Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 25.05.19 @ 0:18

Ich finde es sehr schade, dass uns mit Nef und Pa Modou zwei der Spieler verlassen müssen, welche noch am Ehesten an eine Leaderfigur herangekommen sind. Bei Nef habe ich altersbedingt irgendwo Verständnis, wobei der Abgang einer solch tadelloser Ikone schmerzt. Pa Modou könnte ein zweiter Fall Brunner werden, wo man erst richtig merkt, dass er fehlt, wenn er weg ist. Ich glaube, Pa Modou war einer der Gründe, weshalb wir eine ordentliche Hinrunde gespielt haben, seit er nicht mehr auf dem Feld steht, harzt es! Ich weiss nicht, was ich von der Personalpolitik halten soll. Ich finde es sehr kritisch für das Mannschaftsgefüge, wenn uns ein Pa Modou und Nef verlassen, obschon Leader, Mitreisser und Fightet an allen Ecken und Enden fehlen.

Alles Gute, Pa Modou!


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 25.05.19 @ 7:30

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass uns mit Nef und Pa Modou zwei der Spieler verlassen müssen, welche noch am Ehesten an eine Leaderfigur herangekommen sind. Bei Nef habe ich altersbedingt irgendwo Verständnis, wobei der Abgang einer solch tadelloser Ikone schmerzt. Pa Modou könnte ein zweiter Fall Brunner werden, wo man erst richtig merkt, dass er fehlt, wenn er weg ist. Ich glaube, Pa Modou war einer der Gründe, weshalb wir eine ordentliche Hinrunde gespielt haben, seit er nicht mehr auf dem Feld steht, harzt es! Ich weiss nicht, was ich von der Personalpolitik halten soll. Ich finde es sehr kritisch für das Mannschaftsgefüge, wenn uns ein Pa Modou und Nef verlassen, obschon Leader, Mitreisser und Fightet an allen Ecken und Enden fehlen.

Alles Gute, Pa Modou!



Der Vergleich Brunner/Pa Modou finde ich sehr abenteuerlich.

Brunner kann sowohl in der 4er-Kette als auch in der 3er-Kette jede Position spielen. Sogar als 6er kann man ihn spielen lassen, hat er doch diese Position in seiner Jugend (inkl. U21) regelmässig gespielt.

Pa Modou ist ein klassischer LAV, welcher mit Abstrichen in einer 3er-Kette als LIV funktioniert.

Brunner ist ein FCZler durch und durch, dies wurde in den letzten Tagen zum wiederholten Male in einem persönlichen Gespräch bestätigt. Schande über Canepa, wurde ihm kein "richtiger" Vertrag angeboten.

Pa Modou ist ein Söldner welcher sich vorbildlich verhalten hat und immer alles gegeben hat für den FCZ. Dass er gerne geblieben wäre, spricht für ihn (zu welchen Konditionen?).

Wundert euch nocht, spielt Pa Modou bald zum 3. Mal in seiner Karriere unter Forte. Und Sarr wäre übrigens auch ein Kandidat für einen Wechsel über die Gleise, zumindest hält die Grinsekatze grosse Stücke von Sarr, hat er ihm doch klar und deutlich den Vorzug gegenüber Janjicic gegeben.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 25.05.19 @ 8:00

eifachöppis hat geschrieben:Der Vergleich Brunner/Pa Modou finde ich sehr abenteuerlich.

Der "Vergleich" bezog sich einzig auf die Aussage, dass sich m.E. Einige noch wundern werden, wenn Pa Modou weg ist. Ich glaube sein Wert wird unterschätzt. Bei Brunner war das ähnlich (hat sich nicht weiter entwickelt, zu langsam, etc.), als er weg war, wollten alle ihn zurück.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.05.19 @ 9:15

@eifachöppis: Lies meinen Post weiter oben, Pa Modou hat mir persönlich versichert niemals zu GC zu gehen, da er dafür den FCZ und die Fans zu fest lieb bekommen hat.

Edit: Habe in Blick Inti mit Barnetta gerade einen spannenden Abschnitt entdeckt:

Was beurteilen Sie Ihre jetzigen Chefs: Präsident Matthias Hüppi und Sportchef Alain Sutter? Sie setzen voll auf den Nachwuchs.
Grundsätzlich ist es gut, auf Junge zu setzen. Aber jeder Junge braucht Stützen, an denen er sich orientieren kann. Nehmen wir Silvan Hefti (21-jähriger Captain). Er blüht unheimlich auf, seit er Milan Vilotic (33, d.Red.) an seiner Seite hat. Vielleicht wäre er auch ohne ihn aufgeblüht. Aber Milan tut ihm gut. Die Gefahr, dass Junge kaputt gehen, wenn man zu viel von ihnen erwartet, ist gross.

Denke das ist bei Rüegg recht ähnlich und jetzt verkauft man Pa Modou und in der IV soll demnächst ein 17jähriger den Alain ersetzen?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 25.05.19 @ 11:14

Die Gerüchte um Kolloli sollen sich gem. einer Quelle ziemlich konkretisieren. Leeds soll anscheinend sehr interessiert sein.
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 25.05.19 @ 11:19

fczlol hat geschrieben:Die Gerüchte um Kolloli sollen sich gem. einer Quelle ziemlich konkretisieren. Leeds soll anscheinend sehr interessiert sein.

englische clubs haben ja geld wie heu, also bitte möglichst viel kassieren für ihn und die kohle gut re-investieren in einen echten leader oder einen tor-garanten.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.05.19 @ 11:49

riot666 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Die Gerüchte um Kolloli sollen sich gem. einer Quelle ziemlich konkretisieren. Leeds soll anscheinend sehr interessiert sein.

englische clubs haben ja geld wie heu, also bitte möglichst viel kassieren für ihn und die kohle gut re-investieren in einen echten leader oder einen tor-garanten.

Bei einem guten Preis verkaufen und das Geld bitte in Blerim investieren.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 538 Gäste