Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5947
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 24.05.19 @ 10:31

Sooo geil!! Hannu auch immer im Herz!!
"wo isch dä kübeli" :) hahaa
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4357
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 24.05.19 @ 10:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Da steht was von Nef in der Überschrift und danach im ganzen Artikel nichts...

Aus dem Tagi:

Donnerstag 23. Mai 2019 07:45
«Das ist nicht akzeptabel»
Der FCZ bangt nach dem 0:3 in Luzern um die Europacup-Teilnahme. Sportchef Thomas Bickel ist seit Monaten enttäuscht und wird einen Platz für Routinier Alain Nef finden.


Zu Beginn fand ich die Interviews von Bickel ehrlich und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Mittlerweile, nachdem ich gefühlte 10x einen Artikel mit demselben Inhalt gelesen habe, kommt es mir vor, als predigt Bickel heisse Luft.
Und ich frage mich ernsthaft, welche Kompetenzen Bickel überhaupt hat.
Habe das Gefühl, er ist lediglich auf dem Organigramm "Sportchef / Leiter Sport" oder wie auch immer seine Funktion heissen soll.


Jetzt ist alles klar, im Tagu fehlte die Hälfte des Interviews, hier die komplette Version:

https://m.20min.ch/sport/fussball/story ... t-19424103

Es soll also auch im Staff und der Vereinsführung Konsequenzen geben gemäss Bickel...


Konsequent wäre, wenn Magnin entlassen wird und Bickel sich gleich selbst mitentlässt. Beide (sofern Canepa sich wirklich zurückgehalten hat) haben schwache Arbeit geleistet. In der Vorrunde war dies dank der EL noch einigermassen erträglich, aber die Rückrunde hat gezeigt, auf was wir uns nächste Saison gefasst machen dürfen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.05.19 @ 20:35

Wenn diesen Worten nur Taten folgen....

FCZ-Trainer Ludovic Magnin: «Alle haben Fehler gemacht. Ich als Erster»

Die dritte Kraft im Schweizer Fussball möchte der FC Zürich sein, den dritten Rang hat er sich zum Ziel gesetzt, aber er wird ihn im letzten Saisonspiel nicht mehr erreichen. Der Trainer Magnin sucht die Gründe auch bei sich selber.
Flurin Clalüna, Zürich
24.5.2019, 18:21 Uhr
Das letzte Spiel seiner Mannschaft in Luzern hat ihn schockiert: Ludovic Magnin. (Bild: Keystone)
Das letzte Spiel seiner Mannschaft in Luzern hat ihn schockiert: Ludovic Magnin. (Bild: Keystone)
Erst als das Pressegespräch mit dem Trainer Ludovic Magnin vorbei ist, merkt man, dass ein Name gar nie gefallen ist: jener des nächsten Gegners, des FC St. Gallen. Der FC Zürich spielt am Samstag im Letzigrund die letzte Partie der Saison gegen die Ostschweizer.

Aber eigentlich weiss man schon jetzt alles, was man über den FC Zürich in dieser Rückrunde wissen muss: «Wir haben die Ziele nicht erreicht. Das ist ein Fakt», sagt Magnin. Das Einzige, das dem FC Zürich in den letzten Monaten gelungen ist: sich im Abstiegskampf zusammenzunehmen. Immerhin seien sie «aus der Geschichte rausgekommen». Das stimme ihn zuversichtlich, sagt Magnin. Aber viel ist das nicht.

Dritte Kraft

Die dritte Kraft im Schweizer Fussball möchte der FCZ sein, den dritten Rang hat er sich zum Ziel gesetzt, aber er wird ihn nicht erreichen. Selbst wenn in der Schlussrunde alles für ihn läuft, hat er eine viel zu schlechte Tordifferenz. Und wenn man die Zürcher zuletzt gegen Luzern spielen sah, wird man feststellen: Die Mannschaft gehört nicht auf diesen dritten Platz, der direkt zur Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League berechtigt.

