Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Don Ursulo » 23.05.19 @ 16:10

chuk hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Wir wissen bezüglich Pa zumindest nicht, was seine Seite in der Geschichte ist. Da das europäische Geschäft nun in weite Ferne gerückt ist, hat man ja allenfalls auch deswegen entschieden, dass man den Lohnforderungen von Pa Modou nicht entsprechen will/kann/muss.


Ich finds wieder mal richtig krebsig, was bei uns abgeht.

Und die Phrase, dass wir die Begleitumstände nicht kennen, kann ich auch nicht mehr hören – dann lasst uns doch mal versuchen zu antizipieren.

Zuerst mal die Tatsachen: Pa war in der Hinrunde eine Wucht. Unverzichtbar – Punkt. Dann leider längere Zeit verletzt. Gerade unter diesen Umständen sollte es kein Problem sein einen Spieler zu ähnlichen Konditionen weiterzubeschäftigen und der Vertrag, den er 2017 unterschrieben hat, war sicher auch nicht astronomisch. Wenn man dann im Communique schreibt „aufgrund der Kaderplanung“ kann ich mir schlecht vorstellen, dass Pa nach dieser Saison überzogene Gehaltsvorstellung geäussert hat?!

Ich hab’s beim Palsson-Abgang schon geschrieben, obwohl ich Pa noch höher gewichte: Wenn wir uns zumindest mal hinter YB und Basel etablieren wollen sind das eben genau jene Spielertypen, die man mal behalten sollte! Stattdessen wird wieder lustig herumgewerkelt und gepröbelt.

Schngegglet mi gad richtig ah!


Voellig Einverstanden, Chuk.
und wenn das Risiko bei der Verletzung waere, haette man einen leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen koennen,
bei dem eine gewisse Anzahl von Spielen erreicht werden muessen um den jetztigen Lohn zu erreichen. Da haette man
sich arrangieren koennen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 16:18

Ich kriege einfach je länger je mehr das Gefühl, dass Ludo nicht mit Leaderfiguren umgehen kann, schon bald haben wir nur noch JA-Sager im Team. Allen voran Rüegg als „Captain“. Dann muss Ludo auch keine Angst haben, dass seine Spieler wie in Basel zur sportlichen Führung petzen gehen ;-). Sehr viel Verschwörungstheorie ja aber wir haben nun der Reihe nach Brunner, Palsson und Pa Modou (und Nef) verloren...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Don Ursulo » 23.05.19 @ 16:21

Brolin hat geschrieben:Eigentlich sollten Unterschriften für Pa gesammelt werden. (Irgendwie seltsam, dass «wir Zuschauer» zur Zeit eine derart komplett andere Optik auf den Rasen und das Geschehen darum herum haben, als die Verantwortlichen im Verein. Irgend etwas läuft in meinen Augen im Moment reichlich schief).


Ja. wenigstens eine online Petition!
Ich erinnere mich an einen Fall in Cadiz, als der Präsident den Publikumsliebling abschob, kriegte er Morddrohungen,
und musste zurueckkrebsen ... Dies geht natürlich nicht, aber eine Meinungskundgebung waere schon mal angesagt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon pluto » 23.05.19 @ 16:32

Ok, vor 2 oder 3 Seiten hab ich mal in die Runde geworfen, wen ihr dann verabschieden würdet, ausser den auslaufenden Pa und Sertic.

Ich meine, dies ist der Kadertread und wie wir spätestens seit gestern wissen, es muss gewaltige Veränderungen geben, will man nächste Saison in die EL.

Und nein, LM und TB zählen nicht ;)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2019/2020

Beitragvon Mushu » 23.05.19 @ 17:20

Das Ziel soll ja sein, sass Kader zu verkleinern/abzuspecken, für die Zukunft fitter zu machen, (neue Leader) zu integrieren, die DNA zu verändern. Das schaffst du sicher nicht, wenn su auxh noch die (wenihen) auslaufenden Verträge verlängerst ...

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chuk » 23.05.19 @ 18:51

pluto hat geschrieben:Ok, vor 2 oder 3 Seiten hab ich mal in die Runde geworfen, wen ihr dann verabschieden würdet, ausser den auslaufenden Pa und Sertic.

Ich meine, dies ist der Kadertread und wie wir spätestens seit gestern wissen, es muss gewaltige Veränderungen geben, will man nächste Saison in die EL.

Und nein, LM und TB zählen nicht ;)


Mushu-ZSC hat geschrieben:Das Ziel soll ja sein, sass Kader zu verkleinern/abzuspecken, für die Zukunft fitter zu machen, (neue Leader) zu integrieren, die DNA zu verändern. Das schaffst du sicher nicht, wenn su auxh noch die (wenihen) auslaufenden Verträge verlängerst ...


No Brainer - In der Defensive wird uns neben Nef sehr wahrscheinlich auch Untersee verlassen. Er hat klar nicht genügt bei seinen Einsätzen.

Ob die Option für Andereggen gezogen wird ist sehr fraglich, obwohl ich die U21 zu wenig intensiv verfolge, um beurteilen zu können, ob es sich lohnt und zu welchem Preis.

Überhaupt sind viele unserer Jungen im 1 gelistet kommen aber vor allem bei der U21 zu Einsatz, da kann mir keiner kommen dass es für Routinier Pa keinen Platz mehr hat oder unser Kader zu aufgebläht ist.

Aber eben ... wahrscheinlich wird mit Genouche als Nachfolger von Pa „geplant“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 23.05.19 @ 19:03

chuk hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Ok, vor 2 oder 3 Seiten hab ich mal in die Runde geworfen, wen ihr dann verabschieden würdet, ausser den auslaufenden Pa und Sertic.

Ich meine, dies ist der Kadertread und wie wir spätestens seit gestern wissen, es muss gewaltige Veränderungen geben, will man nächste Saison in die EL.

Und nein, LM und TB zählen nicht ;)


Mushu-ZSC hat geschrieben:Das Ziel soll ja sein, sass Kader zu verkleinern/abzuspecken, für die Zukunft fitter zu machen, (neue Leader) zu integrieren, die DNA zu verändern. Das schaffst du sicher nicht, wenn su auxh noch die (wenihen) auslaufenden Verträge verlängerst ...


No Brainer - In der Defensive wird uns neben Nef sehr wahrscheinlich auch Untersee verlassen. Er hat klar nicht genügt bei seinen Einsätzen.

Ob die Option für Andereggen gezogen wird ist sehr fraglich, obwohl ich die U21 zu wenig intensiv verfolge, um beurteilen zu können, ob es sich lohnt und zu welchem Preis.

Überhaupt sind viele unserer Jungen im 1 gelistet kommen aber vor allem bei der U21 zu Einsatz, da kann mir keiner kommen dass es für Routinier Pa keinen Platz mehr hat oder unser Kader zu aufgebläht ist.

Aber eben ... wahrscheinlich wird mit Genouche als Nachfolger von Pa „geplant“


Andereggen‘s Leihe läuft noch bis im Winter. Bis dahin soll man ihn ruhig noch testen und analysieren, ob sich eine feste Verpflichtung lohnen würde.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 654 Gäste