Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dr. Dre » 10.06.19 @ 13:02

Tinu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Tinu spricht allerdings von der Nach-Canepaära wenn ich das richtig verstanden habe.

Genau.

Und wie beide Clubs da weiterwursteln gibt's dann Definitiv nur eine Strategie - Fusion.

Na ja, nur eine Strategie gibt es sicherlich nicht.Die Frage wird wohl sein, wer denn , wenn die Zeit dazu gekommen ist,die Nachfolge der Canepas übernehmen wird. Aber deine Aussagen sind wohl nicht gänzlich aus der Luft gerissen, basieren aber doch zu einem guten Teil aus Kafeesatz lesen.

Also grundsätzlich einverstanden! Merci! ;-)

Anliker hat gesehen wie das beim ZSC funktioniert hat.
Er wartet jetzt in der ChL schön ab, bis etwas passiert. 5-6 Jahre im B ist OK.
Das die GC fans etwas dagegen machen? Ja, da gibt's einfach keine mehr. Die Interesse ist gleich Null.
Grosses Headline in 20 Minuten!!! GC-Fanseite fordert sofortigen Rücktritt

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... t-19837743

Aber
12'000 Menschen folgen der Facebook-Fanseite, nach 12 Stunden wurde der Beitrag bereits 50 Mal geteilt und 350 mal gelikt.

"bereits 50 Mal geteilt!!!" GC gibt es fast nicht mehr. Nur Brand GC und die Sternen.
Campus wird man auch beim Gratis verschenken nicht so schnell los. Vielleicht SFV?

Und wir? Wir trainieren auf dem Hunde WC! Schön für Kookie, aber FFS!
Der Letzigrund wird nie voll sein im Herbst/Winter/Frühling. Sicht einfach schlecht, und saukalt.
Für Sport im Sommer ist es Perfekt, das letzte Frauenspiel gegen YB war wunderschön. Eine leichte Brise, Sieg FCZ, und Sicht auf's Spielfeld vom A.
Aber der FCZ im November im D29 gegen YB eine Niederlage zu kassieren? Da kommt niemand mit. Nur die Fans. Und bei uns gibt es nur um die 6,000
Aussichten auf einen Aufwärtstrend? Grad Null.

Auch mit Nachwuchs/Kader wäre es besser für nur eine Mannschaft, das Gebiet für Talente wäre dann so wie in Basel und Bern, und nicht verteilt.

Zürich Lions, In der Credit Suisse Arena, mit 39 Meistertitel, und 29 Cupsiege?

Dann könnte die neue Generation den 40. Meistertitel oder den 30. Cupsieg feiern! Zusammen. Für Zürich.


Muss der FCZ dann auch mit Winterthur fusionieren?
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 10.06.19 @ 13:32

Tinu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Tinu spricht allerdings von der Nach-Canepaära wenn ich das richtig verstanden habe.

Genau.

Und wie beide Clubs da weiterwursteln gibt's dann Definitiv nur eine Strategie - Fusion.

Na ja, nur eine Strategie gibt es sicherlich nicht.Die Frage wird wohl sein, wer denn , wenn die Zeit dazu gekommen ist,die Nachfolge der Canepas übernehmen wird. Aber deine Aussagen sind wohl nicht gänzlich aus der Luft gerissen, basieren aber doch zu einem guten Teil aus Kafeesatz lesen.

Also grundsätzlich einverstanden! Merci! ;-)

Anliker hat gesehen wie das beim ZSC funktioniert hat.
Er wartet jetzt in der ChL schön ab, bis etwas passiert. 5-6 Jahre im B ist OK.
Das die GC fans etwas dagegen machen? Ja, da gibt's einfach keine mehr. Die Interesse ist gleich Null.
Grosses Headline in 20 Minuten!!! GC-Fanseite fordert sofortigen Rücktritt

https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... t-19837743

Aber
12'000 Menschen folgen der Facebook-Fanseite, nach 12 Stunden wurde der Beitrag bereits 50 Mal geteilt und 350 mal gelikt.

"bereits 50 Mal geteilt!!!" GC gibt es fast nicht mehr. Nur Brand GC und die Sternen.
Campus wird man auch beim Gratis verschenken nicht so schnell los. Vielleicht SFV?

Und wir? Wir trainieren auf dem Hunde WC! Schön für Kookie, aber FFS!
Der Letzigrund wird nie voll sein im Herbst/Winter/Frühling. Sicht einfach schlecht, und saukalt.
Für Sport im Sommer ist es Perfekt, das letzte Frauenspiel gegen YB war wunderschön. Eine leichte Brise, Sieg FCZ, und Sicht auf's Spielfeld vom A.
Aber der FCZ im November im D29 gegen YB eine Niederlage zu kassieren? Da kommt niemand mit. Nur die Fans. Und bei uns gibt es nur um die 6,000
Aussichten auf einen Aufwärtstrend? Grad Null.

