Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ostler » 24.05.19 @ 9:41

Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Habe noch gedacht sehr später Entscheid von Nef, da scheint was faul zu sein. Rückt unsere Vereinsführung einmal mehr in ein schlechtes Licht, nach Buff und Da Costa endet es auch bei einer weiteren Identifikationsfigur nicht so im Guten. Bin gespannt wie lange er wirklich Bock hat dann genau mit diesen Leuten im Verein zusammen zu arbeiten.

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/27323301


Um es in den weisen Worten von MetalZH zu sagen: Ich leide offenbar unter multiplen Déjà-vus.


Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wie kann man nur so wenig Gespür haben fürs Zwischenmenschliche? Wie kann man die Rolle die Nef auf und neben dem Platz einnimmt nur derart unterschätzen? Man müsste ja nur nach Niederhasli schauen um vor Augen geführt zu bekommen, wohin sowas führen kann.. Gerade jetzt, wo wir Typen wie Nef so dringend brauchen.

Es ist frustrierend und konsternierend..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Jea » 24.05.19 @ 9:53

vielleicht, ja vielleicht kommt er ja nochmals zurück... (träumen darf man ja!) auch wenn nur als Motivator (umgangssprachlich in dem Moment vermutlich, als "zämäschisser" :) )

aber ja, Gespühr und Kommunikationsvermögen fehlt unserer oberen Etage teils völlig.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 24.05.19 @ 9:56

Irgendwie bedaure ich die Abgänge von Nef und Pa Modou sehr - auch wenn ich sie zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Beide waren Spieler, bei denen man sicher sein konnte, dass sie immer 100% geben, v.a. auch wenn ein Spiel nicht unbedingt für uns lief. Sie wollten das Glück immer auf unsere Seite zwingen. Etwas, was mir sehr imponiert hat.
Und bei Alain Nef kommt natürlich noch die schon fast unglaubliche Clubtreue hinzu. Auch ich danke beiden für ihren tollen Einsatz für den FCZ und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.

Jetzt liegt es an Bickel, dafür zu sorgen, dass ich die beiden in der neuen Saison nicht zu stark vermissen muss.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon piiiZH » 24.05.19 @ 10:04

yellow hat geschrieben:Irgendwie bedaure ich die Abgänge von Nef und Pa Modou sehr - auch wenn ich sie zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Beide waren Spieler, bei denen man sicher sein konnte, dass sie immer 100% geben, v.a. auch wenn ein Spiel nicht unbedingt für uns lief. Sie wollten das Glück immer auf unsere Seite zwingen. Etwas, was mir sehr imponiert hat.
Und bei Alain Nef kommt natürlich noch die schon fast unglaubliche Clubtreue hinzu. Auch ich danke beiden für ihren tollen Einsatz für den FCZ und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.

Jetzt liegt es an Bickel, dafür zu sorgen, dass ich die beiden in der neuen Saison nicht zu stark vermissen muss.


Absolut! Genau das wird darüber entscheiden, ob dieses Vorgehen schlau oder halt doch einmal mehr verblendet war. Menschlich für mich wieder 0% nachvollziehbar von unseren Entscheidungsträgern. Sportlich sehe ich es 50/50. Klar, war Alain nicht mehr der jüngste, aber solange der Willen da ist und er die Leistung bringt, hätte ich ihn dennoch gesetzt. Ich glaube sie unterschätzen da die mentale Auswirkung eines Nefs komplett. Aber mit den anderen 50 sportlichen Prozent können sie mit diesem Entscheid absolut recht haben, wenn ein neuer, starker Leader Anfangs kommender Saison auf dem Feld steht. Aber eben... nach dem Transferfenster kommt bei uns meistens Ernüchterung.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 24.05.19 @ 10:17

piiiZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Irgendwie bedaure ich die Abgänge von Nef und Pa Modou sehr - auch wenn ich sie zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Beide waren Spieler, bei denen man sicher sein konnte, dass sie immer 100% geben, v.a. auch wenn ein Spiel nicht unbedingt für uns lief. Sie wollten das Glück immer auf unsere Seite zwingen. Etwas, was mir sehr imponiert hat.
Und bei Alain Nef kommt natürlich noch die schon fast unglaubliche Clubtreue hinzu. Auch ich danke beiden für ihren tollen Einsatz für den FCZ und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.

Jetzt liegt es an Bickel, dafür zu sorgen, dass ich die beiden in der neuen Saison nicht zu stark vermissen muss.


