Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 23.05.19 @ 10:38

Wenn ich das Interview genau durchlese, fällt ein nicht unwesentlicher Teil von Bickels Kritik auf den Trainer zurück. Vielleicht ist Bickel gleicher Meinung wie viele Fans, muss aber die Linie der Canepas vertreten. Andererseits weiss er auch, dass sein Schicksal mit Magnin zusammenhängt: beide haben grosse Mitverantwortung däfür die Misere. Würde einer geschasst, müsste der andere konsequenterweise auch gehen. Und Canepa müsste Fehler eingestehen. Scheint eine Schicksalsgemeinschaft zu sein.

Dennoch bin ich ziemlich sicher, dass Magnin nach der mutmasslich anstehenden Kaderkorrektur und bei einem schlechten Saisonstart bald weg wäre. Die Argumente für ihn würden verdampfen.


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 23.05.19 @ 10:40

Eigentlich ist dieses Interview ein Armutszeugnis für Bickel. Er ist nru eine Marionette des Präsidenten, selber entscheiden darf er nicht.

Wenn ich einen Trainer nach so einem Match wie gestern sagen höre dass nicht immer beim FCZ die Fehler gesucht werden sollten sondern auch anerkennen, dass der Gegner gut war, ich würde ihn gleich raussetllen.

Aber eben LM ist gesetzt so wie auch Canepa. Hätte Bickel im Interview mehr Eier gezeigt und den Trainer kritisiert, wäre er wohl selbst in Ungnade gefallen. Somit gleicht sich unser Präsi immer mehr an CC an, nur nicht so schrill.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 23.05.19 @ 11:38

Magnin raus, Henchoz rein!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 23.05.19 @ 11:41

vergesst das mit dem trainerwechsel mal vorläufig.
es wurde jetzt oft genug von bickel und canepa gesagt, dass der trainer kein thema ist.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.05.19 @ 11:42

eifachöppis hat geschrieben:https://m.20min.ch/sport/fussball/story/fcz-sportchef-bickel-ist-vom-team-enttaeuscht-19424103

Was extrem auffällt: Anfang November 2018 hat der FCZ in Luzern sehr gut gespielt und 5:2 gewonnen. Von einer solchen Leistung ist die Mannschaft momentan sehr weit entfernt.
Das Nachlassen beschäftigt uns.

Hängt es mit der Belastung, Doppelbelastung, Dreifachbelastung zusammen?
Meiner Ansicht nach muss das eine Mannschaft ertragen können. Luzern war uns nun in allen Belangen überlegen, auch konditionell. Wir können Fussball spielen, aber beim Fussball muss auch die Athletik stimmen, die Bereitschaft, die Arbeit gegen den Ball, das Zweikampfverhalten. Das liess die Mannschaft dieses Mal vermissen.

Auffallend ist auch, dass sich die Mannschaft in den vergangenen Monaten nicht weiterentwickelt hat.
Das ist Fakt.

Ist Trainer Ludovic Magnin trotzdem unbestritten?
Er ist unbestritten. Wir werden mit Magnin weitermachen. Es muss sich aber jeder bewusst sein, die Vereinsführung, der Trainer, die Spieler: Wir haben unsere Ziele durch eigenes Verschulden klar verfehlt, das ist nicht akzeptabel. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Qualität hätte, um in der Rangliste besser dazustehen.

Hat es nicht mit dem Trainer zu tun, wenn eine Mannschaft ihr Potenzial nicht ausreizt?
Man kann es sich einfach machen und sagen, das sei die Verantwortung des Trainers. Doch wir tragen die Verantwortung gemeinsam.


