FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 25.05.19 @ 23:13

Kiyomasu hat geschrieben:Jungs das ist vom Fernsehen, ihr habt keinen Plan zu welcher Zeit diese Szene aufgenommen wurde. Da sowohl Heliane als auch der Mann neben an nicht stehen und applaudieren, gehe ich davon aus, dass es sich um eine andere Szene handelte während dem Spiel. Gibt es ab und zu, dass das Fernsehen sogenannte Flashbacks reinschneiden. Vielleicht war das bei einer der mehreren Strafraumszenen, wo die Spieler einen Penalty gefordert haben...

Endlich einer, der auch sein Hirn einsetzt, bevor er losbasht!


camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon camelos » 25.05.19 @ 23:31

Genau,
da die Verabschiedung alle Grenzen überschreiten hat, schau ich doch locker füürschi..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon camelos » 25.05.19 @ 23:31

Genau,
da die Verabschiedung alle Grenzen überschreiten hat, schau ich doch locker füürschi..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 25.05.19 @ 23:50

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Falls dieses Aufregen gegen das „Zeitspiel“ war: Du bist dem FCZ nicht würdig Cillo!



Wenn sie gewonnen hätten und Sion noch ausgeglichen hätte... nicht zwingend unmöglich in dem Moment. Ich bin (nicht nur) hier auf Cillos Seite.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.19 @ 0:50

Zurück aus dem Letzi. Wow was für ein emotionaler Abschied von Alain. Das war Hühnerhaut und Tränen zusammen. Wie es passend geschrieben wurde, einer der es verweigert, im Flugzeug mit Hoppers zu posieren, solche haben wir leider nicht mehr viele. Was für eine Abschiedsrede in der Kurve Alain!
Ein ganz grosser, der ganz gross verabschiedet wurde, was für eine geile Choreo, was für eine geile Stimmung zum Ende der Saison.
Pa Modou hat diese Würdigung mit dem Banner ebenfalls verdient, das war von fast allen im Letzi grandios heute Abend. Die besten Fans der Welt, wie es Alain passend sagte.

Zum Spiel: HZ 2 war ganz passabel, schade hats nicht mehr fürs Siegestor gerreicht. Auf Platz 7 beenden wir die Saison. Jetzt wissen wir definitiv, dass die vielen unnötigen Remis der Vorrunde allesamt verlorene Punkte waren. Ich erinnere mich an ein 0:0 gegen xamax im Letzi, an ein 3:3 in Neuenburg, an unglückliche 3:3 und 1:1 gegen YB und Basel im Letzi etc. Jänu, das öffnet immerhin allen die Augen. Bin sehr sehe gespannt, was in den nächsten Wochen passiert.

Dass Lugano (!) es geschafft hat, in den letzten 3 Jahren zwei Mal auf Platz 3 zu landen und wir dies zuletzt 2015 vollbracht haben, ist unglaublich und sollte nicht nur beim FCZ zum Denken anregen. Scheinbar ist diese CC-mässige Hire and fire Politik im Tessin erfolgreich...

Finde Lugano mit seinen 1000 Zuschauern in Luzern, Bern oder wo auch immer ein sehr unwürdiger Vertreter der Super League. Hätte es Thun mit deren finanziellen Situation und deren Stadion bspw viel mehr gegönnt. Jetzt haben sie den Cupsieg knapp verpasst und nun noch um 2 Tore die direkte EL Quali. Denen scheint das Pech am Fuss zu kleben.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon supporter » 26.05.19 @ 2:17

WoW was für ein Saisonende. Hochspannung pur, nur nicht für uns. Danke Alain!!!

Was ich unbedingt loswerden wollte nebst dem „Danke Alain“ dreht sich um das Verhalten einzelner Akteure.

Cillo Canepa: Ich habe die Szene gesehen, und gehe davon aus, dass er sich wegen der „verlorenen Zeit“ bei Alain’s Auswechslung so aufregte. Finde ich verdammt schade, wenns so gewesen wäre. Dem FCZ fehlten 4 Tore in dem Moment....
Genauso wie es schade ist, dass Alain aufgrund seiner Leistungen ( und nicht „nur“ wegen seinen Verdiensten) kein Jahr mehr anhängen darf.

Zeidler: Weil er hierdrin kritisiert wurde für sein Herumgehample... Es gab eine Szene, in der ihm mitgeteilt wurde, dass Lugano ausgeglichen hat, und Thun führt. Das führte dazu, dass SG plötzlich nicht mehr im UefaCup war. Vor allem der sehr späte Ausgleich Luganos. Das hat er seinen eher defensiv agierenden Jungs mitteilen wollen - die das zu Beginn nicht geschnallt haben. Stojanovic hat nach einer FCZ Chance tatsächlich seine Zeit damit verbracht, seine Vorderleute zu kritisieren, statt so schnell wie nur möglich den Ball mach vorne zu dreschen. Das hat den Zeidler rasend gemacht! Im Vergleich zu Magnin war er also nicht am meckern wegen den Schiris, sondern seinen Gurken am versuchen zu erklären dass sie unbedingt ein Tor brauchen- was dem FCSG mind 4 Millionen (! Mit ihrem möglichen Zuschauerschnitt wohl eher 5Mio!) gebracht hätte.
Lustige Szene - totales Verständnis für seine Reaktion.

Barnetta:
Sein FCSG liegt ein einziges Tor von der erstmaligen direkten Qualifikation der Gruppenphase entfernt. Enorm viel Geld, und ein Riesen Erfolg für den Verein. Nef wird in Minute 89 ausgewechselt, das kostet Barnetta und seinen Mannen viiiel Zeit. Statt sich aufzuregen und den Hampelmann zu spielen, besitzt er die Klasse auch in der Phase und mitten dieser Dramatik den Alain noch selbst persönlich auf dem Platz zu würdigen. WoW! Riesen Kino!!! Für mich einer der schönsten Momente im Schweizer Fussball die letzten Jahre. Die beiden haben ja nie für den gleichen Verein gespielt..... schöne Würdigung. Tolle Geste. Grossen Respekt und Danke!!!
Vergleicht das mit der Reaktion von Cillo....
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon Sektor D » 26.05.19 @ 2:37

supporter hat geschrieben:Barnetta:
Sein FCSG liegt ein einziges Tor von der erstmaligen direkten Qualifikation der Gruppenphase entfernt. Enorm viel Geld, und ein Riesen Erfolg für den Verein. Nef wird in Minute 89 ausgewechselt, das kostet Barnetta und seinen Mannen viiiel Zeit. Statt sich aufzuregen und den Hampelmann zu spielen, besitzt er die Klasse auch in der Phase und mitten dieser Dramatik den Alain noch selbst persönlich auf dem Platz zu würdigen. WoW! Riesen Kino!!! Für mich einer der schönsten Momente im Schweizer Fussball die letzten Jahre. Die beiden haben ja nie für den gleichen Verein gespielt..... schöne Würdigung. Tolle Geste. Grossen Respekt und Danke!!!


+1

Wirklich, das hat mich auch sehr gefreut! Barnetta hat, auch wenn er mir eh nie unsympathisch war, gezeigt: Er ist ein grosser Sportsmann! Ich befürchte, solche Charakterköpfe à la Barnetta, Nef und von Bergen werden Ausnahmeerscheinungen werden im Schweizer Fussball..
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, yellow und 524 Gäste