Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 25.05.19 @ 12:16

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Hier sind wir wieder bei einem alten Thema ... Frey wurde von Forte geholt. Ohne Forte kein Frey beim FCZ, das Vertrauen von Michi in den Ueli machte diesen Wechsel moeglich. Den Transfer-coup dem TB gutschreiben ist falsch.

Bickel hat diesen Transfer realisiert und dazu ist mehr nötig als das Vertrauen Freys in Forte. Hätte die sportliche Leitung nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt, wäre Frey niemals beim FCZ gelandet, deshalb lobe ich die Arbeit und das Gespür von Bickel und Canepa, auch wenn Forte ein Faktor war.


Auch du haettest den Vertrag mit Michi aushandeln koennen, nachdem ihn Forte “gefischt” hat... Nun das Gespür zu
loben von TB und AC ist diesem Fall ist vermessen. Frey war ein Glücksfall, provoziert vom Ueli, ein ueberdurch-
schnittlicher SL-Spieler, und diese kicken normalerweise nur noch im Ausland ...
Bin auch kein Fan vom UFO, aber er war verantwortlich fuer ein paar Spieler: Winter, RoRo, Frey, etc.
Wake up Zhyrus, smell the bacon :-)
Bickel waere eigentlich zustaendig fuer jeden Kaderspieler einen Ersatzkanditaten auf der Liste zu haben, diese
koennen dann nur vom Trainer (sportlich) und Präsident (finanziell) mit Vetorecht abgelehnt werden.
Beim Abgang von Dwamena und Frey (ok, war zeitlich knapp) steht die Frage im Raum ob TB einen Ersatz auf dieser
Liste hatte?
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 25.05.19 @ 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9372
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 25.05.19 @ 12:23

sorry, aber winter und roro kamen sicher nicht wegen dem trainer, sondern wegen der verbundenheit zum fcz.
bei frey war forte sicher ein wichtiger faktor, weil dieser entefütternde volltrottel auch nur von einem ebenso grossen volltrottel verhätschelt werden kann.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 25.05.19 @ 12:46

riot666 hat geschrieben:sorry, aber winter und roro kamen sicher nicht wegen dem trainer, sondern wegen der verbundenheit zum fcz.
bei frey war forte sicher ein wichtiger faktor, weil dieser entefütternde volltrottel auch nur von einem ebenso grossen volltrottel verhätschelt werden kann.


Klar war Winter immer FCZ-Fan, aber er war ein Liebling von Forte, schon bei Red Star, als ULF dort Trainer war.
RoRo war ein GC Junior (2004-2009) wo soll denn die Verbundenheit zum FCZ sein? Wegen den 2 Brüedern?
Mit Forte waere der RoRo noch beim FCZ, und nicht in der 3. BL ... ein klassischer Forte-Spieler. Wuerde mich
nicht ueberraschen wenn er bei GC von Uli wieder aktiviert wuerde ...
Zu RoRo sei noch zu ergänzen, dass er bereits ab 2010, noch unter FB, bei uns auf der Liste stand, und es wurden
auch Gespräche gefuehrt. Somit war eine gewisse Nähe zum Klub vorhanden, aber konkret wurde es erst mit ULF
als Trainer.

PS: Michi mit Volltrottel zu betiteln finde ich nicht angebracht ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 25.05.19 @ 13:59

Nau berichtet: Der Niederländer René van Eck (53) wird den FCZ per Ende Saison verlassen. Er amtete seit 2018 als Assistenztrainer und war vorher im Juniorenbereich tätig. In der offiziellen Medienmitteilung ist zu lesen, dass familiäre Gründe für den Abgang verantwortlich seien.

Präsident Ancillo Canepa betonte: «Wir bedauern den Austritt von René van Eck ausserordentlich. Wir haben René als kompetenten, engagierten und auch loyalen sowie feinen Menschen kennengelernt. Wir werden ihn beim FCZ vermissen!»

Es sind aber längst nicht nur der genannte Grund für den Abgang des 53-Jährigen verantwortlich – sondern auch der Lohn! Die Zürcher wollten den Salär-Forderungen van Ecks nicht entgegenkommen, so dass dieser die Wertschätzung nicht mehr spürte. Obwohl anzumerken ist: Der Niederländer hatte bereits ein sehr anständiges Gehalt.

Die beiden Parteien haben sich also nicht einigen können und gehen deshalb bald getrennte Wege.

Benutzeravatar
Wynton Rufer
Beiträge: 33
Registriert: 18.07.04 @ 13:45

Re: Medien

Beitragvon Wynton Rufer » 25.05.19 @ 14:59

Zuletzt geändert von Wynton Rufer am 25.05.19 @ 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.05.19 @ 15:01

Wynton Rufer hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-deshalb-verlasst-assistent-rene-van-eck-den-verein-65529084


Den oberen Beitrag kurz anzusehen stellt nicht so eine Herausforderung dar oder? ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.19 @ 17:18

FCZ-Magnin über Van-Eck-Abgang: «Wenn ich darüber rede, schnürts mir den Hals zu»

https://www.blick.ch/-id15343057.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google [Bot], Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 876 Gäste