Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 13.06.19 @ 16:50

So dringend wir auch Verstärkungen brauchen, so zeigt unsere aktuelle Kaderliste auch, dass wir genau so dringend noch sehr viele Abgänge brauchen, denn bevor es mit Verpflichtungen losgegangen ist, haben wir jetzt schon 28 Spieler im offiziellen Kader:

Brecher;
Rüegg, Bangura, Maxsø, Kharabadze;
Domgjoni, H. Kryeziu;
Mahi, Marchesano, Kololli;
Odey

Vanins;
Winter, Omeragic, M. Kryeziu, Guenouche;
Khelifi, Sohm, Aliu, Schönbächler;
Ceesay, Kasaï

Hadzikic, Dixon, Sauter, Krasniqi, Zumberi, Andereggen

Zu diesen 28 kommen noch 10 weitere, die theoretisch auch noch bei uns unter Vertrag stehen:
Rohner, Kempter, Baumann, Maouche, Sadrijaj, Pagliuca, Rexhepi, Haile-Selassie, Sarr, Fillion

Also streng genommen sind wir aktuell bei einer Kadergrösse von 38. Wenn man mal noch mit 4 Zuzügen rechnet (RV, LV, ZM, ST), dann wären es schon 42, sprich wir müssten mindestens noch etwa 15 Abgänge haben, um eine sinnvolle Kadergrösse zu erreichen!

PS: Das nur so für diejenigen, die sich über das aktuelle 30-Mann-Kader der Hoppers amüsieren... ;)


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 13.06.19 @ 17:29

Florian hat geschrieben:So dringend wir auch Verstärkungen brauchen, so zeigt unsere aktuelle Kaderliste auch, dass wir genau so dringend noch sehr viele Abgänge brauchen, denn bevor es mit Verpflichtungen losgegangen ist, haben wir jetzt schon 28 Spieler im offiziellen Kader:

Brecher;
Rüegg, Bangura, Maxsø, Kharabadze;
Domgjoni, H. Kryeziu;
Mahi, Marchesano, Kololli;
Odey

Vanins;
Winter, Omeragic, M. Kryeziu, Guenouche;
Khelifi, Sohm, Aliu, Schönbächler;
Ceesay, Kasaï

Hadzikic, Dixon, Sauter, Krasniqi, Zumberi, Andereggen

Zu diesen 28 kommen noch 10 weitere, die theoretisch auch noch bei uns unter Vertrag stehen:
Rohner, Kempter, Baumann, Maouche, Sadrijaj, Pagliuca, Rexhepi, Haile-Selassie, Sarr, Fillion

Also streng genommen sind wir aktuell bei einer Kadergrösse von 38. Wenn man mal noch mit 4 Zuzügen rechnet (RV, LV, ZM, ST), dann wären es schon 42, sprich wir müssten mindestens noch etwa 15 Abgänge haben, um eine sinnvolle Kadergrösse zu erreichen!

PS: Das nur so für diejenigen, die sich über das aktuelle 30-Mann-Kader der Hoppers amüsieren... ;)


Da sprichst du einen wichtigen Punkt an! Danke für das Aufzeigen unserer "Spielerüberschwemmung". Das Kader muss auf eine gesunde Grösse reduziert werden. Da keine Europacupspiele anstehen, kann mit viel kleinerem Kader gearbeitet werden.
Es muss dringend in die Qualität und nicht in die Quantität investiert werden!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 13.06.19 @ 17:59

Kiyomasu hat geschrieben:Weiss ich auch nicht, ich erfreue mich aber lieber über die Infos, als sie in Frage zu stellen :o


Ich nehme ja auch alles, was ich kriegen kann, aber es nicht mich halt einfach wunder :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 13.06.19 @ 20:16

eifachöppis hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Noch 1.5 Arbeitstage bis zum Trainingsstart und noch keine Meldungen in diesem (Spieler-)Transferfenster. Wo sind d'Föteli am Tisch mit de Neuverpflichtige Cillo?


Finde es immer schade, wenn die Transfers, insbesondere die Transfers, welche als Stammspieler eingeplant werden, nicht die komplette Vorbereitung mitmachen. Jedes Training, Testspiel ist wichtig, um die Automatismen zu verinnerlichen. (OK, Magnin mit seinem Wirrwarr, da wird es so oder so schwierig, Automatismen einzuüben).

Gab doch im Forum vor ein paar Tagen mehrere Meldungen, dass ein Transfer / mehrere Transfers weit fortgeschritten sein sollen.
Frage an diejenigen, welche dies geschrieben haben: Transfer(s) geplatzt? Oder darf in sehr absehbarer Zeit mit Vollzugsmeldung(en) gerechnet werden?[/

Absolut deiner Meinung, bin selber auch kribbelig, verschlinge jedes Gerücht und hoffe auf den großen Knaller.
Dieses Jahr scheint es aber in der CH ein bisschen ruhiger zu sein. Außer Thun, die wie jedes Jahr ihre Hausaufgaben rechtzeitig gemacht haben, (Markenzeichen Res Gerber) scheint der Rest ein bisschen Mühe zu haben zum a.) richtige, finanziell machbare Verstärkungen zu finden und b.) den Kader zu verkleinern. YB nehme ich noch raus, da die Nachfrage nach ihren Spielern da ist und durch die CL auch ein bisschen Sackgeld da ist.

