Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 04.06.19 @ 13:50

gelbeseite hat geschrieben:Bitte die Causa Nef nicht als Gradmesser nehmen. Er hat die letzten Jahre dem FCZ solide Dienste erwiesen und war mit seinem Einsatz und kämpferischen Art immer ein Vorbild für jüngere Spieler, eine Identifikationsfigur für den ganzen Verein. Jedoch sehe ich diese Spekulation mit seiner Vertragsverlängerung als Abmahnung für den Sommer 2010. Wer sich noch erinnert, damals trat unser letzte richtige Captain Hannu Tihinen nach mehreren Verletzungen am Kopf zurück, und man suchte fieberhaft nach einem Nachfolger. Der FCZ buhlte stark um Nef, damit er von Udine nach Zürich ausgeliehen wird. Das Angebot aus Bern war aber doch lukrativer... Canepas sind Leute, bei denen sich solche Geschichten tief in die Seele brennen. Verübeln kann ichs ihnen übrigens nicht.

Danke, ja der Alain hat YB dem FCZ vorgezogen und auch immer schön seine (nicht wenigen) Tore gegen uns gefeiert.
Und ich verstehe auch, dass man ihn hingehalten hat. Hätte man die EL Gruppenphase wieder erreicht, wäre wohl mit ihm verlängert worden, da man garantiert bis Winter die Doppelbelastung SL/EL gehabt und so auch ein grösseres Kader benötigt hätte.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tinu » 05.06.19 @ 12:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben: dass sich Heliane da etwas zu fest ins Sportliche einmischt. Als reine Finanzchefin, die völlig ohne Emotionen dies machen würde, wäre sie wohl eine Top-Besetzung, doch da der FCZ momentan von ihrem Geld abhängig ist, ist sie die mächtigste Person im Verein und m.M.n verantwortlich für das widersprüchliche ‚von Grossem träumen‘ aber sparen als ob wir bald Challenge League spielen. Sie lebt dies vor.

Und so kommts dass Cillo von Platz 3 schwafelt während Heliane jeden Rappen umdreht und kaum mal noch richtig Geld in die Hand nimmt

+1

Das wird sich auch nicht ändern. Frau Canepa macht das jetzt so, und der Herr Canepa macht mit.
Mit dieser Tatsache müssen wir alle leben.
Bickel und Magnin bleiben jetzt.
Magnin hat alles richtig gemacht in seiner Karriere, auf Lohn verzichtet, usw, und ist jetzt Trainer.
Er macht fehler. Würden wir alle auch. Ich wünsche Ihm nur Erfolg. Beim FCZ! Wenn er weitergeht ist er mir egal
Bickel ergänzt Herr und Frau Canepa. Für mich zu wenig, aber eben...


Till Death Do Us Part!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 05.06.19 @ 13:14

Tinu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben: dass sich Heliane da etwas zu fest ins Sportliche einmischt. Als reine Finanzchefin, die völlig ohne Emotionen dies machen würde, wäre sie wohl eine Top-Besetzung, doch da der FCZ momentan von ihrem Geld abhängig ist, ist sie die mächtigste Person im Verein und m.M.n verantwortlich für das widersprüchliche ‚von Grossem träumen‘ aber sparen als ob wir bald Challenge League spielen. Sie lebt dies vor.

Und so kommts dass Cillo von Platz 3 schwafelt während Heliane jeden Rappen umdreht und kaum mal noch richtig Geld in die Hand nimmt

+1

Das wird sich auch nicht ändern. Frau Canepa macht das jetzt so, und der Herr Canepa macht mit.
Mit dieser Tatsache müssen wir alle leben.
Bickel und Magnin bleiben jetzt.
Magnin hat alles richtig gemacht in seiner Karriere, auf Lohn verzichtet, usw, und ist jetzt Trainer.
Er macht fehler. Würden wir alle auch. Ich wünsche Ihm nur Erfolg. Beim FCZ! Wenn er weitergeht ist er mir egal
Bickel ergänzt Herr und Frau Canepa. Für mich zu wenig, aber eben...


Till Death Do Us Part!


Du scheinst komplett resigniert zu haben und scheinst dies alles so hinzunehmen... Ich finde schon, dass man sich als Fan über die letzten 8 Monate aufregen muss und darf. Und dazu gehört es auch Personen im Klub und den Klub als solches zu kritisieren
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tinu » 05.06.19 @ 15:39

Shorunmu hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:

Till Death Do Us Part!


