Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nationalliga B

Beitragvon Zhyrus » 06.06.19 @ 7:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Gemäss TeleZüri gibt es morgen eine PK wie es weitergeht. Bin schon sehr gespannt auf die neuste Staffel „Der Heugümper im Chaos“ ;)


Gemäss dem einzig verbliebenen VR Gurovits sei es eine super Strategie, mit der alles gut komme. Neuer Sportchef werde vermutlich Paul von Bollendorff meint die NZZ.
Die Hoppers meinen im Forum, der Anliker habe gröber was zu verheimlichen. Deshalb musste auch Rietiker gehen. Langsam glaube ich denen sogar, ansonsten würde Anliker doch kaum solche langersehnte Übernahmeangebote von GC-nahen Personen ablehnen wie das steht in der NZZ. Zusätzlich stellt er nun also wohl auch wieder seine eigenen Leute an :-D

Was soll der Anliker gemäss Niederhaslischem Mistelgabelmob zu verheimlichen haben?

Ich glaube Rietiker war immer noch für das "change management" vorgesehen, d.h. für den Übergang in die Nati B. Ein kurzer Einsatz per Definition. Er wollte nun ein überrissenes Budget für die nächste Führung durchzwängen. Das ist gescheitert, aber wenn der Neue einen (leicht) angepassten Finanzplan vorlegen wird, klatscht man Applaus.

Bei den Hoppers munkelt man, dass der Fahrstuli eine halbe Kiste verdient in der Nati B. Der Experte, der Forte vorschlug, soll auch 100'000 für seinen wertvollen Tipp erhalten haben. Der kommt mir vor wie ein Lehrer, der mangels Alternative endlich den Schüler aufruft, der die ganze Zeit aufgestreckt hat und mit dem Finger schnippend ständig ruft: "Sie! Sie! Sie! Ich! Ich! Ich!"


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Nationalliga B

Beitragvon Rosa Martini » 06.06.19 @ 9:20

Zhyrus hat geschrieben:Was soll der Anliker gemäss Niederhaslischem Mistelgabelmob zu verheimlichen haben?


naja, von aussen betrachtet stellen sich schon einige berechtigte Fragen.
wenn ein Verein wie GC (so wie gesehen) an die Wand gefahren wird, ist dies entweder Dummheit oder Bösartigkeit.
letzte Saison haben die 40 Spieler eingesetzt. Es wurde munter ge- und verkauft. bei denen munkelt man, dass Walther an jedem Transfer mitverdient hat.
Die Personalie Huber ist auch ein Mysterium. Kein Mensch konnte verstehen, was der während den letzten Jahren genau wursteln durfte. Dazu Nichtabstiegsprämien, Fallschirm, etc.

Vielleicht war aber alles eine Ansammlung von unfähigen Unfähigen.

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Nationalliga B

Beitragvon yellow » 06.06.19 @ 9:26

roliZ hat geschrieben:Mateschitz übernimmt. Mit RB kann man weitergümpern:-)))


Was ergibt sich aus der Mischung von Heugümpern mit Bullen?

Andererseits deutet schon vieles darauf hin, dass ein ausländischer Geldgeber vonnöten sein könnte, falls man finanziell so weiterwursteln will, wie bis anhin. Vielleicht findet ja der Erich nochmals einen Eckel (oder wie der Herr damals hiess).
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass irgendein Geldsack von der Goldküste sein Portemonnaie dann doch noch weit öffnet.
Und zum Schluss: Laut TA will GCN mit einem Budget von 12 Mio in die nächste Saison steigen. Dies sollte doch locker zumindest für den Barrageplatz reichen. (Gut, ich weiss: Geld schiesst keine Tore und alle Gegner werden zumindest in der Hinrunde bei den Spielen gegen die Heuschrecken besonders motiviert sein.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Nationalliga B

Beitragvon chnobli » 06.06.19 @ 9:43

yellow hat geschrieben:Und zum Schluss: Laut TA will GCN mit einem Budget von 12 Mio in die nächste Saison steigen. Dies sollte doch locker zumindest für den Barrageplatz reichen. (Gut, ich weiss: Geld schiesst keine Tore und alle Gegner werden zumindest in der Hinrunde bei den Spielen gegen die Heuschrecken besonders motiviert sein.)


Je nachdem wie das Budget verwendet werden kann.

Wenn der Campus 4 Mio kostet und sonst noch Verbindlichkeiten von 2 Mio zu zahlen sind (Stadionmiete, etc.) dann bleibt für die Mannschaft nicht mehr viel. Vor allem wenn der Trainer noch 500k kassiert.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nationalliga B

Beitragvon Zhyrus » 06.06.19 @ 9:48

yellow hat geschrieben:Und zum Schluss: Laut TA will GCN mit einem Budget von 12 Mio in die nächste Saison steigen. Dies sollte doch locker zumindest für den Barrageplatz reichen.

Das Problem bei GC und einem 12 Mio Budget sind die hohen stehenden Kosten, die nun gekürzt werden müssen. Der Campus verschlingt alleine eine Riesensumme pro Jahr. Das geht bei dem Budget nicht mehr. Stipic bis 2020 und Forte fressen auch gehörig an diesem. Dann wäre der ungeliebte, überdimensionale Letzigrund und allenfalls Altlasten im Kader, die man nicht ohne Abgangsentschädigung los bringt.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Nationalliga B

Beitragvon cuhulain » 06.06.19 @ 9:49

Was ergibt sich aus der Mischung von Bullen und Heugümpern? Allenfalls die Springkuh Luna...

Hoffe, dass das GC-Chaos Aarau und anderen potentiellen Herausforderern im B Mut macht. LS greift ja sowieso wieder an.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Nationalliga B

Beitragvon tehmoc » 06.06.19 @ 11:42

yellow hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Mateschitz übernimmt. Mit RB kann man weitergümpern:-)))


Was ergibt sich aus der Mischung von Heugümpern mit Bullen?


Ein Stümper - halb Stier, halb Gümper.

Ich finds logisch, dass ein Verein das Budget redimensioniert, wenn er ohnehin jedes Jahr mehrere Millionen zuviel ausgibt und trotzdem jämmerlich verkackt. Bin auch nicht so sicher wie der Schreiber der NZZ, dass GC ein paar Jahre in der Nati B nicht überleben wird. Mit der Überheblichkeit des Rekordmeisters hat man sich die letzten 15 Jahre jedenfalls auch nichts kaufen können.

Die Art und Weise, wie man das Budget eine Woche vor Trainingsstart zusammenkürzt und die Unsummen an Beratergeldern für die Saisonplanung einfach kübelt, ist natürlich unbeschreiblich amateurhaft. Ich denke, Anliker ist sogar für einen Hopper ein Vollhonk. Mit ihm wird es keine Besserung geben, ob nun 12 oder 20 Mio zur Verfügung stehen.

Einen Titel hat sich der Club dieses Jahr jedenfalls verdient - den Darwin Award.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27 und 337 Gäste