Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Nationalliga B

Beitragvon pluto » 05.06.19 @ 19:13

MetalZH hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Oh oh.....

Na gut. Gehört zwar in den Kader und Nachwuchstread, aber, wen könnten wir von denen brauchen und aus der Konkursmasse rauslösen?
;)

(Ein etwas früher Scherz, aber.... :)))


Es ist wirklich kaum zu glauben, was da abgeht. Ich traue der Sache noch nicht, plötzlich kommt wieder so ein goldiger Heugümper aus seinem Goldküsten-Loch gekrochen und scheisst ein paar Millionen...

Jedenfalls zur Konkursmasse: Aus der 1.Mannschaft brauchen/wollen wir wohl niemanden, falls die überhaupt noch dort sind. Den Nachwuchs kenne ich viel zu wenig, aber da gäbe es sicher ein paar gute Talente. Aber das Einzugsgebiet der GC-Junioren hätte ich sehr gerne, da dies meines Wissens das ganze Limmattal umfasst. Das ist sowieso FCZ-Territorium!

Der Campus ist verseucht, dort können sich gerne der SFV oder die FIFA breitmachen. Wir bekommen ja eigene Anlagen in Schwamendingen.




Das Säuliamt auch!! :)
Verflixt, gar nicht gewusst das die zu GC zugeteilt wurden. Aber vielleicht spielts bald keine Rolle mehr.

Traue der Sache aber echt auch noch nicht. Wenns dann immer mehr Hiobsbotschaften gibt, wirds sicher irgendwo eine ausserordentliche "Lions-Sitzung" geben.
Diese verdammten Geldsäcke winden sich doch einfach noch.

Aber nahe dran sind sie ins Bodenlose zu stürzen, dieses Ungeziefer. :)


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Nationalliga B

Beitragvon MetalZH » 05.06.19 @ 19:33

pluto hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Oh oh.....

Na gut. Gehört zwar in den Kader und Nachwuchstread, aber, wen könnten wir von denen brauchen und aus der Konkursmasse rauslösen?
;)

(Ein etwas früher Scherz, aber.... :)))


Es ist wirklich kaum zu glauben, was da abgeht. Ich traue der Sache noch nicht, plötzlich kommt wieder so ein goldiger Heugümper aus seinem Goldküsten-Loch gekrochen und scheisst ein paar Millionen...

Jedenfalls zur Konkursmasse: Aus der 1.Mannschaft brauchen/wollen wir wohl niemanden, falls die überhaupt noch dort sind. Den Nachwuchs kenne ich viel zu wenig, aber da gäbe es sicher ein paar gute Talente. Aber das Einzugsgebiet der GC-Junioren hätte ich sehr gerne, da dies meines Wissens das ganze Limmattal umfasst. Das ist sowieso FCZ-Territorium!

Der Campus ist verseucht, dort können sich gerne der SFV oder die FIFA breitmachen. Wir bekommen ja eigene Anlagen in Schwamendingen.




Das Säuliamt auch!! :)
Verflixt, gar nicht gewusst das die zu GC zugeteilt wurden. Aber vielleicht spielts bald keine Rolle mehr.

Traue der Sache aber echt auch noch nicht. Wenns dann immer mehr Hiobsbotschaften gibt, wirds sicher irgendwo eine ausserordentliche "Lions-Sitzung" geben.
Diese verdammten Geldsäcke winden sich doch einfach noch.

Aber nahe dran sind sie ins Bodenlose zu stürzen, dieses Ungeziefer. :)


Das wollte ich natürlich nicht bezweifel. ;-)

Ich hatte einfach die Karte nicht mehr genau in Erinnerung und wusste nur noch, dass das Limmattal den Insekten zugeteilt ist, während wir die Goldküste abgrasen. Verkehrte Welt... Und vor allem weit weg vom (früheren) Dualismus von Bonzenclub vs. Arbeiterclub.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.06.19 @ 19:47

MetalZH hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Oh oh.....