Magnin bestätigt, dieses Spiel in Luzern sei «ein Schock» für ihn gewesen, «es war kein einziger guter Spieler auf dem Platz, ich hätte elf auswechseln können oder keinen». Das ist weniger eine Kritik als vielmehr eine Aburteilung. Auch Magnin schliesst sich in die Fundamentalkritik der letzten Wochen ein. «Alle haben Fehler gemacht. Ich als Erster.» Er erwähnt die Trainingssteuerung. Oder dass die Erholung der Spieler im einen oder anderen Fall zu kurz gekommen sei. Der Verein werde sich nun «auf jeder Position hinterfragen», sagt Magnin. Es sind ähnliche Worte, wie sie der Sportchef Thomas Bickel schon seit längerer Zeit verwendet und so ziemlich einschneidende Veränderungen ankündigt. Sie können alle Klubebenen betreffen, bloss einer kann sich seines Jobs sicher sein: der Trainer Magnin. Er hat vom Präsidenten Ancillo Canepa eine Jobgarantie erhalten.

Der Fall FC Sion

Die Qualifikation für die Europa League könnte der FCZ immer noch erreichen. Er müsste dafür Rang 4 oder 5 belegen. Neben den Zürchern hoffen noch weitere fünf Mannschaften auf einen Platz im europäischen Geschäft. Und um die Situation noch komplizierter zu machen: Sollte der FC Sion Dritter, Vierter oder Fünfter werden, gibt es noch einmal eine Neuverteilung der Startplätze. Die Sittener wurden 2018 von der Uefa für zwei Saisons vom Europacup ausgeschlossen. Im Urteil ging es um eine nicht getätigte Zahlung an Sochaux. Inzwischen haben die Walliser ihren Rekurs beim Sportschiedsgericht TAS zurückgezogen. Die Liga geht deshalb auf Anfrage davon aus, dass Sitten nicht europäisch spielen wird. In diesem Fall würde den anderen Teams Rang 6 genügen, um im Europacup zu spielen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 24.05.19 @ 21:10

dennisov hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Da steht was von Nef in der Überschrift und danach im ganzen Artikel nichts...

Aus dem Tagi:

Donnerstag 23. Mai 2019 07:45
«Das ist nicht akzeptabel»
Der FCZ bangt nach dem 0:3 in Luzern um die Europacup-Teilnahme. Sportchef Thomas Bickel ist seit Monaten enttäuscht und wird einen Platz für Routinier Alain Nef finden.


Zu Beginn fand ich die Interviews von Bickel ehrlich und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Mittlerweile, nachdem ich gefühlte 10x einen Artikel mit demselben Inhalt gelesen habe, kommt es mir vor, als predigt Bickel heisse Luft.
Und ich frage mich ernsthaft, welche Kompetenzen Bickel überhaupt hat.
Habe das Gefühl, er ist lediglich auf dem Organigramm "Sportchef / Leiter Sport" oder wie auch immer seine Funktion heissen soll.


Jetzt ist alles klar, im Tagu fehlte die Hälfte des Interviews, hier die komplette Version:

https://m.20min.ch/sport/fussball/story ... t-19424103

Es soll also auch im Staff und der Vereinsführung Konsequenzen geben gemäss Bickel...


Konsequent wäre, wenn Magnin entlassen wird und Bickel sich gleich selbst mitentlässt. Beide (sofern Canepa sich wirklich zurückgehalten hat) haben schwache Arbeit geleistet. In der Vorrunde war dies dank der EL noch einigermassen erträglich, aber die Rückrunde hat gezeigt, auf was wir uns nächste Saison gefasst machen dürfen.

Higher und fire also!? Bickel hat 2 Jahre Top Arbeit geleistet und auch diesen Sommer Transfer getätigt für die er gefeiert wurde (Kololli, Khelifi, Max, teilweise auch Heki), ok mit den Stürmern hat er sich verpokert und konnte im Winter auch nicht mehr reagieren. Und jetzt willst du ihn sofort feuern!?
Konsequent finde ich eher, wenn man nicht sofort bei jedem Sturm umfällt, das machen schon genügend andere Super Ligisten! Aber das sieht halt jeder anders, meine Erfahrung sagt mir, dass man im Fussball auch gerne mal Geduld haben darf und sollte, vor allem dann wenn diese Leute schon gezeigt haben, dass sie erfolgreich sein können (Aufstieg, EL, Cupsieg).
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 25.05.19 @ 9:10

Yekini_RIP hat geschrieben:Higher und fire also!? Bickel hat 2 Jahre Top Arbeit geleistet und auch diesen Sommer Transfer getätigt für die er gefeiert wurde (Kololli, Khelifi, Max, teilweise auch Heki), ok mit den Stürmern hat er sich verpokert und konnte im Winter auch nicht mehr reagieren. Und jetzt willst du ihn sofort feuern!?
Konsequent finde ich eher, wenn man nicht sofort bei jedem Sturm umfällt, das machen schon genügend andere Super Ligisten! Aber das sieht halt jeder anders, meine Erfahrung sagt mir, dass man im Fussball auch gerne mal Geduld haben darf und sollte, vor allem dann wenn diese Leute schon gezeigt haben, dass sie erfolgreich sein können (Aufstieg, EL, Cupsieg).

