FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Rosa Martini » 23.05.19 @ 10:54

Jure Jerković hat geschrieben:An was liegt es denn jetzt, dass wir so schwach spielen? Habe jedenfalls schon etliche Grümpelturniermannschaften gesehen, welche geschlossener aufgetreten sind. Taktisch, kämpferisch, mannschaftlich und individuell ganz einfach erstaunlich schwach.


vielleicht daran, dass einige unserer Stars genügsam sind, nachdem man sich der Barrage entziehen konnte? und die Luft draussen ist?


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Colo » 23.05.19 @ 11:02

Shorunmu hat geschrieben:Es wurde eigentlich alles schon gesagt, grauenhaft...

Und unsere Kurve feiert unsere Mannschaft nach dem Spiel auch noch. Unglaublich... Wir sind zu einem absoluten Wohlfühl- und Kuschelverein geworden...


Hättest du den Platz gestürmt und die Spieler zusammengeschlagen?
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 11:16

Dave hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Und unsere Kurve feiert unsere Mannschaft nach dem Spiel auch noch. Unglaublich... Wir sind zu einem absoluten Wohlfühl- und Kuschelverein geworden...


Die haben auch das Spiel nicht gesehen aus dem tollen Sektor. Wahrscheinlich war auch viel Bier mit im Spiel.


Nein nein so war das nicht, es gab anfangs Pfiffe, die dann durch die aufmunternden „Fczüri Zeig wasd chasch“ Gesänge übertönt wurden. Weiss nicht ob es im Hinblick auf das so wichtige Saisonendspiel am Samstag nützlich gewesen wäre die Mannschaft in Grund und Boden zu schimpfen/pfeifen.
Nur weil es kein Pfeifkonzert gab heisst das nicht dass in der Kurve jemand zufrieden war mit dem Gezeigten
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Jea » 23.05.19 @ 11:22

Grottenschlecht war das gestern, und es gibt tatsächlich noch Leute, die von einem (sichtbaren?!) System sprechen... unglaublich...

das gestern war für mich schon fast Arbeitsverweigerung. Wie kann man gegen Thun, so viel Wille, Kampfgeist, Motivation, Laufbereitschaft haben und dann im nächsten Spiel alles wieder vergessen?! oder leiden unsere Spieler allesamt an Alzheimer?

Klar ist für mich: Magnin vermag die Mannschaft nicht richtig einzustellen, geschweige denn, zu motivieren. Er erreicht mMn die Mannschaft kein bisschen mehr. Da kann er noch so den Hampelmann machen, einen Penalty fordern (den man geben kann, oder auch nicht!) und dem Schiri die Schuld geben. Dann noch zu behaupten, Luzern - die zweitschlechteste Heimmannschaft - wäre soooo viel besser gewesen, grenzt schon an einen kaum überbietbaren Scherz! Ja, Luzern war cleverer, aber besser wurden die vor allem von der Lustlosigkeit und rumstehen der unsrigen gemacht. Dann noch so Aussagen wie: "die haben eine bessere Kondition" --> zum wievielten Male habe ich diese Worte von unserem Staff diese Saison schon gehört? ich hab ehrlich gesagt aufgehört mit zu zählen. Aber tragisch ist ja, dass man nicht fähig ist, etwas dagegen zu unternehmen, geschweige denn, das gar zu verbessern. Das hat für mich ganz klar mit dem Staff zu tun und natürlich auch mit dem Willen jedes einzelnen Spielers. ich weiss nicht, ob ich das von mir als Profi sagen lassen würde, dass ich keine Kondition habe, geschweige denn, mich getrauen, Fussballer genannt zu werden, wenn man nicht mal einen geraden Pass spielt- geschweige denn einen Freistoss an EINEM Gegenspieler vorbeibringt....

ich könnte ewig so weiterschreiben, es würde mich aber nur noch mehr frustrieren und nerven.

Ich bin froh, sind wir nicht in der EL (wobi das ja noch nicht ganz vorbei ist, leider) weil diese Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts dort zu suchen. Auch wenn man vermutlich bei solchen Spielen sich plötzlich erinnert, wie Fussball spielen gehen würde... und man sicherlich auch über sich hinaus wachsen würde. Ich finde aber, es tut uns, der Mannschaft und auch dem Staff gut, sich mal nur auf 2 Wettbewerbe zu konzentrieren und dafür da mal wieder eine kontinuität an den Tag zu legen.

ich hoffe, die Mannschaft reisst sich am Samstag nochmals richtig den Arsch auf, so dass wir uns trotzdem schon bald die neue Saison wünschen und nicht eine verlängerte Sommerpause möchten / brauchen, um das zu verdauen. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Es ist halt unser FCZ, das Auf und Ab gehört auch für mich dazu, aber wenigstens Kampfbereitschaft und Stolz im FCZ-Trikot möchte ich spüren und sehen!!

