Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 27.05.19 @ 8:41

fczlol hat geschrieben:Nicht erst seit dem Spiel gegen St. Gallen ist Bangura bei mir auf der Streichliste. Nicht, dass ich ihm die Fussballerische Klasse ganz abspreche aber er passt einfach nicht mehr in unser System (ich weiss man sieht nur selten eines..).

Was ich meine? Bangura spielt niemals einen schnellen Pass. Er nimmt jeden Ball zuerst an und läuft mit diesem dann ein paar Meter. Dies kostet uns extrem wichtige Sekunden um Spielaufbau und führt mit dazu, dass sich der Gegner gegen uns immer sauber organisieren kann. Oftmals spielt er dann einen Ball sogar noch zu einem bedrängten Mitspieler. Früher war er dafür in den Zweikämpfen sackstark aber auch diese Stärke liess er in den letzten Spielen vermissen.

Deshalb würde ich mich von ihm trennen!

Aus meiner Sicht ist er der einzige Verteidiger, die hin und wieder einen schnellen, öffnenden Passe spielt. Dazu ist er ein hervorragender Verteidiger. Aber: Er hat in der Konzentration arg nachgelassen, spielt oft schlampig. Warum, weiss ich nicht. Vielleicht gehört er auch zu den Rotationsopfern - mal rein, dann wieder raus, usw.


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 27.05.19 @ 8:43

fczlol hat geschrieben:Was ich meine? Bangura spielt niemals einen schnellen Pass. Er nimmt jeden Ball zuerst an und läuft mit diesem dann ein paar Meter. Dies kostet uns extrem wichtige Sekunden um Spielaufbau und führt mit dazu, dass sich der Gegner gegen uns immer sauber organisieren kann. Oftmals spielt er dann einen Ball sogar noch zu einem bedrängten Mitspieler. Früher war er dafür in den Zweikämpfen sackstark aber auch diese Stärke liess er in den letzten Spielen vermissen.

Deshalb würde ich mich von ihm trennen!

Bangura in der Form der Vorjahre wäre bei mir gesetzt. Ich weiss nicht, was diese Saison mit ihm los war, da passte wenig bis nichts. Er kann das viel besser, aber die Konzentration muss wieder stimmen. Es waren teilweise Juniorenfehler, die er sich leistete.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 27.05.19 @ 8:45

Als klarer Bangura Befürworter muss ich dir recht geben, seit der Rückrunde kam auch von ihm nicht mehr viel, sehr enttäuschend und ich bin der Meinung, wenn man sich von ihm trennt brauchen wir wieder einen spielstarken IV, der einen guten ersten Ball spielen kann. Meine Fragezeichen habe ich im übrigen aber auch bei Max, der mit seiner Grösse im Kopfballspiel zwar sehr wichtig ist, aber von einem "Söldner" erwarte ich einfach mehr.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 27.05.19 @ 8:46

fczlol hat geschrieben:Nicht erst seit dem Spiel gegen St. Gallen ist Bangura bei mir auf der Streichliste. Nicht, dass ich ihm die Fussballerische Klasse ganz abspreche aber er passt einfach nicht mehr in unser System (ich weiss man sieht nur selten eines..).

Was ich meine? Bangura spielt niemals einen schnellen Pass. Er nimmt jeden Ball zuerst an und läuft mit diesem dann ein paar Meter. Dies kostet uns extrem wichtige Sekunden um Spielaufbau und führt mit dazu, dass sich der Gegner gegen uns immer sauber organisieren kann. Oftmals spielt er dann einen Ball sogar noch zu einem bedrängten Mitspieler. Früher war er dafür in den Zweikämpfen sackstark aber auch diese Stärke liess er in den letzten Spielen vermissen.

Deshalb würde ich mich von ihm trennen!

Na ja, vielleicht spielt er den schnellen Pass zu wenig oft, andererseits ist er der einzige von unseren IV der überhaupt einen vernünftigen Pass zu schlagen imstande ist. Für mich ist Banguras Schwäche eine gewisse Überheblichkeit .
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 27.05.19 @ 9:35

komalino hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nicht erst seit dem Spiel gegen St. Gallen ist Bangura bei mir auf der Streichliste. Nicht, dass ich ihm die Fussballerische Klasse ganz abspreche aber er passt einfach nicht mehr in unser System (ich weiss man sieht nur selten eines..).

