. Er war eine tragende Figur bei unserem letzten Meistertitel. Fussballerisch war Abdi bei uns eine Klasse. Sogar Schönbi hat zuletzt in einem Interview Abdi zu den Spielern gezählt die ihn in seiner FCZ-Zeit am meisten beeindruckt haben.

Klar stellt sich hier die Frage wie steht es um seine Physis und kann er sofort helfen? Er hat nicht mehr viel gespielt in den letzten Jahren. Aber sind wir einmal ehrlich. Ein Abdi in Weltklasseform kann sich der FCZ nicht leisten oder einen ähnlichen Spieler. Dem FCZ mit seinem Budget und seinen finanziellen Mitteln ist es heutzutage auf dem Transfermarkt nur möglich einen Abdi zu holen welcher noch ein paar Jahre vor sich hat und sich im aktuellen Zustand wie jetzt befindet. So hat der FCZ die Möglichkeit mit geringen finanziellen Mitteln und mit ein wenig Geduld einen Topspieler mit FCZ-Herz, Vergangenheit etc. zu holen. Zudem befinden sich auf seiner Position mit Aliu und Krasniqi weitere Talente welche Abdi begleiten und fördern könnte. Die Spielzeit könnten sich diese 3 Spieler evt. noch mit Marchesano aufteilen.

Zudem könnte dieser Transfer auch eine Signalwirkung haben auf weitere ehemalige FCZ-Spieler welche sich zur Zeit im Ausland befinden. Diese sehen, dass der FCZ gewillt ist ihnen gegen das Ende der Karierre noch eine Möglichkeit zu geben die Karierre beim FCZ zu beenden. Einer muss einmal den Anfang machen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schweri » 17.06.19 @ 8:18

einerseits werden hier Transfers gefordert, die sofort einschlagen sollen und uns weiterbringen.
Andererseits wird ein Abdi begrüsst, der seit 2-3 Jahren praktisch nicht mehr gespielt hat und bereits 32 ist.
Ich bin gegen einen Abdi Transfer und hoffe dass an diesem Gerücht nichts dran ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, eifachöppis, vergani und 761 Gäste