Ende Saison heisst es, Scherben zusammenkehren, richtig ausmisten und neu anfangen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Shorunmu » 23.05.19 @ 11:29

Colo hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Es wurde eigentlich alles schon gesagt, grauenhaft...

Und unsere Kurve feiert unsere Mannschaft nach dem Spiel auch noch. Unglaublich... Wir sind zu einem absoluten Wohlfühl- und Kuschelverein geworden...


Hättest du den Platz gestürmt und die Spieler zusammengeschlagen?


man kann einfach gehen oder gar nichts machen. Dem Team zu verstehen geben, dass sie seit 7 Monaten nur Scheisse abliefern.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Shorunmu » 23.05.19 @ 11:53

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Es wurde eigentlich alles schon gesagt, grauenhaft...

Und unsere Kurve feiert unsere Mannschaft nach dem Spiel auch noch. Unglaublich... Wir sind zu einem absoluten Wohlfühl- und Kuschelverein geworden...


Hättest du den Platz gestürmt und die Spieler zusammengeschlagen?


man kann einfach gehen oder gar nichts machen. Dem Team zu verstehen geben, dass sie seit 7 Monaten nur Scheisse abliefern.


Oder man könnte der SK ein Kompliment machen, dass man aus den Fehlern in der Abstiegssaison gelernt hat. Alle Fans sind noch mehr zusammengerückt und es gibt nicht mehr so viele einzelne Vollidioten, die das Image in den Dreck ziehen.
Es gab auch in dieser Saison vereinzelt Pfiffe nach Spielen (bspw. nach dem 1:1 gegen GC), dennoch haben unsere Jungs in den nächsten Spielen dieselbe Scheisse zusammengespielt.

Also es bringt überhaupt nichts, als Fan aufzumucken. Da ist mMn eine positive Reaktion seitens der Kurve trotz negativem Resultat um einiges wirkungsvoller, als wenn die Spieler ausgepfiffen werden.


Der Beweis, dass diese positive Reaktion wirkungsvoller sein soll, wurde noch nicht erbracht...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Shorunmu » 23.05.19 @ 12:01

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Es wurde eigentlich alles schon gesagt, grauenhaft...

Und unsere Kurve feiert unsere Mannschaft nach dem Spiel auch noch. Unglaublich... Wir sind zu einem absoluten Wohlfühl- und Kuschelverein geworden...


Hättest du den Platz gestürmt und die Spieler zusammengeschlagen?


man kann einfach gehen oder gar nichts machen. Dem Team zu verstehen geben, dass sie seit 7 Monaten nur Scheisse abliefern.


Oder man könnte der SK ein Kompliment machen, dass man aus den Fehlern in der Abstiegssaison gelernt hat. Alle Fans sind noch mehr zusammengerückt und es gibt nicht mehr so viele einzelne Vollidioten, die das Image in den Dreck ziehen.
Es gab auch in dieser Saison vereinzelt Pfiffe nach Spielen (bspw. nach dem 1:1 gegen GC), dennoch haben unsere Jungs in den nächsten Spielen dieselbe Scheisse zusammengespielt.

Also es bringt überhaupt nichts, als Fan aufzumucken. Da ist mMn eine positive Reaktion seitens der Kurve trotz negativem Resultat um einiges wirkungsvoller, als wenn die Spieler ausgepfiffen werden.


Der Beweis, dass diese positive Reaktion wirkungsvoller sein soll, wurde noch nicht erbracht...


Als die Kurve zum Abschlusstraining gefahren ist gabs im darauffolgenden Spiel gegen Sion einen Sieg.

Aber klar, die Mannschaft müsste eine solche Leistung auch bringen, ohne dass die Kurve auf eine solche Aktion zurückgreifen muss.


Stimmt, das war eine Hammer-Aktion.

Bin einfach so angepisst, dass wir seit 7 Monaten zu 90% Scheisse aufgetischt bekommen, dass ich es gerade nach dem gestrigen Spiel nicht verstehen kann, dass wir die Spieler noch verabschieden. Umdrehen und gehen wäre angebracht gewesen. Kein Auspfeifen nötig, aber die Entäuschung auch mal zeigen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, spitzkicker und 836 Gäste