Wie kann man die vorhandenen Mängel korrekt feststellen, aber gleichzeitig dem Trainer eine Jobgarantie geben?
Dass Luzern (und jeder andere Verein in der Superleague, ja sogar Kriens!!) konditionell überlegen ist, ist die alleinige Schuld von unserem Trainerstaff
Ein Armutszeugnis von Bickel (und Canepa, ich bin eigentlich überzeugt, dass Canepa die Jobgarantie ausgesprochen hat), dass an diesem Trainer(staff) festgehalten wird!!


zu den von dir schon zitierten (aus 20min) antworten bickels, sind für mich auch diese deutlich:
Genügt schlicht die Qualität nicht, um weiter vorne mitzuspielen?
Wir sind bei dieser Frage hin- und hergerissen. Wir wissen, dass wir anders Fussball spielen können, wir können es aber nicht umsetzen. Deshalb stellt sich die Frage: Liegt es an der Persönlichkeit der Spieler, der Disziplin. Damit müssen wir uns in der Analyse beschäftigen und Veränderungen auf die nächste Saison hin einleiten.
Der FCZ konnte sich zuletzt mit Siegen gegen Thun und Xamax wenigstens vom Abstiegskampf verabschieden. Viel Gutes gab es in den vergangenen Monaten aber nicht zu sehen.
Das ist so. Fussball aber ist ein Mannschaftssport, wir haben im Kollektiv nicht funktioniert. Über einzelne Details will ich jetzt nicht sprechen, schon gar nicht im Frust nach einer solchen Partie.
Was extrem auffällt: Anfang November 2018 hat der FCZ in Luzern sehr gut gespielt und 5:2 gewonnen. Von einer solchen Leistung ist die Mannschaft momentan sehr weit entfernt.
Das Nachlassen beschäftigt uns.

bickel ist sehr diplomatisch und kommuniziert persönliches (inkl mögliche entscheide) nicht über die medien, dies betrifft auch seine aussage zu LM (unbestritten). aber wenn man all seine antworten zu diesen fragen liest, muss man eigentlich wirklich zum einzigen schluss kommen: für alles, aber wirklich für alles trägt der trainer die verantwortung. sorry, aber da muss gehandelt werden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Danke FCZ
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.14 @ 19:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danke FCZ » 23.05.19 @ 11:54

Schweri hat geschrieben:Ich bin ehrlich froh dass es gestern eine deutliche Niederlage abgesetzt hat. Diese ganze Saison und speziell die Rückrunde, war ein einziges Gewurstel.
Nun stehen wir am Ende hoffentlich auf einem NICHT EL Platz und so kann keiner etwas schönreden und sagen wir hätten ja unser Saisonziel erreicht.

Ich glaube am Ende waren die Spielsperren gegen Magnin ausschlaggebend dass wir nicht noch auf einem Barrageplatz gelandet sind.
Van Eck hat meiner Meinung nach das Team stabilisiert und unter ihm hat die Mannschaft zurück zum Siegen gefunden.
Wie ich schon einmal geschrieben habe. Der FCZ hat nicht dank Magnin den Ligaerhalt geschafft, sonder TROTZ Magnin.
ich hoffe dass dieser Auftritt gestern auch bei Canepa einen Sinneswandel ausgelöst hat und er die Personalie Magnin nochmals gründlich überdenkt.


Ich bin auch froh, dass der FCZ nächste Saison keine Europaspiele bestreiten darf - die zu erwartenden Klatschen hätten unsere Truppe nur noch mehr demotiviert.

Aber auf einen Sinneswandel von den Canepas zu hoffen ist in etwa gleichbedeutend wie die heutige Rückkehr der Dinosaurier.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 23.05.19 @ 13:16

Shorunmu hat geschrieben:Magnin raus, Henchoz rein!


Henchoz soll zuerst Erfahrungen im Juniorenbereich sammeln oder über eine Saison hinweg beweisen, dass er z.B. ein Challenge-League Team erfolgreich coachen kann. Seine hauptsächliche Losung ist Mauern, Kondition und Konterspiel. Das reicht, um den Abstieg zu verhindern, aber für mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker und 1175 Gäste