Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 23.05.19 @ 13:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wieso sind hier viele davon überzeugt, dass auch bickel eine jobgarantie hat?


Wollte ich gerade schreiben, hoffe Canepa handelt nicht kurzschlussmässig in den Emotionen, stellt Bickel frei und sagt dann ‚es funktioniert ja auch mit Sportchef nicht besser‘. Cillo ist alles zuzutrauen, besonders wenn Bickel den Vorstoss wagen würde, Magnin zu entlassen.

Finde ich übrigens noch speziell, dass Bickel im Interview sagt, LM ist unbestritten, man könne nicht einfach immer alles am Trainer festmachen. Das ist ein völliger Widerspruch zu seiner Kurzschlussreaktion damals bei Forte


Ich glaube, da war etwas im Hintergrund passiert, das wir bis heute nicht wissen ...
Zuerst wird der Vertrag von Forte ohne Zeitdruck nach einem Jahr vorverlaengert (das war Ende Juli 2017),
und dann wird er im Februar 2018 (auf Platz 3 und im Cup noch dabei) entlassen ...
Seine andere Auffassung bezueglich der Förderung des Spielertypus in der Academy (Forte steht auf kräftige
und große IV’s und Stossstuermer mit Minimum 1.88) und keine technisch versierte Leichtgewichte) kann ja
nicht die Begründung sein, dass man dann auch noch 2 Jahre lang den Lohn zahlen muss. Zudem wusste man ja
über seine Vorlieben Bescheid beim Antritt. Ok, die Academy kostet ueber 2 Mio. pro Jahr, und wenn man zum Schluss
kommt, dass man junge Spieler ausbildet, die der Trainer von der 1.Mannschaft gar nicht will, vielleicht ... ?
Es bleibt fuer mich ein Misterium...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896 » 23.05.19 @ 14:41

Nach dem gestrigen Abend ist für mich klar, Magnin muss seinen Trainerposten räumen! Er kann offensichtlich die Mannschaft nicht einmal in so einem kapitalen Spiel richtig einstellen. Hätte er dies richtig gemacht, dann hätten sicher nicht alle Spieler so einen Bullshit gespielt. In den letzten Spielen agierte unsere Mannschaft mit einer 4er Kette. Wieso zum Henker stellt er wieder um?! Die Krönung war dann noch die Auswechslung von Kryeziu nach 35 Minuten. Wie es auch der Reporter sagte, ist das die höchste Bestrafung für einen Fussballer. Will nicht wissen, wie er sich heute fühlt. Aber eben Herr Magnin, wenn man immer herumpröbelt und umstellt, dann kommt es eben so raus. Für mich absolut unverständlich, weshalb er eine in den letzten Spielen wieder besser funktionierende Mannschaft umstellt (Verteidigung).

Magnin ist für mich definitiv kein SL-Trainer. Denn taktisch stimmt es hinten und vorne nicht. Egal gegen wen man spielt, zuhause oder auswärts, ist die taktische Ausrichtung immer die gleiche. Immer voll offensiv...kein Wunder laufen wir immer wieder in Konter die dann das Spiel entscheiden. Da hätte man gestern angesichts dieser wichtigen Partie defensiv beginnen können, um dann die zweite Halbzeit mit einem Wechsel die Mannschaft offensiver auszurichten. Aber nein, Ludo geht immer von Anfang an auf volles Risiko. Ludo, wir haben nicht eine Übermannschaft, welche die SL dominiert! So nach dem Motto: "Hey, wir sind der FCZ! Die anderen müssen sich uns anapassen!"

Die Mannschaft tritt nicht als Einheit auf. Zwischen Verteidigung und Sturm liegen oft geschätzte 50 Meter dazwischen. Ist das nun die Schuld der Spieler? Er ist der Trainer und gibt die Ausrichtung und die Taktik vor. Darum, wenn wir nächste Saison nicht wieder so einen Achterbahn-FCZ sehen wollen, muss Ludo entlassen werden (von mir aus in die U21). Er hatte nun sein Chance und konnte sie nicht nutzen. Der FCZ stagniert, ja macht sogar den Eindruck schlechter geworden zu sein. Ich sehe keine Handschrift des Trainers und ausbleibende Resultate. Die herausgegebenen Ziele anfangs der Saison wurden verfehlt. Da spielt es für mich keine Rolle, sollten wir kommenden Samstag gewinnen und trotzdem auf einen EL-Platz landen. Wir haben 43 Punkte, das ist sehr sehr mager. Schiessen deutlich zu wenig Tore und sind hinten löchrig wie ein Käse.

Bickel kündigt Konsequenzen an. Ja, da bin ich aber gespannt darauf. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird gar nichts gehen, oder nur Weniges. AC: "Durch das Nichterreichen der EL, haben wir nun nicht die nötigen Mittel..." Tja, Ancillo, wie ich oft geschrieben habe, muss INVESTIERT werden, um Erfolg zu haben. Habe aber das Gefühl, dass AC unter Investition "Junge raufholen" versteht.

