Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 23.05.19 @ 15:28

Da bin ich mir seit einiger Zeit sogar sicher, dass es (leider) so ist...

Beispiele die dazu führten:
- Endlose Systemwechsel
- Endlose Spielerwechsel (auch auf Positionen)
- Goaliwechsel in Lugano. Weshalb?
- Pa Madou verletzt? Ich habe nie gehört/gelesen weshalb...
- Karabadze intrimistisch gebüsst? Ich habe nie gehört/gelesen weshalb...
- Geschreie und Getue von Magnin
- Fehlersuche (gemäss Interviews), dort wo sie nicht liegen...
- Ausreden von Magnin: Da frag ich mich wie die Kommunikation zu seinen Spielern ist...?


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 23.05.19 @ 16:26

Sacchi hat geschrieben:Da bin ich mir seit einiger Zeit sogar sicher, dass es (leider) so ist...

Beispiele die dazu führten:
- Endlose Systemwechsel
- Endlose Spielerwechsel (auch auf Positionen)
- Goaliwechsel in Lugano. Weshalb?
- Pa Madou verletzt? Ich habe nie gehört/gelesen weshalb...
- Karabadze intrimistisch gebüsst? Ich habe nie gehört/gelesen weshalb...
- Geschreie und Getue von Magnin
- Fehlersuche (gemäss Interviews), dort wo sie nicht liegen...
- Ausreden von Magnin: Da frag ich mich wie die Kommunikation zu seinen Spielern ist...?


Du hast bei allen Punkt recht, außer beim Goaliwechsel, den haette ich auf Hinblick des Cupspiel
(das 3 Tage später statt fand) auch so gemacht. Vanins brauchte diesen “warm-up”.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 23.05.19 @ 20:30

Ich leide offenbar unter multiplen Déjà-vus.

Verdammt, sagte ich das schon?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 25.05.19 @ 15:49

Meine Liebe zu Ludo hat sich schon auch ziemlich abgekühlt. Seine Auftritte an der Seitenlinie, dass er die Mannschaft irgendwie nicht richtig einzustellen wusste, sie mit seinen Systemwechseln oft auch etwas verwirrte, dass er die Spieler nicht weiter entwickeln konnte. Ich würde aber trotzdem mit ihm weiter machen. Aber... besonders schlimm wäre, ihn nach ein paar Spielen in der neuen Saison zu ersetzen. Dann lieber noch in den Ferien handeln und mit einem Neuen die Mannschaft ab Ende Juni neu aufbauen und auf die Saison vorbereiten.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 25.05.19 @ 16:08

Ich glaube kaum, dass man einen erfahrenen Co-Trainer finden kann. Nicht das der FCZ keine attraktive Adresse wäre aber mit Ludo als „Chef“ und seinen Experimenten wird wohl keiner „gerne“ unterschreiben.

Eine interne Lösung wird es wohl werden. Und wenn doch eine externe dann ein „no Name“.

Bei den internen Optionen fallen mir spontan drei Mögliche Varianten ein:

- Sahin als Trainer der u17. Ist im Verein verankert und hat meines Wissens ein gutes Standing

- Gygax als Trainer der u16. Ebenfalls beim FCZ verankert.

- Rizzo zum wiederholten mal...
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 25.05.19 @ 16:55

bluesoul hat geschrieben:Meine Liebe zu Ludo hat sich schon auch ziemlich abgekühlt. Seine Auftritte an der Seitenlinie, dass er die Mannschaft irgendwie nicht richtig einzustellen wusste, sie mit seinen Systemwechseln oft auch etwas verwirrte, dass er die Spieler nicht weiter entwickeln konnte. Ich würde aber trotzdem mit ihm weiter machen. Aber... besonders schlimm wäre, ihn nach ein paar Spielen in der neuen Saison zu ersetzen. Dann lieber noch in den Ferien handeln und mit einem Neuen die Mannschaft ab Ende Juni neu aufbauen und auf die Saison vorbereiten.


Mir geht's genau gleich.

Wenn er realisiert hat, dass er sich auf zwei Systeme fokussieren muss, könnte es gut kommen - je nach dem, was noch an Verstärkungen kommt. Vielleicht hilft ihm der VAR dann ja auch dabei, sich wieder mehr auf das Spiel als auf die Schiris zu konzentrieren.

Man darf nicht vergessen, dass Magnin noch jung ist und zum ersten Mal als Trainer eines Profiteams arbeitet. Er hat sich wohl überschätzt bzw. die Mechanismen unterschätzt.

Wenn er aus seinen Fehlern die richtigen Lehren zieht, glaube ich trotz Abkühlung nach wie vor, dass er den Club und die Spieler weiterbringen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 26.05.19 @ 19:47

Henchoz neu bei Sion, wird also erst Mitte nächste Saison wieder frei, könnte zeitlich doch noch für uns passen ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Charlie Brown, din Vater, fcz1986rmcf1902, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, tadaeus, vergani, Victor Jara, withe lion und 582 Gäste