Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 23.05.19 @ 14:05

skzueri hat geschrieben:Wann auch immer wir zuletzt so viele Eigengewächse und Zürcher im Team hatten wie jetzt. Seit Ewigkeiten konnte ich nicht mehr so wenig aus diesem Forum nachvollziehen. Richtiges mimosen getue seit mind. einem halben Jahr.


Wow, so was von differenziert... Was genau stört dich denn, werter skzueri? Ich finde das Forum diskutiert stets sachlich. Emotional ja (sind ja auch ein Fussball-Forum...), aber sachlich. Ich sehe kein "Mimosen-Getue" hier drin, nein, sondern grösstenteils gute, gehaltvolle Diskussionen und einen Austausch, bei dem sich die Beteiligten vorweg Gedanken machen und nicht einfach den ersten Hirnfurz in die Tasten hacken.

Möchte noch ergänzen: Was bringen uns Eigengewächse im Team, wenn sie a) überfordert, b) nicht ready resp. geeignet für die Super League oder c) komplett ausser Form sind? Eben...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 14:18

Alex Meier verlässt St.Pauli nach 16 Spielen und 6 Toren... würde den schon nehmen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Danilo » 23.05.19 @ 14:22

Habe Pa Modou auch sehr geschätzt. Andererseits wird er auch nicht jünger und scheint verletzungsanfällig. Warten wir mal die weitere Planung ab und aufhören immer zu meckern. Vielleicht wird ja schon bald eine gute Lösung präsentiert und dann herrscht plötzlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen :-)

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896 » 23.05.19 @ 15:02

Das mit Pa kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wir sind ja alle Aussenstehende und haben keine Ahnung...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 23.05.19 @ 15:05

1896 hat geschrieben:Das mit Pa kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wir sind ja alle Aussenstehende und haben keine Ahnung...


...und beschäftigen uns auch erst seit heute Vormittag mit Fussball. Ist schon so :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ostler » 23.05.19 @ 15:14

Wir wissen bezüglich Pa zumindest nicht, was seine Seite in der Geschichte ist. Da das europäische Geschäft nun in weite Ferne gerückt ist, hat man ja allenfalls auch deswegen entschieden, dass man den Lohnforderungen von Pa Modou nicht entsprechen will/kann/muss.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 23.05.19 @ 15:19

Stimmt schon Ostler, wir kennen die Geschichte nicht im Detail. Ganz FCZ-like werden wir diese wohl auch nie erfahren (Stichwort externe Kommunikation). Genau dasselbe wie "es wurde Stillschweigen vereinbart" und der ganze Quatsch... Ich meine, ich bin mir sehr im Klaren darüber, dass der Besitzer eines Fussballclubs (oder wovon auch immer) in absoluter Eigenregie entscheiden darf, was öffentlich gemacht wird und was nicht. Das FCZ-Gehabe nervt mich trotzdem. Ich wünsche mir mehr Transparenz und das in allen Belangen... item, wird ein Wunschtraum bleiben. Ich halte die Kommunikation des FCZ für schlichtweg amateurhaft, eigentlich egal, worum es dabei geht.

Was ich eigentlich sagen wollte: Unsere sportliche Führung hat in den letzten Jahren in Sachen Transfers den Nachweis an Kompetenz, Fingerspitzengefühl und glücklichem Händchen schlichtweg nicht gebracht. Wenn ich daran denke, wer wohl die abschliessenden Entscheide für resp. gegen einen Spieler fällt, dann läuft es mir kalt den Rücken hinunter...

Edit: Sorry, eigentlich falscher Fred
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Dave, face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 657 Gäste