Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 17.05.19 @ 11:44

spitzkicker hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:Magazin des FC Zürich "EISNULL" zum Spiel FCZ-FC St.Gallen vom 25. Mai 2019

" VORWORT ANCILLO CANEPA
SORRY, ABER DIES DARF NICHT UNWIDERSPROCHEN BLEIBEN
Liebe FCZ' ler
Da bezeichnet ein hochrangiges Zürcher Regierungsmitglied unseren Cheftrainer, einen 40-jährigen, unbescholtenen und vierfachen Familienvater, auf ihrer Facebookseite als "verwöhnten Goof" und wirft ihm gleichzeitig vor, das "Gewaltproblem der wenigen Querschläger nicht in den Griff zu bekommen". Zum Schloss folgt die Frage: "Wie tief kann die Männer-Fussballwelt noch fallen?". Dass der Umgang mit Social Media problematisch sein kann und leider oft auch missbraucht wird, ist bekannt. Dass sich aber ein Mitglied der Zürcher Regierung einen solchen verbalen Ausrutscher leistet, ist schon sehr bedenklich.

Herzlichst Ancillo Canepa "


Richtig so, danke Cillo!

Cillo mit seiner Antwort wesentlich intelligenter als Magnin, der sagte: «Ich finde es mutig, wenn sie über etwas spricht, wo sie nicht anwesend war, oder etwas gehört hat. Das ist sensationell»

Mit diesem Argument dürfte kein Journi mehr über Trump berichten, weil er sicher nicht anwesend war. Und keiner dürfte mehr über einen Flugzeugabsturz berichten, denn wenn er anwesend gewesen wäre...

Magnins Kasperletheater konnte man auch am TV sehen, da musste man nicht unbedingt im Stadion sein.

Dass sich die SP-Tante total daneben benommen hat, sei damit nicht bestritten.


Ja, Canepas Antwort ist besser als jene von Magnin. Es gilt jedoch zu berücksichtigen, dass Canepa Zeit hatte, um sich in Ruhe eine intelligente Antwort auszudenken und diese anschliessend im "EISNULL" zu publizieren. Magnin hingegen wurde in einem Interview gefragt und antwortete auf der Stelle. Da ist es naheliegend, dass Canepas Antwort durchdachter ist.

Hauptsache in dieser Angelegenheit ist, dass man sich gegen eine solche — einer Politikerin unwürdigen — Aussage wehrt.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.05.19 @ 16:42

Heute findet offenbar die FCZ Golf Trophy mit Fans und Spielern der ersten Mannschaft statt. Weiss jemand was dies genau ist?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 6:21

bluewin.ch

FCZ-Bickel: «Diese Rückrunde muss Konsequenzen haben»
23. Mai 2019


Mit drei Siegen aus vier Spielen hat sich der FC Zürich im Kampf um Platz 3 zurückgemeldet. Beim 0:3 in Luzern weicht die Hoffnung der Ernüchterung. Sportchef Thomas Bickel kündigt Konsequenzen an.

Nein, so hat der FCZ in der Europa League nichts zu suchen. Er enttäuscht am Mittwochabend in Luzern auf der ganzen Linie, bleibt in 90 Minuten tor- und chancenlos und verspielt die Möglichkeit, das Saisonziel, den 3. Platz, noch zu erreichen.

Zürichs Sportchef Thomas Bickel räumt im Nachgang ein: «Man hat gesehen, dass vieles nicht stimmt in unserer Mannschaft.» Er spricht von einer «hochverdienten Niederlage». Luzern sei besser gewesen, in allen Belangen. Goalie Yanick Brecher meint: «Heute lief vieles schief. Wir wollten den Flow der letzten Spiele mitnehmen, aber Luzern war heute von Anfang an wacher und bissiger.»

