Transferwünsche 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Transferwünsche 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.19 @ 13:15

Ich hoffe der Thread geht in Ordnung. Die Saison ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber wir sind uns wohl alle einig, dass es auf nächste Saison einschneidende Veränderungen braucht.

Nur Wünsche und entsprechende Diskussionen bitte. Für Gerüchte oder bestätigte Wechsel gibt es ja schon einen entsprechenden Thread.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Transferwünsche 2019/2020

Beitragvon Dr. Dre » 23.05.19 @ 13:23

Eine neue starke Achse:
Djorou, Dzemaili, Chikhaoui, Drmic

o.k. vielleicht nicht besonders realistisch.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Transferwünsche 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 23.05.19 @ 13:32

Dr. Dre hat geschrieben:Eine neue starke Achse:
Djorou, Dzemaili, Chikhaoui, Drmic

o.k. vielleicht nicht besonders realistisch.


Fussballgott Chikhaoui in Ehren, aber das ist der letzte der uns in der jetzigen Situation weiterhelfen kann.
Ausser du kannst uns versichern, dass er tagtäglich gut gelaunt ist (was eh nur mit Drogen möglich wäre), sonst fällt das ganze Kartenhaus wieder auseinander wenn er mal einen schlechten Tag erwischt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Transferwünsche 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 13:34

Hä also dürfen in den Kader Thread jetzt nur noch bestätigte Transfers oder wie?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Transferwünsche 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 23.05.19 @ 13:35

ich wünsche mir für jede Achse einen Schlüsselspieler (IV, ZM, Sturm), welche

a) die Jungen/die Mannschaft führen können
b) der Mannschaft Stabilität verleihen
c) Führungsspieler sind
d) etc, etc.

solche Spieler gibt es nicht im Überfluss. Wir hatten in den Nuller-Jahren immer Glücksfälle (Pescu, Hannu, etc.).
Diese Verstärkungen kosten "etwas". Dafür sich aber lieber von 1, 2 Spielern trennen, welche nicht bereits sind alles für den Verein zu geben. Hier hat es m.E. einige Streichkandidaten. Allen voran Kololli. Der trifft zwar und hat viel Talent, gewinnt aber Defensiv keinen Zweikampf. Seine Einstellung lässt zudem mindestens Zweifel offen.
Allgemein wäre es wünschenswert, den Kader auf eine sinnvolle Grösse zu verkleinern. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir im Frühling aufgrund der vielen Verletzten darüber froh waren. Dieses "Problem" ist aber seit Jahren bekannt. Hier müsste man allenfalls einen fast schon verjährten Vorschlag von Marco Bernet prüfen. Bernet wollte einst die medizinische Abteilung vergrössern.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Transferwünsche 2019/2020

Beitragvon Florian » 23.05.19 @ 13:38

Pa Modou "zurück" holen... ;)

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Transferwünsche 2019/2020

Beitragvon Luke » 23.05.19 @ 13:55

Rosa Martini hat geschrieben:ich wünsche mir für jede Achse einen Schlüsselspieler (IV, ZM, Sturm), welche

a) die Jungen/die Mannschaft führen können
b) der Mannschaft Stabilität verleihen
c) Führungsspieler sind
d) etc, etc.

solche Spieler gibt es nicht im Überfluss. Wir hatten in den Nuller-Jahren immer Glücksfälle (Pescu, Hannu, etc.).
Diese Verstärkungen kosten "etwas". Dafür sich aber lieber von 1, 2 Spielern trennen, welche nicht bereits sind alles für den Verein zu geben. Hier hat es m.E. einige Streichkandidaten. Allen voran Kololli. Der trifft zwar und hat viel Talent, gewinnt aber Defensiv keinen Zweikampf. Seine Einstellung lässt zudem mindestens Zweifel offen.
Allgemein wäre es wünschenswert, den Kader auf eine sinnvolle Grösse zu verkleinern. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir im Frühling aufgrund der vielen Verletzten darüber froh waren. Dieses "Problem" ist aber seit Jahren bekannt. Hier müsste man allenfalls einen fast schon verjährten Vorschlag von Marco Bernet prüfen. Bernet wollte einst die medizinische Abteilung vergrössern.


Ich kann mich diesem Post nur anschliessen, danke!
Die Kaderverkleinerung halte ich für dringlich. So kann Geld gespart werden, welches für die Finanzierung der Leaderfiguren notwendig ist. Ohne Europa kann das Kader eh reduziert werden
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, Kollegah, PASCOLO1896, Pete Castiglione, Ujfalushi und 477 Gäste