Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
königsblau
Beiträge: 527
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Nationalliga B

Beitragvon königsblau » 14.05.19 @ 10:27

Lieber forfait verlieren, als gegen GC spielen
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/22382229

Oder man fragt einfach mal in Baumles, Wil, Schaffhausen, Winti oder Wohlen nach, wie denn das mit den FCZ-Fans war. Wie viele Stadien zertrümmert und Kinder gefressen wurden.

Die Schlagzeilen waren ja die gleichen vor unserer Abstiegs-Saison. Und trotzdem kam dann aber alles anders. Erinnert sich der Journalist halt einfach nicht mehr dran. Und die Präsidenten von Rappi und Kriens hatten wohl noch keine Zeit, bei den Kollegen diesbezüglich nachzufragen und schieben vorsätzlich Panik. Die Reisen in diese Stadien waren auch deshalb so grossartig, weil sich die Verantwortlichen in und um die Stadien sich nicht von solchen Geschehnissen beirren liessen und uns wie Gäste behandelten, die einfach nur Fussball schauen und dazu gerne eine Wurst essen, ein Bier trinken wollen und Eintritt bezahlen.

Die Herren Präsidenten sollen sich zum Beispiel in Baumles oder Wohlen informieren, wie man eine grosse Anzahl Gästefans in einem sehr kleinen Stadion willkommen heisst, anstatt sich in den Medien schon mal Sorgen zu machen, über all die neue Infrastruktur im Stadion, die dann von diesen sogenannten "Fans" zertrümmert wird. Oder fragt einfach den Mösli. Und wer Probleme mit der Wirksamkeit des Hooligan-Konkordates und den überbordenden Sicherheitskosten hat, soll das nächste mal halt einfach keine solchen Leute wählen, die einem sowas unterjubeln oder vielleicht einfach mal in dieser Sache etwas Mut zur Kritik zeigen. Schlussendlich zeigen die Beiden ja nur auf, dass all die Repressalien, die wir über uns ergehen müssen, nichts wert sind und die einzige Antwort auf dieses nicht funktionierende System offenbar nur noch mehr und teurere Repressalien sind, die dann irgendwann nicht mehr zu bezahlen sind. Und auch so nichts bewirken.

Nichts desto Trotz: GC ist immer Scheisse. Egal in Rappi, Kriens oder Wohlen. Ich würde GC-Fans auch nicht in mein Stadion und meine Stadt lassen. Von dem her und in diesem Fall; Alles gut.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 837
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Nationalliga B

Beitragvon cuhulain » 14.05.19 @ 10:32

ich würde dennoch die behauptung wagen, dass die gc-fans es nicht schaffen, die saison als charmante tour alternativer sportstätten und feierliche reise in die eigene vergangenheit zu gestalten, wie es uns gelang. ihr selbstverständnis, die vieldiskutierten gesinnungsprobleme, wie auch die grosse chance, dass sie sportlich nicht gleich reüssieren, dürften sie durchaus daran hindern, anständige und damit gerngesehene gäste zu werden - sofern überhaupt welche im b mitreisen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 4104
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Nationalliga B

Beitragvon Demokrit » 14.05.19 @ 10:39

ich würde dennoch die behauptung wagen, dass die gc-fans es nicht schaffen, die saison als charmante tour alternativer sportstätten und feierliche reise in die eigene vergangenheit zu gestalten, wie es uns gelang. i


Das vermute ich auch......leider.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 12045
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nationalliga B

Beitragvon ouagi » 23.05.19 @ 8:00

Heute Chiasso - Aarau ab 19:45 live auf Teleclub Zoom.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4748
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.19 @ 16:47

Hochspannung im B, momentan Lausanne auf Platz 2, Aarau bleibt bei aktuellem Stand im B

Edit 17:27 1:0 Aarau, damit Aarau in der Barrage, Brügglifeld sieht ziemlich ausverkauft aus, Lausanne führt derweil 6:1 gegen Vaduz

Edit 17:41 Doppelpack von Chiasso, Rappi momentan abgestiegen, braucht nun ein Tor in Aarau. Oben immer noch der selbe Status, Lausanne 6:2 Vaduz
Köbi für immer

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 12045
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nationalliga B

Beitragvon ouagi » 26.05.19 @ 18:06

Ganz bitter für Rappi.

Mein Tipp für die Barrage: Aarau chancenlos.

fischbach
Beiträge: 2861
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Nationalliga B

Beitragvon fischbach » 26.05.19 @ 18:23

Ich habe es ja prophezeit: Derby in Lausanne ;-)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4748
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.19 @ 18:26

Chiasso hat sich den Namen der Unabsteigbaren wirklich erarbeitet, krass wie die jedes Jahr am Abgrund stehen und sich irgendwie immer retten.
Köbi für immer

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4748
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.05.19 @ 0:45

Steven Deana womöglich von Aarau zu GC gemäss AZ, muahaha der wäre so von seinem Verhalten und seiner Arroganz eine neue Hassfigur bei den Hoppers und würde dorthin passen wie kaum ein anderer :-D

Man schaue sich mal dieses Interview von ihm an nach unserem 1:1 in Wil im August 16. Er spielt währenddessen übrigens nicht einmal mehr in der Challenge League :-)

Köbi für immer

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6276
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Nationalliga B

Beitragvon Don Ursulo » 02.06.19 @ 15:51

Christian Gross waere seit gestern “frei”. Ich schätze, dass 70% der Floppers fuer eine Auswechselung wären ...
ULF wuerde die Welt definitiv nicht mehr verstehen ... ein Horror-Szenarium für Uli ...
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 58279.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste

cron