Bickel vermisst «den absoluten Hunger» und kritisiert die vielen Eigenfehler. Trainer Ludovic Magnin, gleichermassen enttäuscht, bemängelt wiederholt «das Zwingende auf den letzten 30 Metern» und erkennt einen Spannungsabfall: «Vielleicht habe ich den Druck unterschätzt, der in den letzten Wochen auf den Spielern gelastet war und nach dem erlösenden 3:0 gegen Thun abgefallen ist. Luzern spielte mit viel mehr Wucht und Zielstrebigkeit. Bei uns ging in den ersten 30 Minuten gar nichts.»

In Anbetracht der offensiven Schwächen und der schwankenden Leistungen wäre der 3. Platz ohnehin zu schmeichelhaft für diesen FCZ. Der direkte Einzg in die Gruppenphase der Europa League und die damit verbundenen garantierten 3,3 Millionen Franken stehen nun dem FC Luzern in Aussicht, bei dem Thomas Häberli mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen ein weiteres Bewerbungsschreiben für eine längerfristiges Engagement abgibt. «Für uns lief es optimal. Wir spielten mutig und waren bissig», sagt der FCL-Coach zufrieden. Es wäre nach sechs gescheiterten Anläufen in der Qualifikation in diesem Jahrtausend die erste Teilnahme an der Gruppenphase für die Zentralschweizer.

Dem FC Zürich dagegen steht eine intensive Aufarbeitung der missglückten Saison bevor. «Diese Rückrunde muss Konsequenzen haben. Wir müssen selbstkritisch sein und uns eingestehen, dass wir unsere Ziele verpasst haben», sagt Bickel. Er nimmt den Trainer in Schutz, sagt aber auch: «Wir müssen jeden Bereich ausleuchten. Jeder Posten bedarf einer kritischen Analyse. Die Liste der Mängel ist lang.»

Frappant ist mitunter die Auswärtsschwäche. In der Fremde ist der FCZ mit 16 Punkten aus 18 Spielen die zweitschlechteste Mannschaft der Liga (vor GC) und jene mit den meisten Gegentoren (37). Im eigenen Stadion ist er die Nummer 3. Offenkundig ist auch, dass dem FCZ nach dem Verkauf von Captain Victor Palsson eine Leaderfigur fehlt und dass in wichtigen Momenten nicht alle ihr Level erreichen. Ob die Mannschaft über die Qualität verfügt, um in der Super League vorne mitzuspielen, will Bickel am Mittwochabend noch nicht abschliessend beurteilen: «Da sind wir noch hin- und hergerissen. In einigen Spielen hat sie gezeigt, dass sie es könnte.»
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 8:29

Kann mir jemand helfen? Da steht was von Nef in der Überschrift und danach im ganzen Artikel nichts...

Aus dem Tagi:

Donnerstag 23. Mai 2019 07:45
«Das ist nicht akzeptabel»
Der FCZ bangt nach dem 0:3 in Luzern um die Europacup-Teilnahme. Sportchef Thomas Bickel ist seit Monaten enttäuscht und wird einen Platz für Routinier Alain Nef finden.

Ueli Kägi

Der FCZ hat Chancen auf den Europacup und spielt dann in Luzern beim 0:3 sehr schwach. Das muss Ihnen zu denken geben.
Mir fehlen schon ein wenig die Worte.

Die Mannschaft ist mit dieser Leistung von Rang 6 auf Platz 8 zurückgefallen. Platz 5 und die Qualifikation für die Europa League ist zwar noch möglich, aber nur mit fremder Hilfe.
Unser Saisonziel war Rang 3 und damit die direkte Qualifikation für die Europa League. Das werden wir kaum mehr erreichen - und wir verdienen das auch nicht nach einem solchen Auftritt. Gegen eine Mannschaft wie Luzern musst du diszipliniert, im Kollektiv und solidarisch spielen. Du musst die Räume eng machen, dem Gegner nichts zugestehen, auch bei stehenden Bällen.


Das alles ist nicht gelungen.
Nein. Wir haben uns Eigenfehler geleistet und auch als Mannschaft nicht gut mitgemacht. Wir haben zu wenig Fussball gespielt, wir haben nicht gut verteidigt, nicht im kollektiv gearbeitet. Das müssen wir nicht schönreden.

