Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 24.05.19 @ 11:09

Ostler hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Habe noch gedacht sehr später Entscheid von Nef, da scheint was faul zu sein. Rückt unsere Vereinsführung einmal mehr in ein schlechtes Licht, nach Buff und Da Costa endet es auch bei einer weiteren Identifikationsfigur nicht so im Guten. Bin gespannt wie lange er wirklich Bock hat dann genau mit diesen Leuten im Verein zusammen zu arbeiten.

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/27323301


Um es in den weisen Worten von MetalZH zu sagen: Ich leide offenbar unter multiplen Déjà-vus.


Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wie kann man nur so wenig Gespür haben fürs Zwischenmenschliche? Wie kann man die Rolle die Nef auf und neben dem Platz einnimmt nur derart unterschätzen? Man müsste ja nur nach Niederhasli schauen um vor Augen geführt zu bekommen, wohin sowas führen kann.. Gerade jetzt, wo wir Typen wie Nef so dringend brauchen.

Es ist frustrierend und konsternierend..


Ich lese zwischen den zeilen, dass man abgewartet hat ob ein möglicher abstieg / oder zumindest eine barrage ansteht oder nicht....
Aber ja, so ein Abschied ist nie einfach - vor allem nicht von einem gott
BORGHETTI


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 24.05.19 @ 13:06

devante hat geschrieben:Ich lese zwischen den zeilen, dass man abgewartet hat ob ein möglicher abstieg / oder zumindest eine barrage ansteht oder nicht....
Aber ja, so ein Abschied ist nie einfach - vor allem nicht von einem gott


so kann man es deuten, ja.

Nef war nie ein herausragender Fussballer. Aber einer der immer alles für seine Vereine gegeben hat. Besonders für den FCZ.
Der Tagi-Schreiber hat absolut recht, wenn er schreibt der FCZ hätte dies eleganter lösen können.
ich finde zudem ganz klar, dass Nef eine sehr solide Saison gespielt hat. Trotz seines Alters und was alles sonst dazukommt. Er war einer der wenigen Konstanten im Kader.
Nef hätte uns auch in der nächsten Saison noch helfen können. Evtl. nicht mehr in jedem Spiel, sicher aber mit Teileinsätzen und vor allem als Vorbild für alle anderen.

sehr bedauerlich.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 24.05.19 @ 14:04

Den Schock vom Mittwoch steckt mir noch immer den Knochen, denn so eine enttäuschende Leistung hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Aber nun denn, Enttäuschungen wird es im Fusball immer wieder geben. Daher vorwärts schauen und das Interview von Bickel Thommy macht mir dabei Hoffnung und ich bin bereit den Weg mit Ludo und Co. noch eine weitere Saison mitzugehen. Sie sollen eine 2. Chance (hat jeder verdient) bekommen es besser zu machen.

Den Abgang von Nef mit (zwingender) Einbindung in den Verein ist mMn das einzig Richtige. Pa Modou hätte ich im Winter noch verlängert, aber nachdem er in der Rückrunde fast nicht mehr gespielt hat und immer wieder als verletzt gemeldet wurde, verstehe ich es auch, wenn man mit ihm nicht verlängert.

Den Worten von TB zufolge, wird wohl jeder Stein mal umgekehrt und es evt. diverse Abgänge aber auch Zugänge geben und es könnte auch Leute mit weiterlaufenden Verträgen betreffen.

Tor:
Brecher, Handzikic, Vanins

IV:
- Omeragic, M. Kryeziu, Nef hört auf, einer aus dem Duo Bangura, Max wird evt. gehen müssen, würde versuchen Silvan Hefti zu holen (Vertrag läuft 2020 aus) oder wenn möglich natürlich einen Patron à la Hannu.

RV:
- Untersee würde ich auch nicht verpflichten und unbedingt Brunner zurück holen. Rüegg ebenso unbedingt halten und Vertrag verlängern.

LV:
- Kharabadze behalten, ob Guenoche schon bereit ist in die Fussstapfen eines Pa Modou zu treten, da überwiegen momentan meine Zweifel. Falls man Moubandje bekommen kann. würde ich diesen Tranfer begrüssen.