Na gut. Gehört zwar in den Kader und Nachwuchstread, aber, wen könnten wir von denen brauchen und aus der Konkursmasse rauslösen?
;)

(Ein etwas früher Scherz, aber.... :)))


Es ist wirklich kaum zu glauben, was da abgeht. Ich traue der Sache noch nicht, plötzlich kommt wieder so ein goldiger Heugümper aus seinem Goldküsten-Loch gekrochen und scheisst ein paar Millionen...

Jedenfalls zur Konkursmasse: Aus der 1.Mannschaft brauchen/wollen wir wohl niemanden, falls die überhaupt noch dort sind. Den Nachwuchs kenne ich viel zu wenig, aber da gäbe es sicher ein paar gute Talente. Aber das Einzugsgebiet der GC-Junioren hätte ich sehr gerne, da dies meines Wissens das ganze Limmattal umfasst. Das ist sowieso FCZ-Territorium!

Der Campus ist verseucht, dort können sich gerne der SFV oder die FIFA breitmachen. Wir bekommen ja eigene Anlagen in Schwamendingen.

Edith hat die Grafik mit der Aufteilung der Einzugsgebiete gefunden:

Bild

Q: https://www.watson.ch/sport/fussball/35 ... e-gefunden


Dass es in der Schweiz viel eher die Schweizer mit Migrationshintergrund weit schaffen im Fussball, ist ja kein Geheimnis. Natürlich auch immer wieder Ausnahmen wie z.B Elvedi. Doch vermutlich ist dies mehr als eine Vermutung von mir, dass GC durch ihr Einzugsgebiet mehr solche mit Migrationshintergrund bekommt als wir und dadurch auch mehr Talent. Denn im Limmattal hat es definitiv mehr Schweizer mit Migrationshintergrund als an der Goldküste. Vielleicht eine abstruse Theorie, doch sicherlich nicht völlig falsch.
Wie ist das denn, wenn einer von Spreitenbach unbedingt zum FCZ möchte, keine Chance?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.06.19 @ 19:52

Aus der NZZ:

GC gibt es nicht mehr 

Nach dem Abgang des Präsidenten Stephan Rietiker und der Berater Bernhard Heusler und Georg Heitz ist der sofortige Wiederaufstieg bei den Grasshoppers nicht mehr die Doktrin. Vielmehr geht es darum, in der Challenge League zu gesunden. GC mit seiner Geschichte könnte das aber nicht überleben.

Nie war der Scherbenhaufen bei den Grasshoppers grösser als jetzt – und dies nach so vielen tumultartigen Monaten, in denen der Klub nichts anderes getan hat, als haufenweise Geschirr zu zerschlagen. Das Verhängnisvollste ist, dass es bei GC nun kaum jemanden gibt, der all die Scherben zusammenkehren könnte. Nach dem Abgang des Präsidenten Stephan Rietiker und der Berater Bernhard Heusler und Georg Heitz ist der Grasshopper-Club bloss noch ein Gerippe. Sie hatten den Klub zuletzt notdürftig am Leben gehalten. Nun sind auch sie fort.

Nie war der Scherbenhaufen bei den Grasshoppers grösser als jetzt – und dies nach so vielen tumultartigen Monaten, in denen der Klub nichts anderes getan hat, als haufenweise Geschirr zu zerschlagen. Das Verhängnisvollste ist, dass es bei GC nun kaum jemanden gibt, der all die Scherben zusammenkehren könnte. Nach dem Abgang des Präsidenten Stephan Rietiker und der Berater Bernhard Heusler und Georg Heitz ist der Grasshopper-Club bloss noch ein Gerippe. Sie hatten den Klub zuletzt notdürftig am Leben gehalten. Nun sind auch sie fort.

