CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Florian » 03.06.19 @ 13:07

Genau dieses Bild beweist doch, dass es kein Hands war, da der Ball klar an den Oberkörper ging. Auch armlos hätte er diesen Ball also abgewehrt von daher ist es völlig irrelevant, ob der Arm ausgestreckt war oder nicht (egal wie fahrlässig das auch war), solange der Ball diesen ausgestreckten Arm nicht getroffen hat.

Nachdem der Ball wie oben zu sehen an den Oberköper ging, ist er danach zwar noch an den Arm geprallt, aber zu diesem Zeitpunkt war der Arm schon wieder unten in einer ganz normalen Position.

Also trotz allen Sympathien meinerseits für Liverpool: das war ein absolut katastrophaler Fehlentscheid und da könne mich auch keine 10'000 Möchtegern-Experten vom Gegenteil überzeugen...


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mushu » 03.06.19 @ 13:21

Dieses Bild ist keine Aussage, sondern der Beginn zu einer. Der Ball prallt dann von der Schulter ab und gleichzeitig nimmt er den Arm runter. Und bei dieser Bewegung geht dann der Unterarm zum Ball und der Ball verändert die Richtung.

Sicher nicht falsch, den zu pfeiffen ...

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon blablub » 03.06.19 @ 13:29

also für mich ist das ein klarer Elfer. Ohne den Arm da oben, der da oben 0,0 zu suchen hat, wäre der Ball ganz anders abgeprallt.

Nimmt mich wunder, ob die Regeländerung auf die neue Saison hin mehr Klarheit schafft. Nach der neuen Regelung wäre es wohl auch eher Handspiel.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon JohnyJLucky » 03.06.19 @ 13:39

hier... andere Winkel, geht an den Unterarm... Pfiff... Penalty. Alles sauber.

Bild

ich finde leider kein GIF dieser Szene... dann könnte man das ganze mit der Bewegung sehen.

Edith: verstärkt dieser Winkel meine Theorie das Mané den Penalty sogar mit Absicht geholt hat.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 03.06.19 @ 13:49

warum haben dann so viele Verteidiger oftmals sogar zusätzlich die Hände hinter dem Rücken,

Weil sie in diesem Kontext sehr dumm sind?

also für mich ist das ein klarer Elfer. Ohne den Arm da oben, der da oben 0,0 zu suchen hat

Staun!!

Genau dieses Bild beweist doch, dass es kein Hands war, da der Ball klar an den Oberkörper ging. Auch armlos hätte er diesen Ball also abgewehrt von daher ist es völlig irrelevant, ob der Arm ausgestreckt war oder nicht (egal wie fahrlässig das auch war), solange der Ball diesen ausgestreckten Arm nicht getroffen hat.


Endlich! Es braucht halt immer ein bischen länger.....

Fazit: Nie und nimmer ein Penalty, auch mit der durchgeknallten Handsregel

Item, die Spieler sind ja an dieser kranken Entwicklung selber schuld.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Yekini_RIP » 03.06.19 @ 14:00

Kann die Argumente von Demokrit ganz klar nachvollziehen. Ich "hasse" diese Handselfmeter, denn bei den meisten Szenen würde es nicht mal gefährlich werden. Handelfmeter sollte es nur geben, wenn wirklich Absicht dahinter steckt und der Arm bzw. die Hand ganz klar zum Ball geht. Ansonsten könnte man allenfalls noch indirekte Freistösse im 16er pfeiffen aber Elfmeter ist in den meisten Szenen viel zu hart!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 03.06.19 @ 14:16

Yekini_RIP hat geschrieben:Ansonsten könnte man allenfalls noch indirekte Freistösse im 16er pfeiffen aber Elfmeter ist in den meisten Szenen viel zu hart!


Das sage ich schon lange! Hands im 11er = gelb + indirekter Freistoss. Fertig. Fände ich keine so schlechte Lösung...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 478 Gäste