Aufgefallen sind Fehler wie vom früh ausgewechselten Verteidiger Kryeziu oder die vielen Ballverluste von Sertic oder Schönbächler. Wie erklären Sie sich das?
Das waren die Auslöser unserer Probleme in den ersten Minuten. Individuelle Fehler haben zu den Gegentoren geführt. Das darf uns nicht passieren.

Genügt schlicht die Qualität nicht, um weiter vorne mitzuspielen?
Wir sind bei dieser Frage hin- und hergerissen. Wir wissen, dass wir anders Fussball spielen können, wir können es aber nicht umsetzen. Deshalb stellt sich die Frage: Liegt es an der Persönlichkeit der Spieler, der Disziplin… Damit müssen wir uns in der Analyse beschäftigen und Veränderungen auf die nächste Saison hin einleiten.


Um noch eine Chance zu haben auf den Europacup braucht der FCZ am Samstag einen Sieg gegen St. Gallen.
Die leise Hoffnung auf Rang 5 besteht noch. Wir müssen aber auch schon weiter nach vorne schauen. Die Kaderplanung hat begonnen - auch als Reaktion auf die vergangenen Monate, auf diese missratene Rückrunde.

«Fussball ist ein Mannschaftssport, wir haben im Kollektiv nicht funktioniert.»

Was heisst das konkret für einzelne Spieler?
Ich kann mich an dieser Stelle nicht auf einzelne Namen beziehen. Aber wir müssen über die gesamte Rückrunde hinweg schauen, wer die Leistungen bringen konnte - auch in den Spielen, in denen es wie nun gegen Luzern um etwas ging.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 23.05.19 @ 9:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Da steht was von Nef in der Überschrift und danach im ganzen Artikel nichts...

Aus dem Tagi:

Donnerstag 23. Mai 2019 07:45
«Das ist nicht akzeptabel»
Der FCZ bangt nach dem 0:3 in Luzern um die Europacup-Teilnahme. Sportchef Thomas Bickel ist seit Monaten enttäuscht und wird einen Platz für Routinier Alain Nef finden.


Zu Beginn fand ich die Interviews von Bickel ehrlich und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Mittlerweile, nachdem ich gefühlte 10x einen Artikel mit demselben Inhalt gelesen habe, kommt es mir vor, als predigt Bickel heisse Luft.
Und ich frage mich ernsthaft, welche Kompetenzen Bickel überhaupt hat.
Habe das Gefühl, er ist lediglich auf dem Organigramm "Sportchef / Leiter Sport" oder wie auch immer seine Funktion heissen soll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 9:20

eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Da steht was von Nef in der Überschrift und danach im ganzen Artikel nichts...

Aus dem Tagi:

Donnerstag 23. Mai 2019 07:45
«Das ist nicht akzeptabel»
Der FCZ bangt nach dem 0:3 in Luzern um die Europacup-Teilnahme. Sportchef Thomas Bickel ist seit Monaten enttäuscht und wird einen Platz für Routinier Alain Nef finden.


Zu Beginn fand ich die Interviews von Bickel ehrlich und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Mittlerweile, nachdem ich gefühlte 10x einen Artikel mit demselben Inhalt gelesen habe, kommt es mir vor, als predigt Bickel heisse Luft.
Und ich frage mich ernsthaft, welche Kompetenzen Bickel überhaupt hat.
Habe das Gefühl, er ist lediglich auf dem Organigramm "Sportchef / Leiter Sport" oder wie auch immer seine Funktion heissen soll.


Jetzt ist alles klar, im Tagu fehlte die Hälfte des Interviews, hier die komplette Version:

https://m.20min.ch/sport/fussball/story ... t-19424103

Es soll also auch im Staff und der Vereinsführung Konsequenzen geben gemäss Bickel...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 24.05.19 @ 10:04



De Dusan so: Weed good! Hahahah
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 720 Gäste