Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 16.06.19 @ 13:36

eifachöppis hat geschrieben:
Doch hauptsächlich geht es bei dieser Diskussion darum: Wohin will der FCZ? Canepa/Bickel träumen vom internationalen Geschäft. Platz 3 und somit die direkte EL-Gruppenphase wurde verpasst. Wieso? Weil im Sommer (schwierig, wenig Zeit) und auch im Winter (fahrlässig) nicht auf die Abgänge von Frey und Dwamena reagiert wurde.

Die Brutto 20 Mio (Transfers und EL) wurden erwirtschaftet. Will man in Zukunft wieder vorne mitspielen oder will man lediglich um den Ligaerhalt tschutten?

Canepa und Bickel kommunizieren bei jeder Gelegenheit, dass man vorne mitspielen will, dann braucht es auch die entsprechenden Transfers. Ansonsten erwarte ich von unserer sportlichen Führung, dass die Erwartungshaltung zurückgeschraubt wird. Dann müssen wir auch nicht mehr über Wolfswinkel/Dzemaili/Drmic/Gavra/etc. diskutieren.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 16.06.19 @ 15:13

Bin sehr gespannt auf morgen, wer alles im Training anwesend sein wird und auf allfällige neue Gesichter. Hoffe dieser Reinaldo wird auch anwesend sein, die Berichte über ihn klangen sehr vielversprechend. Ist jemand morgen vor Ort? Kann leider nicht vorbeigehen und wäre über einen kleinen Bericht bezüglich Training und Teaminfos sehr froh!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 16.06.19 @ 15:44

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf morgen, wer alles im Training anwesend sein wird und auf allfällige neue Gesichter. Hoffe dieser Reinaldo wird auch anwesend sein, die Berichte über ihn klangen sehr vielversprechend. Ist jemand morgen vor Ort? Kann leider nicht vorbeigehen und wäre über einen kleinen Bericht bezüglich Training und Teaminfos sehr froh!


Habe morgen Nachmittag freigenommen, könnte ich mir eigentlich anschauen. Am morgen sind ja die Tests, am Nachmittag trainieren die dann normal. Wenns klappt, dann kriegt ihr einen Bericht von mir.

Gehe davon aus, dass jeweils nur die eine Hälfte der Truppe auf der Allmend ist, die andere bei den Tests. Und am Dienstag nochmals dasselbe. Aber vielleicht gibt ja der Club bekannt, wer alles da oder (noch) nicht da ist.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 16.06.19 @ 15:57

Valon Behrami sähe ich gerne bei uns.
1-Jahresvertrag mit Option. Sofern finanzierbar.

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ted mosby » 16.06.19 @ 18:14

Rosa Martini hat geschrieben:Valon Behrami sähe ich gerne bei uns.
1-Jahresvertrag mit Option. Sofern finanzierbar.

Das gibt mur dann ein Gegeifere hier im Forum, wenn Lara im Stadion sitzt :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 16.06.19 @ 18:16

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Doch hauptsächlich geht es bei dieser Diskussion darum: Wohin will der FCZ? Canepa/Bickel träumen vom internationalen Geschäft. Platz 3 und somit die direkte EL-Gruppenphase wurde verpasst. Wieso? Weil im Sommer (schwierig, wenig Zeit) und auch im Winter (fahrlässig) nicht auf die Abgänge von Frey und Dwamena reagiert wurde.

Die Brutto 20 Mio (Transfers und EL) wurden erwirtschaftet. Will man in Zukunft wieder vorne mitspielen oder will man lediglich um den Ligaerhalt tschutten?

Canepa und Bickel kommunizieren bei jeder Gelegenheit, dass man vorne mitspielen will, dann braucht es auch die entsprechenden Transfers. Ansonsten erwarte ich von unserer sportlichen Führung, dass die Erwartungshaltung zurückgeschraubt wird. Dann müssen wir auch nicht mehr über Wolfswinkel/Dzemaili/Drmic/Gavra/etc. diskutieren.


Dem ist nichts hinzuzufügen.


+1

Ich habe Bickel vorher ein Mail geschrieben, in dem ich ihm Moubandje nochmals schmackhaft gemacht hat.


Aus den Blick:

Rückkehr in die Schweiz?

Auch der Vertrag von François Moubandje (28) bei Toulouse läuft aus. Angebote von Dinamo Zagreb und aus der zweiten englischen Liga hat der Linksverteidiger bereits abgelehnt. Wahrscheinlicher erscheint ein Wechsel nach Spanien, wo Celta Vigo, Real Sociedad und Atletico Madrid Interesse angemeldet haben sollen.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 16.06.19 @ 19:57

Kiyomasu hat geschrieben:Krass, habe gedacht der Vertrag wäre seitens Toulouse nicht verlängert worden, aber anscheinend hat er bessere Angebote.


Keine Ahnung kann dir nicht mehr sagen. Habe das im Blick heute gelesen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 446 Gäste