Ich glaube die SL wird in Zukunft je länger je mehr abwarten müssen und wenn die grossen und mittleren Ligen ihre Transfers getätigt haben, die Übriggebliebenen verpflichten.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.06.19 @ 21:54

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auch wenn es Hoppers sind: Pusic und Bajrami würde ich kontaktieren und von einem Wechsel überzeugen. Bin sicher, dass sich die beiden bei uns gut entwickeln würden und wir sie dann zu einem guten Preis weiter verkaufen könnten. Aber ich verstehe auch alle die sagen: "auf keinen Fall". Ich bin ja auch hin und her gerissen.


pusic würde ich schon nehmen.


Gerade Pusic finde ich extrem interessant. Er kann im Mittelfeld praktisch alle Positionen spielen und hat auch als linker Verteidiger sehr überzeugt. Wenn er es akzeptieren kann auch als LV zu spielen würde ich mir seine Personalie genau anschauen!

Und Bajrami sehe ich einfach als Toptalent. Wird bei einer richtigen Förderung im der Nationalelf landen.

Aber ja. Auch bin sehe die Vergangenheit sehr kritisch!!
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 14.06.19 @ 7:09

fczlol hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auch wenn es Hoppers sind: Pusic und Bajrami würde ich kontaktieren und von einem Wechsel überzeugen. Bin sicher, dass sich die beiden bei uns gut entwickeln würden und wir sie dann zu einem guten Preis weiter verkaufen könnten. Aber ich verstehe auch alle die sagen: "auf keinen Fall". Ich bin ja auch hin und her gerissen.


pusic würde ich schon nehmen.


Gerade Pusic finde ich extrem interessant. Er kann im Mittelfeld praktisch alle Positionen spielen und hat auch als linker Verteidiger sehr überzeugt. Wenn er es akzeptieren kann auch als LV zu spielen würde ich mir seine Personalie genau anschauen!

Und Bajrami sehe ich einfach als Toptalent. Wird bei einer richtigen Förderung im der Nationalelf landen.

Aber ja. Auch bin sehe die Vergangenheit sehr kritisch!!


gcnforum hat geschrieben:Dieser Bajrami, der lieber in der Shishabar rumhängt (ja, Fotos gibt's), anstatt sich ins Zeug zu legen? Oder während der Mannschaft von der Haupttribüne aus (eines der ersten Male - nicht das 16. Mal) die Meinung gegeigt wird lieber mit Shani in die Kabine abhauen wollte?
Mit Pusic zusammen wohl die beiden überheblichsten Spieler, die seit langem auf dem Campus rumstolzieren. Noch gar nichts erreicht ausser dem Abstieg in die ChL und eine SRF-Doku.
Spielerisch wären die sogar was - aber charakterlich? Pfui Teufel!!!


Nein Danke zu Pusic und Bajrami.
Pusic übrigens klar im Zentrum zu Hause. Eher offeniv ausgerichtet.
Hat nur zur Not ein paar wenige Spiele LV gespielt und hat dies bei einem desolaten GC ordentlich gemacht. Nicht mehr, nicht weniger.

Und im Zentrum sind wir mit unseren Nachwuchsspielern super aufgestellt (Aliu, Sohm, Krasniqi).

Nein Danke zu irgend einem Spieler aus dieser Absteigertruppe aus Niederhasli.

Sollten Sie in der U15, U16, U18 ein grosses Talent haben, darf man gerne abwerben.

Benutzeravatar
Kabelsalat
Beiträge: 484
Registriert: 08.11.11 @ 13:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kabelsalat » 14.06.19 @ 7:55

fczlol hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auch wenn es Hoppers sind: Pusic und Bajrami würde ich kontaktieren und von einem Wechsel überzeugen. Bin sicher, dass sich die beiden bei uns gut entwickeln würden und wir sie dann zu einem guten Preis weiter verkaufen könnten. Aber ich verstehe auch alle die sagen: "auf keinen Fall". Ich bin ja auch hin und her gerissen.


pusic würde ich schon nehmen.


Gerade Pusic finde ich extrem interessant. Er kann im Mittelfeld praktisch alle Positionen spielen und hat auch als linker Verteidiger sehr überzeugt. Wenn er es akzeptieren kann auch als LV zu spielen würde ich mir seine Personalie genau anschauen!

Und Bajrami sehe ich einfach als Toptalent. Wird bei einer richtigen Förderung im der Nationalelf landen.

Aber ja. Auch bin sehe die Vergangenheit sehr kritisch!!

Sehe ich genau gleich.

Meine Quellen konnten mir folgende Transfers melden, welche in den nächsten Tagen publik werden:
Flügel: S. Gashi, I. Hajrovic
10er: S. Tarashaj
Sturm: R. Munsy
RV: R. Feltscher

Dazu konnte man Boris Smiljanic für die U21 abwerben. Für mich allesamt absolute Topshots. Damit wird auch endlich der vielgeforderten Identifikation mit den Spielern Rechnung getragen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 645 Gäste