Auch mit Nachwuchs/Kader wäre es besser für nur eine Mannschaft, das Gebiet für Talente wäre dann so wie in Basel und Bern, und nicht verteilt.

Zürich Lions, In der Credit Suisse Arena, mit 39 Meistertitel, und 29 Cupsiege?

Dann könnte die neue Generation den 40. Meistertitel oder den 30. Cupsieg feiern! Zusammen. Für Zürich.

Kotz, würg...;-)))
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tinu » 10.06.19 @ 13:40

Dr. Dre hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:Auch mit Nachwuchs/Kader wäre es besser für nur eine Mannschaft, das Gebiet für Talente wäre dann so wie in Basel und Bern, und nicht verteilt.

Zürich Lions, In der Credit Suisse Arena, mit 39 Meistertitel, und 29 Cupsiege?

Dann könnte die neue Generation den 40. Meistertitel oder den 30. Cupsieg feiern! Zusammen. Für Zürich.


Muss der FCZ dann auch mit Winterthur fusionieren?

Bring mich nicht auf noch blödere Ideen!

Ich hasse den grasshopper club.
Mit dem FC Canepa kann ich mich langsam nicht mehr identifizieren.

Ich weiss nicht wie es weitergeht, aber so wie jetzt ist es einfach ein Schrecken ohne Ende
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tinu » 10.06.19 @ 13:58

roliZ hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:Zürich Lions, In der Credit Suisse Arena, mit 39 Meistertitel, und 29 Cupsiege?

Dann könnte die neue Generation den 40. Meistertitel oder den 30. Cupsieg feiern! Zusammen. Für Zürich.

Kotz, würg...;-)))

Genau so empfinde ich es auch.
Aber denkt denn niemand an die Kinder!?

Die Jungen in Zürich interessieren sich für Fussball. Aber für Juve, ManU, Real, Barca, Bayern, Liverpool, usw.
Basel und Bern haben es geschafft. Da gibt es nur fcb und yb.

Fussball in Zürich muss das Problem lösen. ( also münd nöd, aber... )

Eine Stadt mit den Insekten zu teilen, und spieler, fans, geld auch noch, macht kein Sinn Heute.
Auch die Sponsoren wollen da nicht investieren und zu einem Verein stehen.
Eine Stadt - Ein Verein
So muss es kommen.

Und jetzt lüt i de 143 a
Ciao zäme!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dr. Dre » 10.06.19 @ 14:07

Tinu hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:Auch mit Nachwuchs/Kader wäre es besser für nur eine Mannschaft, das Gebiet für Talente wäre dann so wie in Basel und Bern, und nicht verteilt.

Zürich Lions, In der Credit Suisse Arena, mit 39 Meistertitel, und 29 Cupsiege?

Dann könnte die neue Generation den 40. Meistertitel oder den 30. Cupsieg feiern! Zusammen. Für Zürich.


Muss der FCZ dann auch mit Winterthur fusionieren?

Bring mich nicht auf noch blödere Ideen!

Ich hasse den grasshopper club.
Mit dem FC Canepa kann ich mich langsam nicht mehr identifizieren.

Ich weiss nicht wie es weitergeht, aber so wie jetzt ist es einfach ein Schrecken ohne Ende


Ach weisst Du, Tinu, dieses eiskalte Fusionssüppchen, noch nirgends in der Fussball-Neuzeit nachhaltig erfolgreich durchgeführt, wird kein Grad wärmer je öfter es aufgewärmt werden soll. Die Geschichte wurde, schon so oft, nur schon aus betriebswirtschaftlicher Sicht in seine Einzelteile zerlegt. Dass auch kein Vergleich zu den ZSC Lions herbeigezogen werden muss, erklärt sich von selbst. Der FCZ ist zurzeit übrigens nahe an seiner perfekten Identität: Leidend, immer wieder mal überraschend und erfolgreich, und von einem zumindest leidenschaftlichen Präsidenten in Eigenregie geführt. So wie schon immer. Die Geschichte mit GC löst sich vielleicht von alleine, auch ohne das Hirngespinst Fusion.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tinu » 10.06.19 @ 18:30

Dr. Dre hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:
Mit dem FC Canepa kann ich mich langsam nicht mehr identifizieren.

Ich weiss nicht wie es weitergeht, aber so wie jetzt ist es einfach ein Schrecken ohne Ende

Ach weisst Du, Tinu...

...Die Geschichte mit GC löst sich vielleicht von alleine, auch ohne das Hirngespinst Fusion.

Hoffe ich auch

Habe gerade die Rechnung bekommen vom FC Canepa. 2370.- für nächste Saison.
Meine Family hat entschieden...DIe Rechnung ist jetzt nur noch 300.-
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Etoundi14 » 10.06.19 @ 19:45

Mal angenommen GC steigt nochmals ab, dann wäre das Thema Fusion erledigt weil es nur noch einen grossen Verein gäbe?!? :D


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Machete_FYM, Qwertasda und 751 Gäste