Absolut! Genau das wird darüber entscheiden, ob dieses Vorgehen schlau oder halt doch einmal mehr verblendet war. Menschlich für mich wieder 0% nachvollziehbar von unseren Entscheidungsträgern. Sportlich sehe ich es 50/50. Klar, war Alain nicht mehr der jüngste, aber solange der Willen da ist und er die Leistung bringt, hätte ich ihn dennoch gesetzt. Ich glaube sie unterschätzen da die mentale Auswirkung eines Nefs komplett. Aber mit den anderen 50 sportlichen Prozent können sie mit diesem Entscheid absolut recht haben, wenn ein neuer, starker Leader Anfangs kommender Saison auf dem Feld steht. Aber eben... nach dem Transferfenster kommt bei uns meistens Ernüchterung.


Die Klubführung hätte in Sachen Karriereende von Alain Nef viel besser und schlauer kommunzieren müssen. So wie es klingt, fehlt da die Wertschätzung für Alain als Spieler und feinen Menschen, als FCZler durch und durch. Das Fingerspitzengefühl ist definitiv nicht die Stärke von Canepa, Bickel und Co. Es bleibt zu hoffen, dass Alain im FCZ eine neue, sinnvolle und für ihn befriedigende Aufgabe erhält.

Sportlich sind die Abgänge von Nef und Pa Modou verkraftbar ... aber nur dann, wenn zwei, drei Charakterköpfe geholt werden können, die sich mit Herzblut auf und neben dem Platz für den FCZ einsetzen. Sonst wird es nächste Saison noch schwieriger und identitätsärmer als in dieser Spielzeit ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 24.05.19 @ 10:20

Colo hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.dailystar.co.uk/sport/football/780692/Leeds-transfer-news-Benjamin-Kololli-Brentford-Sheffield-Wednesday-Europa-League

Wenn eine anständige Ablöse rüberwandert würde ich ihn abgeben.


Das den tatsächlich jemand kaufen will, da muss jemand ein wahnsinnig guten Manager haben, ich würde ihn höchstpersönlich nach England bringen.... Leeds wurde dritter die werden ordentlich Kohle haben.


Wenn der Preis stimmt, würde ich Kololli wegtransferieren. Sicherlich ein guter Spieler, aber irgendwie kommt doch zu wenig von ihm. Vor allem wenn es drauf ankommt ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Franky_H » 24.05.19 @ 10:37

piiiZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Irgendwie bedaure ich die Abgänge von Nef und Pa Modou sehr - auch wenn ich sie zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Beide waren Spieler, bei denen man sicher sein konnte, dass sie immer 100% geben, v.a. auch wenn ein Spiel nicht unbedingt für uns lief. Sie wollten das Glück immer auf unsere Seite zwingen. Etwas, was mir sehr imponiert hat.
Und bei Alain Nef kommt natürlich noch die schon fast unglaubliche Clubtreue hinzu. Auch ich danke beiden für ihren tollen Einsatz für den FCZ und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.

Jetzt liegt es an Bickel, dafür zu sorgen, dass ich die beiden in der neuen Saison nicht zu stark vermissen muss.


Absolut! Genau das wird darüber entscheiden, ob dieses Vorgehen schlau oder halt doch einmal mehr verblendet war. Menschlich für mich wieder 0% nachvollziehbar von unseren Entscheidungsträgern. Sportlich sehe ich es 50/50. Klar, war Alain nicht mehr der jüngste, aber solange der Willen da ist und er die Leistung bringt, hätte ich ihn dennoch gesetzt. Ich glaube sie unterschätzen da die mentale Auswirkung eines Nefs komplett. Aber mit den anderen 50 sportlichen Prozent können sie mit diesem Entscheid absolut recht haben, wenn ein neuer, starker Leader Anfangs kommender Saison auf dem Feld steht. Aber eben... nach dem Transferfenster kommt bei uns meistens Ernüchterung.


Ich wünschte mir hier eine ähnlich gelagerte Kommunikation wie bei YB im Bezug auf das Karriereende von von Bergen. Man hat sich um würdigen Ersatz bemüht, ihn gefunden, offen und respektvoll kommuniziert und kann jetzt ohne "was ist wenn.." in die neue Saison starten. Jemandem wie Alain einen vollends würdigen Abschied zu ermöglichen versteht sich doch von selbst. Auch Pa Modou der zwar nicht lange bei uns war, aber immer Herzblut gezeigt und sich für unsere Farben zerrissen hat verdient es mit Respekt verabschiedet zu werden.

Was passiert wenn uns Mentaliätsmonster verlassen und nicht adäquat ersetzt werden haben wir ja sowohl letzten Sommer als auch im Winter bitter erfahren müssen. Die Faktoren Persönlichkeit, Identifikation und Leidenschaft dürfen nicht unterschätzt werden. Aber, das wissen die Herren Bickel und Canepa eigentlich auch. Denke nicht, dass es Ihnen egal ist wer da kommt solange die Stats stimmen, aber es wird für Clubs wie uns je länger je schwieriger passende Leute ins Boot zu holen.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 839 Gäste