Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 23.05.19 @ 12:46

Wer hat eigentlich diese bescheuerte, geographische Aufteilung der Jungen ins Leben gerufen? Ohne diese würden wir als dominante Nr. 1 in Stadt und Kanton noch viel mehr Talente einbauen können. Die Hoppers können von mir aus den Aargau oder Thurgau abgrasen ...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 12:48

GC war vor allem DER Punktelieferant für uns! In unseren letzten 3 NLA Saisons holten wir in 12 Partien gegen sie 23 Punkte von möglichen 36! Ohne die diesjährigen 10 Punkte gegen die Hoppers, nicht auszudenken...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 23.05.19 @ 12:48

crosshair hat geschrieben:Unser aller Wunsch:

Magnin darf noch ein letztes Mal am Samstag an der Linie stehen. Nach seiner Verabschiedung, wird in der Woche darauf die Verpflichtung von Stephane Henchoz bekannt gegeben. Henchoz übernimmt das Team nach kurzen Ferien schon Ende Mai und hat nun 2 Monate zeit, mit Bickel eine MANNSCHAFT zu formen. Der neue Trainer hat genügend Zeit sich ein Bild von der Mannschaft und den Spielern zu machen. Wir starten überragend in die neue Saison. Nach einem Viertel der Saison sind wir auf dem - für dieses Team - guten zweiten Platz. Henchoz wird hochgejubelt. Wir sind wieder da wo wir am 15.09.2008 waren. https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=1&pord=1

Wie es kommen wird:

Der FCZ verliert das letzte Spiel gegen St. Gallen mit 0:2. Magnin und die Jungs gehen in die Ferien, posten Bilder von Geburipartys oder wie sie sich an der Côte d'Azur bräunen und ein schönes Leben leben. Man trifft sich mitte Juni zum ersten Training in strömendem Regen. Die erhofften Verstärkungen bleiben aus. Dafür verpflichtet man ein 18-jähriges Mittelfeldtalent aus Burkina Faso, welches zunächst jedoch 2 Jahre Anlaufzeit in der U21 braucht. Die Saison startet mit einer Niederlage gegen Servette Genf. Nach einem Viertel der Saison sind wir auf dem - für dieses Team - guten neunten Platz. Magnin wird entlassen. Wir sind wieder da, wo wir am 13.09.2015 waren. https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=1&pord=1


+1
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 23.05.19 @ 12:56

wieso sind hier viele davon überzeugt, dass auch bickel eine jobgarantie hat?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 23.05.19 @ 12:57

Vielleicht werden wir die nächste Saison wenig bis nichts davon spüren, sollten die Insekten aber unten bleiben denke ich schon das sich mehr Möglichkeiten im Bereich Talentscout und Sponsoring eröffnen. Ebenfalls könnten sich nun auch mehr Politiker zu oder für uns bekennen was vorher nicht möglich war ohne ein Teil der Wählerschaft zu vergraulen. Im SL FCZ Fan und in der ChL Winti oder gcN. Ob oder was das für Vorteile mit sich bringt kann ich nicht sagen.
Dann gibt es vielleicht Firmen in Zürich welche gerne Kunden oder Lieferanten an ein Spiel in der höchsten Schweizer Spielklasse einladen möchten, somit fällt die Wahl automatisch auf uns.
Aber eben, das setzt voraus das die Würmer aus Niederhasli für eine längere Zeit unten bleiben.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 23.05.19 @ 12:59

jetzt zuschlagen und die Zürich Versicherung als Sponsor holen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 12:59

riot666 hat geschrieben:wieso sind hier viele davon überzeugt, dass auch bickel eine jobgarantie hat?


Wollte ich gerade schreiben, hoffe Canepa handelt nicht kurzschlussmässig in den Emotionen, stellt Bickel frei und sagt dann ‚es funktioniert ja auch mit Sportchef nicht besser‘. Cillo ist alles zuzutrauen, besonders wenn Bickel den Vorstoss wagen würde, Magnin zu entlassen.

Finde ich übrigens noch speziell, dass Bickel im Interview sagt, LM ist unbestritten, man könne nicht einfach immer alles am Trainer festmachen. Das ist ein völliger Widerspruch zu seiner Kurzschlussreaktion damals bei Forte
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda und 420 Gäste