FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 04.06.19 @ 22:01

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 09.06.19 @ 14:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.10.20 @ 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon yellow » 09.06.19 @ 18:54

Schmiedrich hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Fink ist da schon ein anderes Kaliber, der Kerl ist der Inbegriff einer Maschine, 1.90 gross, sehr athletisch und schiesst seine 40-50 Tore pro Saison. Zuerst hatte ich angenommen, dass die Grösse den Unterschied macht, aber er hat auch ein gutes Auge, einen sehr guten Schuss, gute Laufwege und ist auch technisch auf einem guten Niveau. Auch in der U18, wo er nun spielt macht er seine Tore. Ist mit Abstand das grösste Schweizer Sturmertalent unter 17 Jahren.
Er wird jedoch relativ sicher nicht in Luzern bleiben, da er von diversen Topclubs umworben wird.


Nachtrag:
So schnell gehts:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1125815


Eigentlich könnte man als FCZ-Fan jetzt etwas Schadenfreude empfinden. Tu ich aber nicht, denn ich finde diese (nicht wirklich neue) Entwicklung erschreckend. Wie viele Talente sind auf diese Art und Weise um eine mögliche Karriere gebracht worden? Klar gibt es Ausnahmen und jeder Spieler ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich. Trotzdem ist das nur eine weitere Entwicklung des Fussballs, die total in die falsche Richtung läuft.
Hoffe mal für Fink, dass er nicht einfach in der Versenkung verschwindet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 09.06.19 @ 19:12

yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Fink ist da schon ein anderes Kaliber, der Kerl ist der Inbegriff einer Maschine, 1.90 gross, sehr athletisch und schiesst seine 40-50 Tore pro Saison. Zuerst hatte ich angenommen, dass die Grösse den Unterschied macht, aber er hat auch ein gutes Auge, einen sehr guten Schuss, gute Laufwege und ist auch technisch auf einem guten Niveau. Auch in der U18, wo er nun spielt macht er seine Tore. Ist mit Abstand das grösste Schweizer Sturmertalent unter 17 Jahren.
Er wird jedoch relativ sicher nicht in Luzern bleiben, da er von diversen Topclubs umworben wird.


Nachtrag:
So schnell gehts:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1125815


Eigentlich könnte man als FCZ-Fan jetzt etwas Schadenfreude empfinden. Tu ich aber nicht, denn ich finde diese (nicht wirklich neue) Entwicklung erschreckend. Wie viele Talente sind auf diese Art und Weise um eine mögliche Karriere gebracht worden? Klar gibt es Ausnahmen und jeder Spieler ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich. Trotzdem ist das nur eine weitere Entwicklung des Fussballs, die total in die falsche Richtung läuft.
Hoffe mal für Fink, dass er nicht einfach in der Versenkung verschwindet.

Bin zwar deiner Meinung, aber einen so jungen Spieler dafür verantwortlich machen, ist daneben. Eher müsste man mit dem Vater (oder Mutter, sorry...) sprechen, resp. warum sie dem Spielervermittler (dürfte ja vorhanden sein) auf den Leim gegangen sind. Denn dieser wird kassieren, egal was mit dem Junior später passiert.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 09.06.19 @ 19:24

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.10.20 @ 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon yellow » 09.06.19 @ 20:13

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Fink ist da schon ein anderes Kaliber, der Kerl ist der Inbegriff einer Maschine, 1.90 gross, sehr athletisch und schiesst seine 40-50 Tore pro Saison. Zuerst hatte ich angenommen, dass die Grösse den Unterschied macht, aber er hat auch ein gutes Auge, einen sehr guten Schuss, gute Laufwege und ist auch technisch auf einem guten Niveau. Auch in der U18, wo er nun spielt macht er seine Tore. Ist mit Abstand das grösste Schweizer Sturmertalent unter 17 Jahren.
Er wird jedoch relativ sicher nicht in Luzern bleiben, da er von diversen Topclubs umworben wird.


Nachtrag:
So schnell gehts:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1125815


Eigentlich könnte man als FCZ-Fan jetzt etwas Schadenfreude empfinden. Tu ich aber nicht, denn ich finde diese (nicht wirklich neue) Entwicklung erschreckend. Wie viele Talente sind auf diese Art und Weise um eine mögliche Karriere gebracht worden? Klar gibt es Ausnahmen und jeder Spieler ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich. Trotzdem ist das nur eine weitere Entwicklung des Fussballs, die total in die falsche Richtung läuft.
Hoffe mal für Fink, dass er nicht einfach in der Versenkung verschwindet.

Bin zwar deiner Meinung, aber einen so jungen Spieler dafür verantwortlich machen, ist daneben. Eher müsste man mit dem Vater (oder Mutter, sorry...) sprechen, resp. warum sie dem Spielervermittler (dürfte ja vorhanden sein) auf den Leim gegangen sind. Denn dieser wird kassieren, egal was mit dem Junior später passiert.


Wow, da hast du mich aber total falsch verstanden. Glaubst du im Ernst, dass ich von einem 16-Jährigen erwarte, dass er sich der Folgen seiner Entscheidung voll bewusst ist? Klar stehen da die Spielervermittler und die Eltern im Vordergrund.
Hauptsächlich meine ich aber die Grossclubs, die nicht einmal mehr bereit sind, "fertige" Spieler zu kaufen, sondern bereits Kinder abwerben, die man für ein Butterbrot holen kann. Wenn sie einschlagen, super. Wenn nicht, dann zurück an den Absender. Hat man halt ca. 100,000 in den Sand gesetzt. Das Risiko ist allein beim Spieler.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon pluto » 18.06.19 @ 9:39

(stelle es nochmals rein, vlt besser hier beim Nachwuchs)

Was ist mit Stojilkovic?

Wir haben durchs Band ein Stürmerproblem und geben einem eigenen Junior keine 2. Chance?
Was zum Teufel läuft da...

https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195

Hat für 3 Jahre bei Wil unterschrieben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Danizsc, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, yellow und 660 Gäste