FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Luke » 23.05.19 @ 8:09

CHEFF hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:War das ernüchternd! Da hatte ich doch, wie viele andere auch, gehofft, dass die Mannschaft uns einen versöhnlichen Rückrundenschluss mit vier Spielen ohne Niederlage bieten wird und dann das. Einen solchen Absturz hätte ich nicht erwartet.

Wieder einmal zeigte sich deutlich, dass uns eine Leaderfigur fehlt. Es gab zwar durchaus den einen oder anderen Spieler, der zumindest ansatzweise versuchte, sich gegen die Niederlage aufzulehnen, aber trotzdem war das viel zu wenig.
Was wir für die neue Saison wirklich brauchen, ist ein allseits respektierter Führungsspieler, der die Mitspieler gerade in Spielen wie gestern mitreissen kann.


Dieses Spiel hat auch klar gezeigt das man sich von einigen Spieler trennen sollte. Der Tabellenplatz lügt nicht. Ich glaube es ist auch besser so das wir nicht weiter oben sind. Sonst heisst es schaut doch, Platz 3, das war eine gute Saison usw..
Deswegen lieber den 8. Platz, somit hoffe ich auch das den Verantwortlichen die Augen aufgehen und entsprechenden handeln. Denke zwar das es nicht soweit kommt, da es nächste Saison die gleichen Verantwortlichen sind wie jetzt.
Wie es Yellow schon sagt man braucht eine Leaderfigur, wenn möglich 2-3. Eine Formation die nicht jedes Spiel gewechselt wird. Ein Torhüter dem man nicht alle 3 Spiele in Frage stellen muss. 2Mio Stürmer die das Tor treffen. Auf Junge setzten die auch die Chance bekommen sich zu zeigen und nicht Harakirimässig vielen einen Profivertrag geben und sie 80% nicht einsetzten.


Ich sehe das auch so. So blöd es klingt, ich bin irgendwie froh, dass der FCZ gestern sang- und klanglos verloren hat. Die Rückrunde war miserabel, und gestern war wieder ein so miserabler Auftritt. Nach dem Ligaerhalt schien schon wieder alles im grünen Bereich zu sein, aber es ist eben nicht so. Im Gegenteil. Es braucht Veränderungen auf die nächste Saison! Mit einer besseren Klassierung wären die Veränderungen nicht gekommen, die Klubführung hätte das Kader und die Kaderchemie wieder überschätzt.

Es braucht keinen Totalumbruch, aber die Mannschaft braucht Leaderfiguren, braucht eine Achse. An diesen Leaderfiguren können die jungen Spieler wachsen.
Gemäss Interview mit Thomy Bickel im Tagi wurden die Probleme erkannt. Dies stimmt mich doch verhalten zuversichtlich, dass es besser kommt. Ob Magnin der richtige Trainer ist, werden wir in der neuen Saison sehen. Er hat nach der verpatzten Rückrunde einiges gut zu machen. Von einigen Spielern wird man sich trennen müssen. Besser ein kleineres Kader mit Qualität als ein aufgeblähtes mit vielen Möchtegern-Supertalenten, welche jedoch besser in der Challenge League aufgehoben wären. Auf Bickel und Co. wartet viel Arbeit.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon devante » 23.05.19 @ 8:15

Unser Team HÄTTE talent, unser team HÄTTE eine gute verteidigung, unser team MÜSSTE den 3. rang erreichen mit dem kader, unser team MÜSSTE das spiel auch auswärts machen können, unser team KÖNNTE mit dieser offensive mehr tore schiessen..... - So viel Konjunktiv führt eigentlich nur zu einem Schluss -....und ich war bis gestern immernoch im pro-magnin lager.

Mein Wunsch: Magnin zurück in die U21 - neuer Trainer her

PS: Blessing Eleke: So einen wünschte ich mir bei uns, richtig "dreckiger und bissiger" stürmer
BORGHETTI

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Colo » 23.05.19 @ 8:27

Manchmal frage ich mich echt was die die ganze Woche tun... Die Eckbälle zum Beispiel, unfassbar schlecht. Ich verstehe das nicht da spiele ich bessere Eckbälle

Kololli ist der Aufgabe FCZ nicht gewachsen, der soll in die U21 und kann Magnin gleich mitnehmen
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon crosshair » 23.05.19 @ 8:32

Colo hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt was die die ganze Woche tun... Die Eckbälle zum Beispiel, unfassbar schlecht. Ich verstehe das nicht da spiele ich bessere Eckbälle

Kololli ist der Aufgabe FCZ nicht gewachsen, der soll in die U21 und kann Magnin gleich mitnehmen


Sertic hat in den letzten 10 Minuten einen Freistoss dem einzigen (!) Luzerner in der Mauer zugespasst. Dieser verwöhnte Franzmann kann wieder abfahren, wie er gekommen ist.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Sektor D » 23.05.19 @ 9:29

Luke hat geschrieben:Ich sehe das auch so. So blöd es klingt, ich bin irgendwie froh, dass der FCZ gestern sang- und klanglos verloren hat. Die Rückrunde war miserabel, und gestern war wieder ein so miserabler Auftritt. Nach dem Ligaerhalt schien schon wieder alles im grünen Bereich zu sein, aber es ist eben nicht so. Im Gegenteil. Es braucht Veränderungen auf die nächste Saison! Mit einer besseren Klassierung wären die Veränderungen nicht gekommen, die Klubführung hätte das Kader und die Kaderchemie wieder überschätzt.


Ich bin zwar nie "froh" wenn wir verlieren. Aber so, eigentlich egal wie wir gegen SG noch spielen, sind wir am Ende in der Tabelle da, wo wir hingehören. Eigentlich auf Platz 8. Wenn das unsere Ansprüche sind, dann hey, bitte einfach weiter so! Wenn nicht, geschätzter Herr Präsident, dann liefern Sie endlich!! Für mich ist in erster Linie klar Cillo verantwortlich, sowohl für Trainer und auch Team (Bickel wird nichts, aber auch gar nichts ohne die Canepas entscheiden dürfen).

Naja, immerhin bleiben wir in der SL... Im Sommer muss jetzt etwas gehen, da wartet viiiiiel Arbeit.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Shorunmu » 23.05.19 @ 10:46

Es wurde eigentlich alles schon gesagt, grauenhaft...

Und unsere Kurve feiert unsere Mannschaft nach dem Spiel auch noch. Unglaublich... Wir sind zu einem absoluten Wohlfühl- und Kuschelverein geworden...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Dave » 23.05.19 @ 10:52

Shorunmu hat geschrieben:
Und unsere Kurve feiert unsere Mannschaft nach dem Spiel auch noch. Unglaublich... Wir sind zu einem absoluten Wohlfühl- und Kuschelverein geworden...


Die haben auch das Spiel nicht gesehen aus dem tollen Sektor. Wahrscheinlich war auch viel Bier mit im Spiel.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 746 Gäste