Etwas polemisch könnte man sagen, dass es GC gar nicht mehr gibt, GC ist eine Art Phantomklub, GC hat keinen Präsidenten, keinen Sportchef, keinen Geschäftsführer und eigentlich auch keine Mannschaft (die in einer Woche wieder mit dem Training beginnen müsste). Praktisch alles, was Heusler und Heitz in den letzten Wochen an Vorbereitungsarbeiten geleistet haben, ist Altpapier. Sie hatten unter falschen Voraussetzungen Transfers vorbereitet, die nun nicht zustande kommen werden, weil das Geld dafür nicht gesprochen worden ist.

Der sofortige Wiederaufstieg ist nach dem Gesinnungswandel und dem Sparkurs der Aktionäre deshalb nicht mehr die Doktrin. Das Ziel heisst jetzt: mittelfristig in der Challenge League zu gesunden. Es ist ein gutgemeintes Ziel. Aber der Klub mit seiner Geschichte könnte es nicht überleben. Auch deshalb ist Rietiker zurückgetreten: weil er Angst davor hatte, in der Zweitklassigkeit zum Sterbebegleiter der Grasshoppers zu werden.

Dieser 5. Juni ist der Tag, an dem der Grasshopper-Club offiziell aufgehört hat, das zu sein, was er in seinem Verständnis immer war und immer sein wollte: ein Schweizer Spitzenklub. Anders als der FC Zürich 2016 hat er nicht mehr die Kraft, ein Zeichen der Stärke auszusenden. Mit zwölf Millionen Franken wird er nun auskommen müssen, das ist viel weniger als noch vor wenigen Wochen angekündigt, für die B-Liga aber immer noch ein ansehnliches Budget.

Rietiker hält es gemessen an den erst kürzlich formulierten Ansprüchen für unglaubwürdig. Noch schwieriger, als mit den Budgetvorgaben zu leben, ist es nun aber, eine Führungscrew zu finden, die das vorhandene Geld richtig ausgibt. Es wird ein Rennen gegen die Zeit, weil GC in aller Eile wieder zu einem funktionierenden Klub werden müsste.

Faktisch besteht GC nur noch aus seinen Trainern, den Büroangestellten und Spielern, die nicht wissen, wie aus ihnen in den nächsten Wochen ein Team werden soll. Und der letzte Mohikaner, an dem nun alles hängenbleibt, ist der einzig übrig gebliebene Verwaltungsrat Andras Gurovits, ein Anwalt, der bisher kaum in Erscheinung getreten ist. An ihm wird es liegen, GC wieder überlebensfähig zu machen, indem er Personal für alle Ebenen findet, das unter den neuen Voraussetzungen zu arbeiten bereit ist. Es ist eine Aufgabe, wie man sie sich schwieriger kaum vorstellen kann. Zumal für jemanden, der wie die Jungfrau zum Kind kommt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Nationalliga B

Beitragvon roliZ » 05.06.19 @ 22:29

Mateschitz übernimmt. Mit RB kann man weitergümpern:-)))
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.06.19 @ 23:28

Gemäss TeleZüri gibt es morgen eine PK wie es weitergeht. Bin schon sehr gespannt auf die neuste Staffel „Der Heugümper im Chaos“ ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.06.19 @ 23:39

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Gemäss TeleZüri gibt es morgen eine PK wie es weitergeht. Bin schon sehr gespannt auf die neuste Staffel „Der Heugümper im Chaos“ ;)


Gemäss dem einzig verbliebenen VR Gurovits sei es eine super Strategie, mit der alles gut komme. Neuer Sportchef werde vermutlich Paul von Bollendorff meint die NZZ.
Die Hoppers meinen im Forum, der Anliker habe gröber was zu verheimlichen. Deshalb musste auch Rietiker gehen. Langsam glaube ich denen sogar, ansonsten würde Anliker doch kaum solche langersehnte Übernahmeangebote von GC-nahen Personen ablehnen wie das steht in der NZZ. Zusätzlich stellt er nun also wohl auch wieder seine eigenen Leute an :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johnny und 528 Gäste