Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3467
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon Philippescu » 02.06.19 @ 19:59

FCA-Sportchef Sandro Burki bleibt dem FC Aarau treu und unterschreibt einen langfristigen Vertrag, vermutlich über drei Jahre.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134562927


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Nationalliga B

Beitragvon devante » 03.06.19 @ 13:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Steven Deana womöglich von Aarau zu GC gemäss AZ, muahaha der wäre so von seinem Verhalten und seiner Arroganz eine neue Hassfigur bei den Hoppers und würde dorthin passen wie kaum ein anderer :-D

Man schaue sich mal dieses Interview von ihm an nach unserem 1:1 in Wil im August 16. Er spielt währenddessen übrigens nicht einmal mehr in der Challenge League :-)


liegt wohl daran, dass er mal ein hopper war in seinen jungen jahren :)=
BORGHETTI

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Julian » 03.06.19 @ 22:58

Mal wieder was aus Niederhasli. Da haben Sie die teure Beraterfirma HWH an Land gezogen, einen neuen Präsi der mit seinem Trainer „ad Arbet isch“ und doch fehlt ein ganz wichtiges Teil im Puzzle, die Kohle.

https://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/gc-im-dilemma-grasshoppers-warten-auf-millionen

GC im Dilemma
-
Grasshoppers warten auf Millionen

Heute, 18:42 Uhr
Fast alles ist bereit: Das Budget für die kommende Saison ist aufgestellt. Die Businesspläne sind gemacht. Und doch sitzt die GC-Clubleitung auf Nadeln. Seit Tagen wartet sie darauf, dass die beiden Hauptaktionäre das Budget absegnen – satte 20 Millionen Franken, verglichen mit dem Budget anderer Clubs in der Challenge League ein unermesslicher Betrag.

Den Club wieder auf Vordermann zu bringen, sei teuer, heisst es bei GC auf Nachfrage. Denn die Fixkosten sind hoch: 6 Millionen Franken braucht es für Stadion, Campus und Nachwuchs.

Die Zeit drängt

Gleichzeitig braucht der Club dringend Geld für neue Spieler und einen neuen Sportchef. Die Rechnung ist einfach: Kein Geld = keine Verträge. Von Tag zu Tag werde es schwieriger, Wunschspieler zu akquirieren, sagt GC-Mediensprecher Hans Klaus. «Die Spieler, mit denen wir gesprochen haben, haben vielleicht auch andere Optionen für einen Stellenwechsel.» Der Deal mit dem Sportchef des FC Aarau, den GC engagieren wollte, ist bereits geplatzt.

Für alle Verträge, die wir mit Spielern oder einem Sportchef abschliessen, muss Geld vorhanden sein.
Autor: Hans Klaus
GC-Mediensprecher
Weshalb die zwei Hauptaktionäre zögern, ist unklar. Die zwei, der ehemalige GC-Präsident Stephan Anliker und Autounternehmer Peter Stüber, waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar. «Vielleicht hängt es mit der Summe der Finanzierung zusammen. Vielleicht konnten sie sich auch noch nicht treffen», rätselt GC-Mediensprecher Hans Klaus. Seine grosse Hoffnung: dass sich die Geldgeber bald melden.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.06.19 @ 23:49

Julian hat geschrieben:Mal wieder was aus Niederhasli. Da haben Sie die teure Beraterfirma HWH an Land gezogen, einen neuen Präsi der mit seinem Trainer „ad Arbet isch“ und doch fehlt ein ganz wichtiges Teil im Puzzle, die Kohle.

https://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/gc-im-dilemma-grasshoppers-warten-auf-millionen

GC im Dilemma
-
Grasshoppers warten auf Millionen

Heute, 18:42 Uhr
Fast alles ist bereit: Das Budget für die kommende Saison ist aufgestellt. Die Businesspläne sind gemacht. Und doch sitzt die GC-Clubleitung auf Nadeln. Seit Tagen wartet sie darauf, dass die beiden Hauptaktionäre das Budget absegnen – satte 20 Millionen Franken, verglichen mit dem Budget anderer Clubs in der Challenge League ein unermesslicher Betrag.

Den Club wieder auf Vordermann zu bringen, sei teuer, heisst es bei GC auf Nachfrage. Denn die Fixkosten sind hoch: 6 Millionen Franken braucht es für Stadion, Campus und Nachwuchs.

Die Zeit drängt

Gleichzeitig braucht der Club dringend Geld für neue Spieler und einen neuen Sportchef. Die Rechnung ist einfach: Kein Geld = keine Verträge. Von Tag zu Tag werde es schwieriger, Wunschspieler zu akquirieren, sagt GC-Mediensprecher Hans Klaus. «Die Spieler, mit denen wir gesprochen haben, haben vielleicht auch andere Optionen für einen Stellenwechsel.» Der Deal mit dem Sportchef des FC Aarau, den GC engagieren wollte, ist bereits geplatzt.

Für alle Verträge, die wir mit Spielern oder einem Sportchef abschliessen, muss Geld vorhanden sein.
Autor: Hans Klaus
GC-Mediensprecher
Weshalb die zwei Hauptaktionäre zögern, ist unklar. Die zwei, der ehemalige GC-Präsident Stephan Anliker und Autounternehmer Peter Stüber, waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar. «Vielleicht hängt es mit der Summe der Finanzierung zusammen. Vielleicht konnten sie sich auch noch nicht treffen», rätselt GC-Mediensprecher Hans Klaus. Seine grosse Hoffnung: dass sich die Geldgeber bald melden.


Herrlich und ein Tag vor Saisonstart wird Gc die Lizenz entzogen, Zwangsabstieg in die 1.Liga Classic. Forte wird dann „die Welt nicht mehr verstehen“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Nationalliga B

Beitragvon fczlol » 04.06.19 @ 8:02

Aiiaiiaii... Wenn das so wirklich stimmt steht es ums Pack noch viel schlechter als ich Gedacht habe. Wenn sie so kurz vor der Vorbereitung noch nicht mal ein Budget haben können sie auch keine Spieler verpflichten. Und ohne "gute" Spieler wird auch der Aufstieg schwierig. Sollten sie sich aber nicht mal ein Budget machen können kommt da wirklich der Schritt in die 1. Liga Classic oder sogar noch tiefer?
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.06.19 @ 8:13

fczlol hat geschrieben:Aiiaiiaii... Wenn das so wirklich stimmt steht es ums Pack noch viel schlechter als ich Gedacht habe. Wenn sie so kurz vor der Vorbereitung noch nicht mal ein Budget haben können sie auch keine Spieler verpflichten. Und ohne "gute" Spieler wird auch der Aufstieg schwierig. Sollten sie sich aber nicht mal ein Budget machen können kommt da wirklich der Schritt in die 1. Liga Classic oder sogar noch tiefer?


Glaube die zweite Mannschaft von Gc spielt 1.Classic also wohl nicht tiefer
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Nationalliga B

Beitragvon JohnyJLucky » 04.06.19 @ 8:20

Das geile ist ja das gemäss Blöck die klein Aktionäre dem Anliker, Huber & Co. an den Kragen wollen. Genau das braucht ein Verein der zwingend nächste Saison wieder rauf muss. Werde ich wirklich Zeuge des Niedergangs von den Hoppers? Das Popcorn ist bereitgestellt...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 424 Gäste