Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 07.06.19 @ 16:18

devante hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Michi Frey chum zrugg....

ernstahft? da wurde doch ordentlich geschirr zerschlagen.

Und dann haut er beim ersten Angebot gleich wieder ab und macht auf Trotzkopf.


Ganz ehrlich: Nein danke! Klar haben wir dringenden Bedarf in der Offensive, aber wenn ich wählen könnte - würde ich lieber einen "no-name" verpflichten, wie einen Frey. Sorry Michi, dis Cupfinal-Goal vergissi nümme - aber din Abgang leider au nöd..

ja ihr habt ja nicht unrecht......aber hey, schaut euch nur mal die zurilive statistik dieser saison an, da sieht man was uns fehlt:
http://www.zuerilive.ch/2019/06/gesucht ... 19-teil-1/

Da würde ich persönlich über meinen schatten springen

Zuerilive macht mit riesigem Aufwand eine Statistik, die am Schluss genauso subjektiv ist wie Wahrnehmungen am Match oder am TV und halt auch stark von Sympathien oder Antipathien gefärbt ist. Deshalb schreibt Zuerilive ja auch einleitend "profitieren wir von den während der ganzen Saison von jeder Sekunde der 49 Wettbewerbsspiele aufwendig erhobenen exklusiven Züri Live-Daten, um "persönliche Eindrücke und Allgemeinplätze den entprechenden Werten und Bewertungen gegenüberzustellen, zu diskutieren, Thesen aufzustellen und Erkenntnisse zu gewinnen."

Gemäss der Statistik haben wir einen schwachen Torhüter, weil dieser bei einem 0:0-Match, bei dem er arbeitslos war, relativ schwach bewertet wird, obwohl man ihn eigentlich gar nicht bewerten kann.
Oder: Aufgrund der Statisik müssten wir drei Viertel der Mannschaft ins Pfefferland schicken, was so sicher auch nicht stimmt.

Aber man kann ja diskutieren.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 07.06.19 @ 16:39

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... onstraine/

Klingt erfahren und kommt aus der Bundesliga. Herzlich Willkommen! Jetzt dürfen aber auch mal Spieler folgen ;-)



Der erste Satz könnte eventuell für falsche Hoffnungen sorgen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Mäx
Beiträge: 109
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüselküste

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Mäx » 07.06.19 @ 16:59

Real generosity towards the future lies in giving all to the present. - Albert Camus

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Stogerman. » 07.06.19 @ 16:59

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/christian-kolodziej-wird-athletik-konditionstrainer/

Klingt erfahren und kommt aus der Bundesliga. Herzlich Willkommen! Jetzt dürfen aber auch mal Spieler folgen ;-)



Der erste Satz könnte eventuell für falsche Hoffnungen sorgen.


Ich drehe jetzt dann komplett durch

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... nstrainer/

Namal en Neuzuegang


Falscher Link, hier der richtige: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... nztrainer/
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ted mosby » 07.06.19 @ 17:06

Da scheint man sich aus gemeinsamen Vfb Zeiten zu kennen. Ein weiteres Zeichen, dass A., H. und K. Canepa weiterhin voll hinter Magnin stehen.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 07.06.19 @ 17:46

ted mosby hat geschrieben:Da scheint man sich aus gemeinsamen Vfb Zeiten zu kennen. Ein weiteres Zeichen, dass A., H. und K. Canepa weiterhin voll hinter Magnin stehen.


Das finde ich im Sinne von "wenn schon, denn schon" auch sehr sinnvoll. Abgesehen davon werden wohl beide gehen müssen, falls Ludo entlassen wird. Es ist jedenfalls sicher vorteilhaft, dass Ludo jetzt einen so erfahrenen Mann an seiner Seite hat, den er auch noch gut kennt, weil er selbst unter ihm gespielt hat und mit ihm deutscher Meister wurde.

Ich freue mich über diese Meldung!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Züri Live » 08.06.19 @ 8:20

spitzkicker hat geschrieben:Zuerilive macht mit riesigem Aufwand eine Statistik, die am Schluss genauso subjektiv ist wie Wahrnehmungen am Match oder am TV und halt auch stark von Sympathien oder Antipathien gefärbt ist. Deshalb schreibt Zuerilive ja auch einleitend "profitieren wir von den während der ganzen Saison von jeder Sekunde der 49 Wettbewerbsspiele aufwendig erhobenen exklusiven Züri Live-Daten, um "persönliche Eindrücke und Allgemeinplätze den entprechenden Werten und Bewertungen gegenüberzustellen, zu diskutieren, Thesen aufzustellen und Erkenntnisse zu gewinnen."

Gemäss der Statistik haben wir einen schwachen Torhüter, weil dieser bei einem 0:0-Match, bei dem er arbeitslos war, relativ schwach bewertet wird, obwohl man ihn eigentlich gar nicht bewerten kann.
Oder: Aufgrund der Statisik müssten wir drei Viertel der Mannschaft ins Pfefferland schicken, was so sicher auch nicht stimmt.