Was ich meine? Bangura spielt niemals einen schnellen Pass. Er nimmt jeden Ball zuerst an und läuft mit diesem dann ein paar Meter. Dies kostet uns extrem wichtige Sekunden um Spielaufbau und führt mit dazu, dass sich der Gegner gegen uns immer sauber organisieren kann. Oftmals spielt er dann einen Ball sogar noch zu einem bedrängten Mitspieler. Früher war er dafür in den Zweikämpfen sackstark aber auch diese Stärke liess er in den letzten Spielen vermissen.

Deshalb würde ich mich von ihm trennen!

Na ja, vielleicht spielt er den schnellen Pass zu wenig oft, andererseits ist er der einzige von unseren IV der überhaupt einen vernünftigen Pass zu schlagen imstande ist. Für mich ist Banguras Schwäche eine gewisse Überheblichkeit .

Für mich ist er ebenfalls technisch der beste verteidiger den wir haben. Omeragic gefällt mir auch und wird sich sicherlich noch entwickeln. Mirlind isch eine vo ois aber ich sehe ihn in der hierarchie nicht unter den besten 3 (verbleibenden) IV's, sorry.
Bei Bangura würde ich eas nicht Überheblichkeit, sondern eher nonchalance nennen..aber ja es geht in diese richtung
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 27.05.19 @ 9:40

komalino hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nicht erst seit dem Spiel gegen St. Gallen ist Bangura bei mir auf der Streichliste. Nicht, dass ich ihm die Fussballerische Klasse ganz abspreche aber er passt einfach nicht mehr in unser System (ich weiss man sieht nur selten eines..).

Was ich meine? Bangura spielt niemals einen schnellen Pass. Er nimmt jeden Ball zuerst an und läuft mit diesem dann ein paar Meter. Dies kostet uns extrem wichtige Sekunden um Spielaufbau und führt mit dazu, dass sich der Gegner gegen uns immer sauber organisieren kann. Oftmals spielt er dann einen Ball sogar noch zu einem bedrängten Mitspieler. Früher war er dafür in den Zweikämpfen sackstark aber auch diese Stärke liess er in den letzten Spielen vermissen.

Deshalb würde ich mich von ihm trennen!

Na ja, vielleicht spielt er den schnellen Pass zu wenig oft, andererseits ist er der einzige von unseren IV der überhaupt einen vernünftigen Pass zu schlagen imstande ist. Für mich ist Banguras Schwäche eine gewisse Überheblichkeit .


Grundsätzlich könnte er es das stimmt. Aber von einem Erfahrenen Spieler wie ihm erwarte ich es einfach immer. Einen schwachen Tag hat jeder aber ein schwaches Halbjahr in seinem Alter und mit seiner Erfahrung darf nicht sein. Ich weiss, dass ganze Team war nicht bereit und hatte schwächen aber von einem Spieler wie ihm müsste dann eben genau die Führung und Unterstützung kommen. Und das kann er nicht oder er konnte es nicht beweisen. Deshalb gehe ich mit ihm auch so hart in Gericht. Für mich ist er einfach Sinnbild für unser Problem.

Wenn es läuft dann sind alle gut. Wenn es aber nicht läuft will keiner Verantwortung übernehmen. Und wie ein Vorschreiber geschrieben hat sind es bei ihm oft auch Fehler der Überheblichkeit. Ebenfalls ein Sinnbild vom FCZ 2018/2019.

Und bevor ihr mich steinigt oder so ich bin nicht einer der gerne über einzelne Spieler wettert und ihnen die Schuld zuschiebt. Aber damit es Platz für einen "echten" Abwehrchef hat muss in meinen Augen Bangura verkauft werden. Aber wie gesagt nicht gegen ihn persönlich.
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 27.05.19 @ 9:48

Wir alle möchten eine Achse, aber konkrete Namen (ausser Dzemaili und Drmic) lese ich bisher keine.
- Wer wäre für euch denn so ein Abwehrpatron à la Hannu?
- Wenn es nicht Blerim wird, wer wäre denn eine Alternative in der Zentrale?
- Und wen seht Ihr als Alternative im Sturm, wenn es mit Josip nicht klappt?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 581 Gäste