Nations League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Nations League

Beitragvon eifachöppis » 06.06.19 @ 6:06

Was denlt ihr über das 2. Tor Portugals?
Für mich war der Schuss mehr als nur haltbar. Gehe soweit, dass Sommer diesen Ball parieren muss. Hätte nie gedacht, dass ich dies mal schreiben würde, aber ich wünsche mir Bürki im Tor der Nati.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Nations League

Beitragvon Demokrit » 06.06.19 @ 6:37

Fakt ist einfach, dass die Schweizer gut spielen oder sich immer ein bischen weiterentwickeln können, aber am Schluss wird es nie zu einem richtigen Effort reichen. Dennoch fehlt immer äs Muggäfützli.
Schade eigentlich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nations League

Beitragvon Zhyrus » 06.06.19 @ 7:34

eifachöppis hat geschrieben:Was denlt ihr über das 2. Tor Portugals?
Für mich war der Schuss mehr als nur haltbar. Gehe soweit, dass Sommer diesen Ball parieren muss. Hätte nie gedacht, dass ich dies mal schreiben würde, aber ich wünsche mir Bürki im Tor der Nati.

Hans was Heiri.

Es spielt meines Erachtens keine Rolle. Beide sind gleich gut. Sommer ist m.E. konstanter, Bürki kratzt dafür auch einmal einen "Unhaltbaren". Gestern war nicht Sommers bester Tag, auch beim Freistoss stimmte sein Stellungsspiel in Koordination mit der Mauer nicht. Bürki wollte nicht oder wurde nicht aufgeboten. Es standen Mvogo und Omlin bereit.

Mich nerven eher solche Pässe wie von Akanji in der ersten Halbzeit, als Ronaldo praktisch frei zum Schuss kommt, und Xhakas Aktion vor dem 3:1. Das sind Einladungen.

Allgemein bewegt man sich fast überall auf einem sehr hohen Niveau, aber es fehlt die Extraklasse. Sehr stark ist das Mittelfeld defensiv, das Portugal selten zu Chancen kommen liess. Offensiv ist man harmlos. Eine knappe handvoll (Halb-)Chancen. Shaqiri - war bis zum 0:1 recht stark - vergab die Beste früh als er auf den Torhüter laufen konnte. Harry S. bewies seine Form, in dem er einen schwierigen Ball an die Latte lenkte.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Nations League

Beitragvon pluto » 06.06.19 @ 9:01

Demokrit hat geschrieben:Fakt ist einfach, dass die Schweizer gut spielen oder sich immer ein bischen weiterentwickeln können, aber am Schluss wird es nie zu einem richtigen Effort reichen. Dennoch fehlt immer äs Muggäfützli.
Schade eigentlich.


Ja, für mehr braucht es Spieler der Extraklasse. Die gibts in CH (bis anhin) nicht.
Man nehme den gestrigen Gegner. Europameister, WM-Finalist, wie konnten die das nur schaffen?
Man schicke Ronaldo in Rente und die versinken im biederen Durchschnitt.

Also warten wir mal auf einen Überflieger, oder zwei, dann kanns mal für mehr als achtelfinale reichen.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nations League

Beitragvon 1896_ » 06.06.19 @ 9:17

Kann mir irgendjemand sagen, ab wann jetzt die neuen Regeln gelten? Da chunnt keis Schwein meh drus!! -.-

https://www.football.ch/sfv/news-seite/ ... blick.aspx In diesem Link steht einleitend, dass sie ab dem 01.06. gelten - die einzige Ausnahme der CL-Final bildet. Gestern gab es scheinbar auch eine solche Aktion mit der Mauer. Und bei unserem 4. Liga-Gekicke gab es die Situation mit dem Strafraum, dass der Ball bei einem Abstoss auch innerhalb berührt werden darf. Der Unparteiische hat es abgepfiffen. Als ich den Unparteiischen darauf angesprochen habe, antwortete er: "Die Regeln gelten ab 01.06. - jedoch gültig erst ab Saison 19/20."

Wenn dem wirklich so ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum um Gotteswillen macht man dann nicht per 01.07 - dann läuft (fast) keine Meisterschaft mehr und es wäre ein schöner Cut?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Nations League

Beitragvon Titanium » 06.06.19 @ 9:23

Vielleicht war der "1.6." ein Shcraipveler?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Nations League

Beitragvon Sektor D » 06.06.19 @ 9:26

1896_ hat geschrieben:Kann mir irgendjemand sagen, ab wann jetzt die neuen Regeln gelten? Da chunnt keis Schwein meh drus!! -.-

https://www.football.ch/sfv/news-seite/ ... blick.aspx In diesem Link steht einleitend, dass sie ab dem 01.06. gelten - die einzige Ausnahme der CL-Final bildet. Gestern gab es scheinbar auch eine solche Aktion mit der Mauer. Und bei unserem 4. Liga-Gekicke gab es die Situation mit dem Strafraum, dass der Ball bei einem Abstoss auch innerhalb berührt werden darf. Der Unparteiische hat es abgepfiffen. Als ich den Unparteiischen darauf angesprochen habe, antwortete er: "Die Regeln gelten ab 01.06. - jedoch gültig erst ab Saison 19/20."

Wenn dem wirklich so ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum um Gotteswillen macht man dann nicht per 01.07 - dann läuft (fast) keine Meisterschaft mehr und es wäre ein schöner Cut?


Habe gestern den Jeff Baltermia via Insta genau das gefragt. Er meinte, die UEFA hätte entschieden, diese Regeln erst per 01.07. in Kraft zu setzen.

Aber du hast recht, Klarheit sieht anders aus.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 388 Gäste