FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon Brad_Pete » 26.05.19 @ 10:45

Grande Alain, grande SK! Gänsehaut pur gestern Abend. Und irgendwie tut's mir enorm leid, dass Alain nicht noch ein Jahr - wenn auch nur als Ergänzungsspieler und wichtiger Part in der Kabine mittun darf. So einer, der ab und zu auch mal auf den Tisch haut und die jüngeren daran erinnert, auch etwas demütig zu sein, immer alles zu geben....

Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen. Aber unerwähnt dürfte aus meiner Sicht Simon Sohm nicht sein. Für mich gestern mit unter unser bester Spieler auf dem Platz. Enorme Ruhe am Ball, abgeklärt, zweikampfstark. Wenn er sich in der Angriffsauslösung noch etwas mehr zutraut, hoffe ich, dass wir ihn nächste Saison des öfteren spielen sehen in der Startelf.
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.05.19 @ 10:56

Brad_Pete hat geschrieben:Grande Alain, grande SK! Gänsehaut pur gestern Abend. Und irgendwie tut's mir enorm leid, dass Alain nicht noch ein Jahr - wenn auch nur als Ergänzungsspieler und wichtiger Part in der Kabine mittun darf. So einer, der ab und zu auch mal auf den Tisch haut und die jüngeren daran erinnert, auch etwas demütig zu sein, immer alles zu geben....

Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen. Aber unerwähnt dürfte aus meiner Sicht Simon Sohm nicht sein. Für mich gestern mit unter unser bester Spieler auf dem Platz. Enorme Ruhe am Ball, abgeklärt, zweikampfstark. Wenn er sich in der Angriffsauslösung noch etwas mehr zutraut, hoffe ich, dass wir ihn nächste Saison des öfteren spielen sehen in der Startelf.

Bin bei Sohm auch deiner Meinung, war ein sehr guter Auftritt.

Zu Nef: Ich finde es fair, wenn ihm der Club klar sagt, wie geplant wird. Hätte der Club den Vertrag verlängern und Nef als Notnagel auf der Bank versauern lassen? Das wäre wahrlich ein unwürdiges Ende der grossen Karriere gewesen, und es hätte kaum einen solchen Abschied wie gestern gegeben. Wenn Alain nun im Club bleibt im Bereich "Talent- und Teammanagement" kann er als Ansprechsperson für die Spieler sogar wertvoller sein, weil er nicht mehr direkt im selben Boot sitzt, sondern mit einer gewissen Distanz sich allenfalls Problemen annehmen kann.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 26.05.19 @ 11:01

johnny hat geschrieben:jungs, das glaube ich kaum, so viel hinterfotzigkeit traue ich selbst dem srf nicht zu.


In der 1. Halbzeit findet sich aber ein starkes Indiz darauf. Da wurde unmittelbar anschliessend an die gute Kopfballchance Odeys die etwas gelangweilt dreinblickenden und gähnenden Heliane und Schönenberger eingeblendet. Das war garantiert nicht live. Die haben einfach während dem ganzen Spiel negativ aussehende Szenen von der Loge gesammelt und dann im "richtigen Moment" eingeblendet.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.05.19 @ 11:30

Züri Live hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:jungs, das glaube ich kaum, so viel hinterfotzigkeit traue ich selbst dem srf nicht zu.


In der 1. Halbzeit findet sich aber ein starkes Indiz darauf. Da wurde unmittelbar anschliessend an die gute Kopfballchance Odeys die etwas gelangweilt dreinblickenden und gähnenden Heliane und Schönenberger eingeblendet. Das war garantiert nicht live. Die haben einfach während dem ganzen Spiel negativ aussehende Szenen von der Loge gesammelt und dann im "richtigen Moment" eingeblendet.

Alle TV-Sender bedienen sich dieses Mittels, auch wenn es fragwürdig ist. Zur Erinnerung: Während eines Länderspiels wurde Jogi Löw eingeblendet, wie er mit einem Ballbuben tschuttet. Riesige Aufregung, was erlauben Löw, dabei stammte die Aufnahme vom Aufwärmen vor dem Match.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon Pyle » 26.05.19 @ 12:14

spitzkicker hat geschrieben:Zu Nef: Ich finde es fair, wenn ihm der Club klar sagt, wie geplant wird. Hätte der Club den Vertrag verlängern und Nef als Notnagel auf der Bank versauern lassen? Das wäre wahrlich ein unwürdiges Ende der grossen Karriere gewesen, und es hätte kaum einen solchen Abschied wie gestern gegeben. Wenn Alain nun im Club bleibt im Bereich "Talent- und Teammanagement" kann er als Ansprechsperson für die Spieler sogar wertvoller sein, weil er nicht mehr direkt im selben Boot sitzt, sondern mit einer gewissen Distanz


Das Problem ist der Zeitpunkt der Kommunikation. Offenbar hat man Nef ja bis vor ein paar Tagen hingehalten. Fair kann man das nicht nennen.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon pluto » 26.05.19 @ 12:27

Pyle hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Zu Nef: Ich finde es fair, wenn ihm der Club klar sagt, wie geplant wird. Hätte der Club den Vertrag verlängern und Nef als Notnagel auf der Bank versauern lassen? Das wäre wahrlich ein unwürdiges Ende der grossen Karriere gewesen, und es hätte kaum einen solchen Abschied wie gestern gegeben. Wenn Alain nun im Club bleibt im Bereich "Talent- und Teammanagement" kann er als Ansprechsperson für die Spieler sogar wertvoller sein, weil er nicht mehr direkt im selben Boot sitzt, sondern mit einer gewissen Distanz


Das Problem ist der Zeitpunkt der Kommunikation. Offenbar hat man Nef ja bis vor ein paar Tagen hingehalten. Fair kann man das nicht nennen.


So ist es.
War bis gestern (oder vorgestern) ja auch in der Meinung, das dies ein einvernehmlicher Abschluss sei.
Das Interview gestern auf srf zeigte leider ein anderes Bild.
Shame on you thommy Bickel, für das man im Winter keine Transferleistungen erbracht hat, hätte es genug Zeit für Alain übrig gehabt.

Der einzige der ein gutes Bild abgibt iM ist Alain himself!
Auch in dieser Situation zeigt er wahre Grösse!!



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda und 753 Gäste