Für mich ist weiterhin das zentrale Mittelfeld unser Schwachpunkt. Hier MUSS unbedingt gehandelt werden. Hier muss nicht nur ein Spieler, sondern wohl gleich zwei oder drei Spieler geholt werden. Das Mittelfeld ist das Herz einer jeder Mannschaft. Und momentan hat der FCZ kein Herz, in Tat und Wahrheit.

AC und TB haben nun die grosse Möglichkeit bis zu Saisonbeginn zu zeigen, das sie willig und fähig sind den FCZ wieder auf Kurs zu bringen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 23.05.19 @ 15:15

1896 hat geschrieben:Bickel kündigt Konsequenzen an. Ja, da bin ich aber gespannt darauf. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird gar nichts gehen, oder nur Weniges. AC: "Durch das Nichterreichen der EL, haben wir nun nicht die nötigen Mittel..." Tja, Ancillo, wie ich oft geschrieben habe, muss INVESTIERT werden, um Erfolg zu haben. Habe aber das Gefühl, dass AC unter Investition "Junge raufholen" versteht.


Hat er dies wirklich gesagt?
Wenn ja, dann Schande über den Journalisten, welcher Canepa interviewt hat.
Anschlussfrage auf diese Fake-News hätte lauten müssen: Durch den Verkauf von Dwamena/Frey sowie durch das Erreichen der EL Gruppenphase inkl. Krönung mit dem Napolispiel vor ausverkauftem Hause hätte lauten müssen: Brutto 20 Mio eingenommen und sie behaupten, die nötigen Mittel sind nicht vorhanden?

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Julian » 23.05.19 @ 15:44

Kiyomasu hat geschrieben:Bei all der restlichen Scheisse die momentan läuft:

Haben wir immer noch keinen Trikotsponsor für nächste Saison?! Was machen die Leute von Infront Ringier genau?


Das spielt für uns finanziell überhaupt keine Rolle, Infront Ringier bezahlt uns einen fixen Betrag und behält dafür den Betrag der ein allfälliger Sponsor bezahlt.
Für uns als Fans ist ein Trikot ohne Sponsor doch eh attraktiver :-)
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Romi » 30.05.19 @ 22:57

Canepa Ziehsohn Magnin mit Jobgarantie, dafür Persönlichkeiten wie Palason, Nef, Pa Modu und Van Eck aussortiert?? Was lauft? Nur die günstigen und angepassten sind erwünscht? Sparkurs total?

Auch für mich ist Forte Entlassung ein Rätsel, danke für den Beitrag Don Ursulo, wahrscheinlich hatte er einfach zu sehr eine eigene Meinung. Magnin hätte als Assistent von Forte viel lernen können. Jetzt bezahlt der FCZ das Lehrgeld für Magnin. Finde seine spontane Art ja sympathisch, aber ob er die Spieler und die Mannschaft voran bringt ist noch offen, um es nett zu sagen. Von seinem Paten Favre ist er noch etwas entfernt

Bin gespannt welche neuen Spieler wir bekommen. Es müssen richtige Typen her, Tararaches und Filipescus, und vorne Reisser wie Frey, sonscht lot eus Aarau abe nächste Saison.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 31.05.19 @ 0:00

Sorry und ich verstehe nicht, wie man die Entlassung von Forte immer noch nicht verstehen bzw. diesem Typen nachtrauern kann.
Charakterlich unter aller Sau, bei fast jedem Club sich anbiedern und das sogar beim Pack mehrfach und das nachdem er FCZ Trainer war! Dazu sein sich immer krampfhaft ins rechte Licht (seiner Meinung nach) rücken zu müssen. Nein danke, so einen will ich nicht beim FCZ sehen, auch wenn ich ihn vor seiner Entlassung immer wieder sportlich verteidigt habe, bin ich mega froh ist er weg für immer und ewig!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 31.05.19 @ 7:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Sorry und ich verstehe nicht, wie man die Entlassung von Forte immer noch nicht verstehen bzw. diesem Typen nachtrauern kann.
Charakterlich unter aller Sau, bei fast jedem Club sich anbiedern und das sogar beim Pack mehrfach und das nachdem er FCZ Trainer war! Dazu sein sich immer krampfhaft ins rechte Licht (seiner Meinung nach) rücken zu müssen. Nein danke, so einen will ich nicht beim FCZ sehen, auch wenn ich ihn vor seiner Entlassung immer wieder sportlich verteidigt habe, bin ich mega froh ist er weg für immer und ewig!


Ahh Yekini ... lesen und verstehen ... wir trauern
dem Forte sicher nicht nach ... es geht um die
Beweggründe der Entlassung, die bis zum heutigen
Tag nicht geklärt sind ...Dies wirft vorallem im
Nachhinein (nach dieser Saison) ein fragwürdiges
Licht auf unsere sportliche Führung ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 757 Gäste