Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 16.06.19 @ 11:17

Van Wolfswinkel, Blerim, Yosip etc. Wovon träumt ihr eigentlich nachts? Die Hauptaufgabe von Bickel besteht zur Zeit Spieler abzugeben,Neuzugänge sind möglich,aber halt Kaliber wie Lezcano oder wie es Ademi vermeintlich war.Die Transferperiode dauert noch an und ich denke nicht , dass wir schon in den nächsten Tagen Neuzugänge vermeldet bekommen.Übt Euch in Geduld und schraubt eure Erwartungen etwas zurück.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 16.06.19 @ 11:26

die erwartungen zurückschrauben? sorry, dann lieber nur abgänge in diesem transferfenster. die neuzugänge müssen sofort weiterhelfen. quantitativ ist der kader schon zu gross. qualitativ fehlt es aber. deshalb mahi und 2-3 verstärkungen, sofern sie genau das sind - sofortige verstärkungen. irgendwelche spieler holen, die vielleicht mal was bringen oder gar einfach aus aktionismus zur beruhigung der aufgebrachten masse, braucht definitiv keiner...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 16.06.19 @ 11:38

cuhulain hat geschrieben:die erwartungen zurückschrauben? sorry, dann lieber nur abgänge in diesem transferfenster. die neuzugänge müssen sofort weiterhelfen. quantitativ ist der kader schon zu gross. qualitativ fehlt es aber. deshalb mahi und 2-3 verstärkungen, sofern sie genau das sind - sofortige verstärkungen. irgendwelche spieler holen, die vielleicht mal was bringen oder gar einfach aus aktionismus zur beruhigung der aufgebrachten masse, braucht definitiv keiner...

Meine Rede,nur für die Spieler die diesem Anforderungsprofil entsprechen müsste man wohl einiges an Kohle investieren.Dazu ist man aber nur bereit falls man das momentane Kader auf eine vernünftige Grösse reduzieren kann.Ist im übrigen nicht eine Vermutung von mir sondern eine Auskunft die ich von jemandem bekommen habe der es eigentlich wissen müsste.
P.s. Mit dem bestehenden Kader müsste eigentlich eine ordentliche Saison möglich sein,denke ich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 16.06.19 @ 11:51

Ich denke, van Wolfswinkel verdient in Basel überragend für Schweizer Verhältnisse. Basel ging damals an seine Grenzen, um diesen Transfer zu realisieren. Van Wolfswinkel war damals sehr gefragt. Ich glaube, der passt gehaltstechnisch nicht in unser Team. Wenn wir unser Budget sprengen, dann hoffe ich auf Blerim oder Josip. Letzterer dürfte ein feuchter Traum bleiben, der hat bestimmt andere Optionen in der BL. Meines Erachtens hat er dort nämlich immer seine Buden gemacht, wenn er das Vertrauen hatte und verletzungsfrei blieb.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 16.06.19 @ 12:04

kennst du den unterschied zwischen fordern und diskutieren? findest du alle hopper- und bs-transfers gleichermassen verwerflich? ich sehe da durchaus abstufungen. tararache lässt grüssen. wobei bei gc aktuell ohnehin keiner sportlich in frage käme.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 16.06.19 @ 12:22

wieso? die einen haben den weg zu besserung gefunden, die anderen kehrten der gerechten sache den rücken... :-) zudem finde ich, dass es bei eigenen jugendspielern und identifikationsfiguren durchaus etwas andere gradmesser gibt, als bei anderen spielern. die art und weise der transfers fällt dabei auch moch ins gewicht... bua geht mir entsprechend ziemlich am arsch vorbei, obwohl ich es sehr gerne gesehen hätte, wenn er sein potential bei uns ausgeschöpft hätte. oberlin hingegen wurde zum no-go...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 16.06.19 @ 12:49

Kiyomasu hat geschrieben:Schon teilweise erschreckend, wie viele Basler und Hoppers hier teilweise gefordert werden...

Schau mal Kyo
Es gibt gewaltige Unterschiede.
RvW ist kein Basler sonder einfach ein Stürmer internationsler Klasse welcher, so wie es der Zufall will, mit einer Schweizerin verheiratet ist. Darum, und nur darum wechselte er überhaupt in die Gurkenliga.

Sollte Basel keine Verwendung mehr haben für Wolfswinkel, wieso ist es dann so abwägig, sich Gedanken über eine Verpflichtung zu machen?

Eim Xhaka oder Stocker zu fordern geht gar nicht, da bin ich klar auf deiner Seite.

Doch hauptsächlich geht es bei dieser Diskussion darum: Wohin will der FCZ? Canepa/Bickel träumen vom internationalen Geschäft. Platz 3 und somit die direkte EL-Gruppenphase wurde verpasst. Wieso? Weil im Sommer (schwierig, wenig Zeit) und auch im Winter (fahrlässig) nicht auf die Abgänge von Frey und Dwamena reagiert wurde.

Die Brutto 20 Mio (Transfers und EL) wurden erwirtschaftet. Will man in Zukunft wieder vorne mitspielen oder will man lediglich um den Ligaerhalt tschutten?

Canepa und Bickel kommunizieren bei jeder Gelegenheit, dass man vorne mitspielen will, dann braucht es auch die entsprechenden Transfers. Ansonsten erwarte ich von unserer sportlichen Führung, dass die Erwartungshaltung zurückgeschraubt wird. Dann müssen wir auch nicht mehr über Wolfswinkel/Dzemaili/Drmic/Gavra/etc. diskutieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Chewbacca, Dexdior, FCZ_x3, Gian, Höi, neinei und 550 Gäste