ZM:
- Sohm, Domgjoni, Rüegg, Aliu sind gegeben. Dazu Blerim Dzemaili endlich zurückholen (jetzt oder nie).

OZM:
- Marchesano, Mahi, Aliu

RM:
- Khelifi, Mahi dazu ist evt. Rohner wieder bereit

LM:
- Schönbi, Mahi, Kharabadze, Kololli würde ich auch transferieren, wenn ein gutes Angebot eintrifft.

Sturm:
- Ceesay, Odey, Kasai, und Nsame versuchen zu holen, er ist jetzt auch schon 26 und will sicherlich mal Stamm spielen, vielleicht kann man ihn ja bekommen, sein Vertrag läuft 2020 aus. Andereggen wäre evt. spannend, aber wir können nicht überall solche Experimente eingehen und darum würde ich ihn wieder abgeben ausser wenn man sich bei Ceesay einen Abgang überlegt, da er auch sehr verletzungsanfällig zu sein scheint.

Langzeitverletzte wie Winter, H. Kryeziu habe ich nicht berücksichtigt. Ebenso nicht die Jungen mit Profiverträgen wie Haile, Zumberi, Sauter, Rexhepi (dazu Guenoche) die man verleihen sollte oder fix bei der U21 einplanen und bei Bedarf raufholen.

Fett = Mögliche bzw. definitive Zuzüge
Kursiv = Mögliche bzw. definitive Abgänge
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sandman » 24.05.19 @ 21:16

Wechselt FCZ-Star Kololli auf die Insel?

Aus dem Mutterland des Fussballs sickert ein FCZ-Gerücht durch: Gemäss «Football Insider» jagen Leeds United und Brentford Flügelspieler Benjamin Kololli (27). Sollte der kosovarische Nationalspieler zu einem der beiden Klubs wechseln, spielt er nächste Saison in der Championship: Leeds verpasste den Aufstieg in die Premier League in der Relegation knapp (gegen Derby County), Brentford beendete die Saison als 11. im Tabellenmittelfeld. Kololli wechselte erst vor einem Jahr nach Zürich, schlug aber ein: 14 Tore und 8 Vorlagen in 40 Pflichtspielen. Bis jetzt kickte der Romand nur für Schweizer Klubs.

Bligg
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Will » 24.05.19 @ 22:00

Auch wenn es nicht realistisch ist, hoffe ich immer noch, dass Nef nächste Saison für uns auflaufen wird.
Für mich (auch trotz seines Alters) nicht nachvollziehbar.
Und sls Stürmer die letzten 10 Minuten bringt er mehr wie einige unserer Stürmer welche 90 Minuten auf dem Feld sind.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.05.19 @ 22:25

Don Ursulo hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will...

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/





Pa Modou war ein “Forte Spieler”, falls die noch ein wenig $ vom Autohaendler rauspressen koennen,
wird der noch bei den Hoppers landen ...


Keine Sorge, Pa Modou hat mir persönlich gesagt, er wird niemals in seiner Karriere zu GC gehen. Er sei sehr enttäuscht dass er gehen muss, da er diesen Verein und die Fans so sehr lieb bekommen hat. Aber GC nein das niemals. Nur schon aufgrund einer solchen Aussage hat er er morgen einen wunderschönen Abschied verdient.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.05.19 @ 23:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will...

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/





Pa Modou war ein “Forte Spieler”, falls die noch ein wenig $ vom Autohaendler rauspressen koennen,
wird der noch bei den Hoppers landen ...


Keine Sorge, Pa Modou hat mir persönlich gesagt, er wird niemals in seiner Karriere zu GC gehen. Er sei sehr enttäuscht dass er gehen muss, da er diesen Verein und die Fans so sehr lieb bekommen hat. Aber GC nein das niemals. Nur schon aufgrund einer solchen Aussage hat er er morgen einen wunderschönen Abschied verdient.

Danke! Jetzt fällt es mir noch schwerer PaModou gehen zu lassen..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Fczbabo, Gha_Züri, mc_barney, Mr Mike, SpeckieZH, spitzkicker, Stogerman., Zurigo und 436 Gäste