Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Brolin » 23.05.19 @ 15:28

Dass mit Pa Modou nicht verlängert wird, ist m.E. eine Dummheit und ein Fehler. Aber es passt zur momentanen Situation des FCZ. Pa war einer, der mit Pferdelunge immer und immer wieder nach vorne preschte und (und DAS macht ihn wirklich wertvoll) auch defensiv ackerte, grätschte und seinen Körper hervorragend einzusetzen weiss. Er kann/könnte die Jungen mitreissen, hat internationale Erfahrung und ist ein wunderbarer Teamplayer.

Ich verstehe die Obrigen des FCZ hier absolut nicht. Lieber verpflichtet man wieder irgend ein Jungtalent oder einen abgehalfterten «Star», als einen loyalen FCZler noch weiterzubeschäftigen.

Sackschwach.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.19 @ 15:28

Sektor D hat geschrieben:Stimmt schon Ostler, wir kennen die Geschichte nicht im Detail. Ganz FCZ-like werden wir diese wohl auch nie erfahren (Stichwort externe Kommunikation). Genau dasselbe wie "es wurde Stillschweigen vereinbart" und der ganze Quatsch... Ich meine, ich bin mir sehr im Klaren darüber, dass der Besitzer eines Fussballclubs (oder wovon auch immer) in absoluter Eigenregie entscheiden darf, was öffentlich gemacht wird und was nicht. Das FCZ-Gehabe nervt mich trotzdem. Ich wünsche mir mehr Transparenz und das in allen Belangen... item, wird ein Wunschtraum bleiben. Ich halte die Kommunikation des FCZ für schlichtweg amateurhaft, eigentlich egal, worum es dabei geht.


zeig mir doch ein mal ein paar Beispiele auf wo Fussball Clubs bei einem Abgang aktiv kommuniziert haben, dass sie die Lohnforderung eines Spielers nicht erfüllen konnten oder wollten. Danke.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 23.05.19 @ 15:35

Charlie Brown hat geschrieben:zeig mir doch ein mal ein paar Beispiele auf wo Fussball Clubs bei einem Abgang aktiv kommuniziert haben, dass sie die Lohnforderung eines Spielers nicht erfüllen konnten oder wollten. Danke.


Es geht mir nicht um den Abgang von Pa, es geht darum, dass allgemein schlecht resp. gar nicht kommuniziert wird. Klar, das ist subjektiv. Ich find's subjektiv Scheisse.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 23.05.19 @ 15:37

Brolin hat geschrieben:Dass mit Pa Modou nicht verlängert wird, ist m.E. eine Dummheit und ein Fehler. Aber es passt zur momentanen Situation des FCZ. Pa war einer, der mit Pferdelunge immer und immer wieder nach vorne preschte und (und DAS macht ihn wirklich wertvoll) auch defensiv ackerte, grätschte und seinen Körper hervorragend einzusetzen weiss. Er kann/könnte die Jungen mitreissen, hat internationale Erfahrung und ist ein wunderbarer Teamplayer.

Ich verstehe die Obrigen des FCZ hier absolut nicht. Lieber verpflichtet man wieder irgend ein Jungtalent oder einen abgehalfterten «Star», als einen loyalen FCZler noch weiterzubeschäftigen.

Sackschwach.


ich sehe das leider auch so.
kann mir vorstellen, dass er auch in der Kabine einen enorm wertvollen und wichtigen Part inne hat(te)!

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Antabus » 23.05.19 @ 15:44

Rosa Martini hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Dass mit Pa Modou nicht verlängert wird, ist m.E. eine Dummheit und ein Fehler. Aber es passt zur momentanen Situation des FCZ. Pa war einer, der mit Pferdelunge immer und immer wieder nach vorne preschte und (und DAS macht ihn wirklich wertvoll) auch defensiv ackerte, grätschte und seinen Körper hervorragend einzusetzen weiss. Er kann/könnte die Jungen mitreissen, hat internationale Erfahrung und ist ein wunderbarer Teamplayer.

Ich verstehe die Obrigen des FCZ hier absolut nicht. Lieber verpflichtet man wieder irgend ein Jungtalent oder einen abgehalfterten «Star», als einen loyalen FCZler noch weiterzubeschäftigen.

Sackschwach.


ich sehe das leider auch so.
kann mir vorstellen, dass er auch in der Kabine einen enorm wertvollen und wichtigen Part inne hat(te)!


Und auf dem Balkon...
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chuk » 23.05.19 @ 15:52

Ostler hat geschrieben:Wir wissen bezüglich Pa zumindest nicht, was seine Seite in der Geschichte ist. Da das europäische Geschäft nun in weite Ferne gerückt ist, hat man ja allenfalls auch deswegen entschieden, dass man den Lohnforderungen von Pa Modou nicht entsprechen will/kann/muss.


Ich finds wieder mal richtig krebsig, was bei uns abgeht.

Und die Phrase, dass wir die Begleitumstände nicht kennen, kann ich auch nicht mehr hören – dann lasst uns doch mal versuchen zu antizipieren.

Zuerst mal die Tatsachen: Pa war in der Hinrunde eine Wucht. Unverzichtbar – Punkt. Dann leider längere Zeit verletzt. Gerade unter diesen Umständen sollte es kein Problem sein einen Spieler zu ähnlichen Konditionen weiterzubeschäftigen und der Vertrag, den er 2017 unterschrieben hat, war sicher auch nicht astronomisch. Wenn man dann im Communique schreibt „aufgrund der Kaderplanung“ kann ich mir schlecht vorstellen, dass Pa nach dieser Saison überzogene Gehaltsvorstellung geäussert hat?!

Ich hab’s beim Palsson-Abgang schon geschrieben, obwohl ich Pa noch höher gewichte: Wenn wir uns zumindest mal hinter YB und Basel etablieren wollen sind das eben genau jene Spielertypen, die man mal behalten sollte! Stattdessen wird wieder lustig herumgewerkelt und gepröbelt.

Schngegglet mi gad richtig ah!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Brolin » 23.05.19 @ 16:01

Eigentlich sollten Unterschriften für Pa gesammelt werden. (Irgendwie seltsam, dass «wir Zuschauer» zur Zeit eine derart komplett andere Optik auf den Rasen und das Geschehen darum herum haben, als die Verantwortlichen im Verein. Irgend etwas läuft in meinen Augen im Moment reichlich schief).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laberspace, spitzkicker und 688 Gäste