Die Leistung von Bickel finde ich insgesamt recht durchschnittlich. Anfänglich hat er mit Dwamena, später mit Frey seine Transfercoups gelandet.

Seit 1.5 Jahren läuft wenig. Das Projekt Magnin und die hohe Spielkultur scheint nur noch ein feuchter Traum. Es ist fragwürdiger denn je, ob man sich in dieser Personalie nicht fundamental verzockt und Magnin massiv überschätzt hat.

Qualitativ hat sich die Mannschaft im letzten Jahr massiv verschlechtert. Kololli und Khelifi haben für mich bewiesen, wehalb sie noch und wieder in der Schweiz spielen. Kololli hat Topspiele aber eine Konstanz zum Davonlaufen. Von Khelifi hätte ich mir (deutlich) mehr erwartet, von ihm habe ich eventuell zu viel erwartet. H. Kryeziu muss m.E. bis jetzt als Flop betrachtet werden. Maxsø ist gut, wirklich Ordnung in die Abwehr brachte er aber auch nicht.

Das Unterschätzen der Sturmproblematik - in zwei Transferperioden (!) - und die Ignoranz der Absenz von Kämpfern, Mitreissern und Führungsspielern hätte beinahe im Abstieg oder in der Barrage geendet und war grobfahrlässig.

Pluspunkte gibt es für die Talente Omeragic und Kasai, die zeigen m.E. sehr spannende Ansätze. Kharabadze ist mir noch (zu) vogelwild, aber ebenfalls ein passabler Zuzug.

Bickel soll man sicher nicht feuern, aber er muss nun endlich wieder liefern (und weniger lafern)! Die Aufgabe im Sommer wird eine Herkulesaufgabe werden. Man steht meines Erachtens nach der katastrophal fiesen Rückrunde vor einem mittleren Scherbenhaufen! Ich bin gespannt auf die Sommerpause.

P.S. Hire (einstellen) & Fire (feuern)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 25.05.19 @ 9:21

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Higher und fire also!? Bickel hat 2 Jahre Top Arbeit geleistet und auch diesen Sommer Transfer getätigt für die er gefeiert wurde (Kololli, Khelifi, Max, teilweise auch Heki), ok mit den Stürmern hat er sich verpokert und konnte im Winter auch nicht mehr reagieren. Und jetzt willst du ihn sofort feuern!?
Konsequent finde ich eher, wenn man nicht sofort bei jedem Sturm umfällt, das machen schon genügend andere Super Ligisten! Aber das sieht halt jeder anders, meine Erfahrung sagt mir, dass man im Fussball auch gerne mal Geduld haben darf und sollte, vor allem dann wenn diese Leute schon gezeigt haben, dass sie erfolgreich sein können (Aufstieg, EL, Cupsieg).

Die Leistung von Bickel finde ich insgesamt recht durchschnittlich. Anfänglich hat er mit Dwamena, später mit Frey seine Transfercoups gelandet.


Hier sind wir wieder bei einem alten Thema ... Frey wurde von Forte geholt. Ohne Forte kein Frey beim FCZ,
das Vertrauen von Michi in den Ueli machte diesen Wechsel moeglich. Den Transfer-coup dem TB gutschreiben ist
falsch.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 25.05.19 @ 11:47

Don Ursulo hat geschrieben:Hier sind wir wieder bei einem alten Thema ... Frey wurde von Forte geholt. Ohne Forte kein Frey beim FCZ, das Vertrauen von Michi in den Ueli machte diesen Wechsel moeglich. Den Transfer-coup dem TB gutschreiben ist falsch.

Bickel hat diesen Transfer realisiert und dazu ist mehr nötig als das Vertrauen Freys in Forte. Hätte die sportliche Leitung nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt, wäre Frey niemals beim FCZ gelandet, deshalb lobe ich die Arbeit und das Gespür von Bickel und Canepa, auch wenn Forte ein Faktor war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 864 Gäste