Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fred » 07.06.19 @ 11:46

devante hat geschrieben:Michi Frey chum zrugg....

ernstahft? da wurde doch ordentlich geschirr zerschlagen.


bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bannon » 07.06.19 @ 12:11

Keine Ahnung, ob das nun missverstandene Fussballromantik (ja, die Nationalliga B-Saison war die schönste seit langem) ist, oder auch nur ein defensives und beinahe konservatives Denken im Frisuren-Champions League-und-Instagram-Fussball, aber haben wir nicht bereits unglaubliche viele Fussballer auf unseren Lohnlisten?

Besonders viele solcher, welche noch gar nicht genug Einsatzzeit bekommen haben, damit sie sich weiterentwickeln konnten. Ich denke jetzt besonders an die diversen jungen Spieler, welche im Umfeld der ersten Mannschaft rumdümpeln, aber selten bis nie durchspielen durften (Dixon, Sohm, Binous, Kasaï, Ceesay, Guenouche, Omeragic, Sauter, Aliu, Krasniqi, Zumberi, Andereggen). Da liegt das Entwicklungspotential, nicht beim Einkauf irgendwelcher Internet-Perlen, die wahrscheinlich nicht mal genau wissen, wo dieses Zürich denn liegt. Diese Spieler konnten noch gar nicht beweisen, was sie denn so können und was nicht. Solche Aussagen sind wohl schwer zu treffen nach wenigen Einsatzminuten.

Ständig beschwert man sich über zu wenig Identifikations-Potential mit der Mannschaft. Da scheint mir ein hoher Zu- und Abfluss von Personal wenig förderlich. Und was ist schöner, jugendliche Talente zu etwas heranwachsen zu sehen? Keine Ahnung, woher dieser komische Anspruch kommt, Spieler in der Kadenz von irgendwelchen blutleeren Pay-TV-Teams zu handeln. Wir werden immer ein kleiner Verein bleiben, was ja den Reiz dieses «Underdog»-Teams ausmacht. Wenn man gewinnen will, kann man ja dem GC vergangener Tage nachweinen.

Auch diese sogenannten «Automatismen» und der viel gepriesene «Teamgeist» kann doch bei flüchtigen Bekannten kaum aufkommen. Ist doch viel lustiger und zielführender mit seinen Kollegen (wie etwa einem vielleicht limitierten, aber umso engagierten Adrian Winter) zu kämpfen, als mit irgendwelchen Instagram-Profilen zehn Minuten zusammen zu spielen. Selbiges muss auch für die Führungsriege um Bickel und Magnin gelten. Zeit für einen «Aufbau» eines Spielkonzept heisst nicht eine Saison, sondern mindestens drei. Hat ja auch bei einem gewissen Favre mal so funktioniert.

Nicht, dass ich mir nicht auch einen wunderbaren Abwehr-Krüppel à la Nef wünschen würde, den man als dessen Ersatz holen sollte, aber warum noch weitere unbekannte Ergänzungsspieler? Gebt doch denen mal eine Chance, welche wir haben, auch wenn wir vielleicht scheitern werden. Ist ja immerhin ein Spiel. Lieber wie Thun mit wirklichen «Perlen» im Mittelfeld herumdümpeln (oder gegen den Abstieg kämpfen), als wie GC oder Basel austauschbare Leute auf dem Platz zu haben. Zudem haben wir ja einen Stürmer gekauft (Mahi), was als die grosse Baustelle gegolten hat. Alles gut also, warum jetzt nicht versuchen, was aus dem «Material» zu machen?

Zudem ist es vielleicht auch eine wirtschaftlich mässig gute Idee viel Geld auszugeben, was in dieser Liga auch nicht nötig ist (Lugano, Thun, Xamax zeigen das). Warum nicht einfach das ausgeben, was man hat? So dankbar man den Canepas sein sollte für den ganzen Zaster, nachhaltiges Handeln ist so ein Riesen-Budget kaum. Mit unseren 10’660 Zuschauer*innen kommt halt kaum genug rein für einen Ronaldo (den kleinen dicken natürlich). Warum also nicht einen Ceesay zu einem Ronaldo werden lassen (träumen kann man ja)?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 07.06.19 @ 12:12

fred hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Michi Frey chum zrugg....

ernstahft? da wurde doch ordentlich geschirr zerschlagen.

Und dann haut er beim ersten Angebot gleich wieder ab und macht auf Trotzkopf.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 07.06.19 @ 12:34

spitzkicker hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Michi Frey chum zrugg....

ernstahft? da wurde doch ordentlich geschirr zerschlagen.

Und dann haut er beim ersten Angebot gleich wieder ab und macht auf Trotzkopf.


Ganz ehrlich: Nein danke! Klar haben wir dringenden Bedarf in der Offensive, aber wenn ich wählen könnte - würde ich lieber einen "no-name" verpflichten, wie einen Frey. Sorry Michi, dis Cupfinal-Goal vergissi nümme - aber din Abgang leider au nöd..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 07.06.19 @ 15:04

1896_ hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Michi Frey chum zrugg....

ernstahft? da wurde doch ordentlich geschirr zerschlagen.

Und dann haut er beim ersten Angebot gleich wieder ab und macht auf Trotzkopf.


Ganz ehrlich: Nein danke! Klar haben wir dringenden Bedarf in der Offensive, aber wenn ich wählen könnte - würde ich lieber einen "no-name" verpflichten, wie einen Frey. Sorry Michi, dis Cupfinal-Goal vergissi nümme - aber din Abgang leider au nöd..

ja ihr habt ja nicht unrecht......aber hey, schaut euch nur mal die zurilive statistik dieser saison an, da sieht man was uns fehlt:
http://www.zuerilive.ch/2019/06/gesucht ... 19-teil-1/

Da würde ich persönlich über meinen schatten springen
BORGHETTI

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Krönu » 07.06.19 @ 15:20

Den Michi könnten wir wirklich gut gebrauchen. Genau diese Kampfsau, die nur schon mit seiner Präsenz und Spielweise andere mitreissen kann.

Das geschlagene Geschirr könnte man doch wieder zusammenleimen. Da ein bisschen Entenfüttern und dort ein bisschen malen, und Michi ist wieder happy ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.06.19 @ 15:59

Denke unter Ludo wird Frey sicher nicht wieder zum Thema
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 803 Gäste