Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
königsblau
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon königsblau » 23.05.19 @ 11:12

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/auslaufender-vertrag-pa-modou-nicht-verlangert/

Sorry, aber das versteh ich einfach nicht. Wenn jetzt keine absolute Königstransfers kommen, lupfts mir allmählich den Hut!

Ärgert mich grad chli. War er schlussendlich mein Lieblingsspieler im aktuellen Kader. Was hab ich ihm gerne zugeschaut. Immer wieder heisst es, die Spieler beim FCZ hätten keine Qualität, zu wenig Charakter, zeigen zu wenig Einsatz und kämpfen zu wenig. Trifft Pa Modou nur sehr bedingt.

Er ist sicherlich nicht der begnadetste Filigrantechniker, wird es wohl auch nie werden, ist nicht mehr der Jüngste und er erlaubte sich regelmässig einen üblen Fehler pro Spiel. Aber er war es auch, der zurückrannte und diesen dann wieder ausbügelte. Sonst aber hatte er die Blickrichtung nach vorne, verteilte kluge Pässe, zog den Gegner auf sich und machte auch sonst (fast) alles, was ein Flügel machen sollte. War Pa Moudou präsent, war die linke Seite unsere Seite. Oftmals von vorne bis hinten. Ein Spieler, der Lust hatte, Fussball zu spielen. Mit all seinen fussballerischen Defiziten, die er notfalls mit seinen physischen Qualitäten ausmerzte.

Und jetzt beschliesst der FCZ "im Rahmen seiner Kaderplanung" den Vertrag von Pa Modou nicht mehr zu verlängern (schön zu lesen, immerhin haben wir eine). Mir nicht ganz klar, ob Magnin ihn vor einiger Zeit vor tatsächlich wegen den Verletzungen fallengelassen hat. Aber was ist mir bei Magnin schon klar. Und ist Nef nächste Saison weg, ist dieser Entscheid für mich noch schwerwiegender. Schlussendlich auch für die Jungen, wenn denn diese dann kommen. Und für mich als Fan sowieso.

Also Hopp Pa Modou! Wo auch immer du dann sein wirst!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 23.05.19 @ 11:15

Ich persönlich hätte mit Pa verlängert. Pa ist eine Wucht und könnte in der SL noch locker 2-3 Jahre gut mithalten. Zudem ist er auch für die Afrikanische Connections eine Art "Vater". Aber ja jetzt ist es so. Ich hoffe, dass er einen schönen Abschied erhält.

Nun muss man aber wirklich einige gute Transfers tätigen. Kharabadze und Guenouche sind sicher talentiert aber für mehr fehlt es noch.
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9998
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Don Ursulo » 23.05.19 @ 11:16

Sektor D hat geschrieben:Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will...

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/





Pa Modou war ein “Forte Spieler”, falls die noch ein wenig $ vom Autohaendler rauspressen koennen,
wird der noch bei den Hoppers landen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 11:18

@Thommy Bickel: Auf welcher Strategie basiert dieser Entscheid? Was sind die Beweggründe?

Bin hässig, will ja auch Konsequenzen aber das wirkt nun etwa so wie wenn eine Schulklasse Mist gebaut hat und dann der von der Schule verwiesen wird, der dem ganzen Scheiss mehrheitlich zuschaute.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon CHEFF » 23.05.19 @ 11:19

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will...

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/


Ich könnte kotzen...


Verstehe die Welt nicht mehr, einer der immer Vollgas gibt, ein gestandener SL Spieler und mit viel Erfahrung für die Jungen!
Sorry wer auch immer bei unserem Verein entscheidet, du hast kein Kredit mehr bei mir.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 23.05.19 @ 11:42

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... ikarriere/

Mein FCZ-Herz blutet!! Danke Fussballgott Nef für all die Jahre!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 23.05.19 @ 11:52

Bei Nef in seinem Alter ein verständlicher Entscheid, aber das mit Pa Modou ist in absolut keiner Welt bei der das Wort Kaderplanung nicht "Tomate" oder sonst etwas völlig anderes bedeutet nachvollziehbar........denn dass RiRo als Ersatz zurück kommt schliesse ich jetzt einfach mal aus...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, hubi.muench, Qwertasda, SpeckieZH, spitzkicker und 405 Gäste