Aber man kann ja diskutieren.


Dass dir jeweils nicht gefällt, dass ich beispielsweise die Benotung in anderen Publikationen eher kritisch sehe, ist verständlich. ;-) Wobei natürlich eine Benotung direkt nach dem Spiel deutlich schwieriger ist, aber sie könnte trotzdem jeweils etwas mehr die Gesamtleistung des Spielers abbilden, zumindest ansatzweise. Vielleicht habe ich es nicht präzis formuliert, aber mit den von dir oben zitierten persönlichen Eindrücken sind natürlich die der Leser gemeint.

"Genauso subjektiv wie Wahrnehmungen am Match" ist die Statistik bei weitem nicht, es ist eher in der Nähe von "genauso subjektiv wie OPTA-Daten". Dort sind ja auch Menschen, die jede einzelne Szene bewerten: "war das jetzt ein gewonnener oder verlorener Zweikampf?". "welchen xG-Wert gebe ich dieser Torchance?". 100% Objektivität gibt es nicht, aber es ist sicherlich zehn Mal objektiver als Live-Matcheindrücke. Ich merke das ja nicht zuletzt an mir selbst. Die Bewertungen nach der Analyse des Spiels weichen immer wieder von meinen eigenen Aussagen in der Radioübertragung ab, manchmal sogar stark. Ich habe von dieser abweichenden Beurteilung im Vergleich zur Radioübertragung ja auch schon in Analyse-Artikeln geschrieben. Natürlich bin ich der Meinung, dass ich durch die Auswertungen dazu lerne und sich somit auch die Aussagen in den Radioübertragungen (noch ;-)) fundierter werden, trotzdem wird immer ein Unterschied bestehen zwischen meinen Aussagen am Radio und den objektiveren in der anschliessenden Analyse und Auswertung.

Ein weiteres Zeichen für die Ojektivität der Daten sehe ich, wenn ich sie mit Daten von anderen Anbietern vergleiche - da herrscht jeweils viel Konsistenz. Dazu wirst du sicherlich bemerkt haben, dass sich die Bewertungen für konkrete Spieler bei mir im Lauf einer Saison stark verändern können. Genauso ändert sich dann auch meine allgemeine Einschätzung des Spielers - diese ist somit weniger starr, als zu Zeiten, als ich diese Auswertungen noch nicht gemacht habe.

Bezüglich dem Thema Sympathie / Antipathie. Ich bin wirklich überzeugt, dass dies in meinen Bewertungen keine Rolle spielt. Es ist viel eher so, dass tendenziell diejenigen Spieler, mit denen ich den besten persönlichen Kontakt habe, bei mir in den Bewertungen am schlechtesten wegkommen! Ich habe mich natürlich gefragt, warum das so ist - wahrscheinlich geht die Erklärung etwa so: tendenziell sind die Spieler, welche keinen Stammplatz auf sicher haben oder sonstwie in der Kritik stehen, offener im Umgang, was meine persönliche Sympathie erklärt. Gleichzeitig gibt es in der Regel gute sportliche Gründe, warum diese Spieler eben keinen Stammplatz auf sicher haben, und dies reflektiert sich dann in meinen eher negativen Bewertungen. Aber auch bei Stammspielern ist es teilweise so - ein Brecher oder Kololli gehören im persönlichen Umgang zu den Sympathischsten, aber sportlich sehe ich sie durch die detaillierten Auswertungen wohl etwas kritischer als andere Medien. Wenn Brecher bei einem 0:0-Match wirklich arbeitslos gewesen wäre, hätte er sicherlich keine negative Note erhalten. Aber ich bewerte halt eben auch (negative) Defensivaktionen, die nicht zu einem Gegentor führen und die Offensivaktionen zählen natürlich genauso, wobei diese im Falle von Brecher die Note in der Regel eher raufdrücken, da es eher eine Stärke von ihm ist. Beispiel: Eins-gegen-Eins Situation, Brecher kommt raus, macht sich aber nicht breit genug, sondern dreht sich beim Schuss eher schützend ab, um nicht getroffen zu werden, macht die Innenseite auf - der gegnerische Stürmer schiesst aber ins Aussennetz. Das schlechte Verhalten in der Eins-gegen-Eins Situation bewerte ich negativ, denn es hätte durchaus verantwortlich für ein Gegentor sein können, wenn der Gegner besser gezielt hätte.

Wieso "drei Viertel der Mannschaft ins Pfefferland schicken"? "5" ist in meiner Wertung "genügend". Es liegen diese Saison nur wenige Spieler darunter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Chewbacca, Mr Mike, Simon Le Bon, spitzkicker, Sveerin, yellow, Zurigo und 476 Gäste