Du scheinst komplett resigniert zu haben und scheinst dies alles so hinzunehmen... Ich finde schon, dass man sich als Fan über die letzten 8 Monate aufregen muss und darf. Und dazu gehört es auch Personen im Klub und den Klub als solches zu kritisieren

100% Einverstanden

Canepa Raus!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Etoundi14 » 05.06.19 @ 19:01

Tinu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:

Till Death Do Us Part!


Du scheinst komplett resigniert zu haben und scheinst dies alles so hinzunehmen... Ich finde schon, dass man sich als Fan über die letzten 8 Monate aufregen muss und darf. Und dazu gehört es auch Personen im Klub und den Klub als solches zu kritisieren

100% Einverstanden

Canepa Raus!


Ich bin jetzt auch nicht der grösste Canepa-Fan aber was wäre ohne die zwei?
Die Canepas sind einfach Fans, die sich von ihren Emotionen leiten lassen und sich leider von anderen nichts sagen lassen wollen (so kommt das jedenfalls rüber)
Aber wer würde übernehmen wenn die den Bettel hinwerfen? Gibt es andere Leute die bereit wären so viel Geld und Herzblut in einen Verein zu investieren (ausser Scheichs, Asiaten und RedBull)?
Würden wir nicht auch einfach zu einem Chaosklub wie GC oder droht am Ende gar die Fusion?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 05.06.19 @ 19:33

Etoundi14 hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:

Till Death Do Us Part!


Du scheinst komplett resigniert zu haben und scheinst dies alles so hinzunehmen... Ich finde schon, dass man sich als Fan über die letzten 8 Monate aufregen muss und darf. Und dazu gehört es auch Personen im Klub und den Klub als solches zu kritisieren

100% Einverstanden

Canepa Raus!


Ich bin jetzt auch nicht der grösste Canepa-Fan aber was wäre ohne die zwei?
Die Canepas sind einfach Fans, die sich von ihren Emotionen leiten lassen und sich leider von anderen nichts sagen lassen wollen (so kommt das jedenfalls rüber)
Aber wer würde übernehmen wenn die den Bettel hinwerfen? Gibt es andere Leute die bereit wären so viel Geld und Herzblut in einen Verein zu investieren (ausser Scheichs, Asiaten und RedBull)?
Würden wir nicht auch einfach zu einem Chaosklub wie GC oder droht am Ende gar die Fusion?

Wenn wir auch so am Arsch wären wie die Niederhasler, dann könnte wirklich eine Fusion drohen. Irgendwelche branchenfremde Sanierer würden das dann einfach durchdrücken unter dem Motto, friss oder stirb.

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tinu » 06.06.19 @ 11:58

Etoundi14 hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch nicht der grösste Canepa-Fan aber was wäre ohne die zwei?
Die Canepas sind einfach Fans, die sich von ihren Emotionen leiten lassen und sich leider von anderen nichts sagen lassen wollen (so kommt das jedenfalls rüber)
Aber wer würde übernehmen wenn die den Bettel hinwerfen? Gibt es andere Leute die bereit wären so viel Geld und Herzblut in einen Verein zu investieren (ausser Scheichs, Asiaten und RedBull)?
Würden wir nicht auch einfach zu einem Chaosklub wie GC oder droht am Ende gar die Fusion?

Wir sind auch ein Chaosklub.
Es ist für uns auch 5 Minuten vor 12

Ob es andere Leute gibt? Klar gibt es diese.
Das die Canepas so viel Geld in den Verein investieren bezweifle ich


Conspiracy Theory Warning!

Ja, eben, Anliker und co, und die Canepas, und die FIFA, und die CS. Und die Stadt/Polizei/Politiker

Es sieht wirklich so aus als ob Anliker und Canepa gemeinsam die Clubs so führen das eine Fusion das einzige Endresultat sein wird.

FCZ Lions und GCN Lions
Credit Suisse Arena
FIFA Kunstrasen im Stadion in der FIFA Stadt
Polizei hat weniger zu tun, keine Derbys mehr, usw.,
Auswärtsfans müssen mit Fan ID anreisen, durch die Schleuse in die Südkurve, und wieder nach Hause.

Ende Gut - Alles Gut?

In 50 Jahren denkt niemand zurück an diese Zeit, wo die Fusion passierte.
War sicher auch so beim FC Turicum und dem FC Excelsior.

Vielleicht werden auch wir, wie die ZSC Lions, Champions League Winners?


Modern Football Rules!
*kotz*
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 770 Gäste