FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon starman » 22.05.19 @ 23:08

Echt jetzt, wir hatten 12 Torschüsse und eine Passquote von 83%??

https://www.kicker.de/news/fussball/int ... -1172.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Zhyrus » 22.05.19 @ 23:21

starman hat geschrieben:Echt jetzt, wir hatten 12 Torschüsse und eine Passquote von 83%??

https://www.kicker.de/news/fussball/int ... -1172.html

Kann schon sein. In der zweiten Halbzeit hatten wir einige Abschlüsse, ein paar Mal musste Zibung sogar recht gut eingreifen.

Die Passquote kommt wohl durch Rück- und Querpässe zustande. Ein Wert, der oftmals wenig aussagekräftig ist. Offensiv stimmten die Pässe zu selten. Schönbi brachte kaum einen Ball an seinem Gegenüber vorbei.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.05.19 @ 23:58

Tja war wohl doch nichts mir Saisonschlusseuphorie. Unglaublich, dieses Team scheint sich mit dem Ligaerhalt zufrieden zu geben, denn gemäss Ludo fehlte ja die Spannung im Team...

Zudem Ludo nach der Partie: „Wir klammern uns an jeden Strohhalm“

Das ist pure Verzweiflung
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Pescadito » 23.05.19 @ 7:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zudem Ludo nach der Partie: „Wir klammern uns an jeden Strohhalm“

Das ist pure Verzweiflung


Wenn man es denn wenigstens erkennen würde! Sich an einen Strohhalm zu klammern hätte z.B. bedeutet, in der zweiten Halbzeit alles nach vorne zu werfen, um einen Punkt zu ergattern oder wenigstens das Torverhältnis noch etwas zu korrigieren. Mit einer Niederlage mit einem Tor Unterschied hätte man noch Chancen, Luzern in der letzten Runde abzufangen, da diese nur um 4 Treffer die bessere Bilanz aufweisen würden (Luzern -3, FCZ -7), mit einem 2:0 gegen SG, bei einem 0:3 von Luzern in Bern keine Unmöglichkeit. Mit dem 0:3 von gestern kann man sich die Rechnerei sparen (Luzern -1, FCZ -9)...

Diese Mannschaft ist nicht in der Lage, einem Spiel den Stempel aufzudrücken und die Richtung vorzugeben. Sie kommt auf den Platz und die Tagesform und der Gegner entscheiden darüber, wie sich der FCZ in den nächsten 90 Minuten präsentiert. Ich sehe nie einen Bruch im Spiel, bei dem man sagen könnte, ab da hat sich die Mannschaft aufgerappelt oder noch einmal versucht, etwas zu bewirken. Das Spiel wird angepfiffen und ab da spielt der FCZ in sich nicht verändernder Letharie bis der Schiedsrichter nach 90 Minuten wieder abpfeifft. Sie ist schlicht zu keiner Reaktion während des Spiels fähig.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon yellow » 23.05.19 @ 7:18

War das ernüchternd! Da hatte ich doch, wie viele andere auch, gehofft, dass die Mannschaft uns einen versöhnlichen Rückrundenschluss mit vier Spielen ohne Niederlage bieten wird und dann das. Einen solchen Absturz hätte ich nicht erwartet.

Wieder einmal zeigte sich deutlich, dass uns eine Leaderfigur fehlt. Es gab zwar durchaus den einen oder anderen Spieler, der zumindest ansatzweise versuchte, sich gegen die Niederlage aufzulehnen, aber trotzdem war das viel zu wenig.
Was wir für die neue Saison wirklich brauchen, ist ein allseits respektierter Führungsspieler, der die Mitspieler gerade in Spielen wie gestern mitreissen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon CHEFF » 23.05.19 @ 7:27

yellow hat geschrieben:War das ernüchternd! Da hatte ich doch, wie viele andere auch, gehofft, dass die Mannschaft uns einen versöhnlichen Rückrundenschluss mit vier Spielen ohne Niederlage bieten wird und dann das. Einen solchen Absturz hätte ich nicht erwartet.

Wieder einmal zeigte sich deutlich, dass uns eine Leaderfigur fehlt. Es gab zwar durchaus den einen oder anderen Spieler, der zumindest ansatzweise versuchte, sich gegen die Niederlage aufzulehnen, aber trotzdem war das viel zu wenig.
Was wir für die neue Saison wirklich brauchen, ist ein allseits respektierter Führungsspieler, der die Mitspieler gerade in Spielen wie gestern mitreissen kann.


Dieses Spiel hat auch klar gezeigt das man sich von einigen Spieler trennen sollte. Der Tabellenplatz lügt nicht. Ich glaube es ist auch besser so das wir nicht weiter oben sind. Sonst heisst es schaut doch, Platz 3, das war eine gute Saison usw..
Deswegen lieber den 8. Platz, somit hoffe ich auch das den Verantwortlichen die Augen aufgehen und entsprechenden handeln. Denke zwar das es nicht soweit kommt, da es nächste Saison die gleichen Verantwortlichen sind wie jetzt.
Wie es Yellow schon sagt man braucht eine Leaderfigur, wenn möglich 2-3. Eine Formation die nicht jedes Spiel gewechselt wird. Ein Torhüter dem man nicht alle 3 Spiele in Frage stellen muss. 2Mio Stürmer die das Tor treffen. Auf Junge setzten die auch die Chance bekommen sich zu zeigen und nicht Harakirimässig vielen einen Profivertrag geben und sie 80% nicht einsetzten.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Luzern - FC Zürich Mi. 22.05.19 20:00h

Beitragvon Dave » 23.05.19 @ 8:04

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nach dem 1:0 nur mit einem Auge geschaut habe. Habe schon genug Spiele diese Saison gesehen, wo der FCZ sang und klanglos unterging.
Nach dem sehr glücklichen Sieg gegen Sion und dem 3:0 gegen Thun ist schon wieder eine Überheblichkeit zu sehen. Magnin kann die Mannschaft nicht einstellen, er verwirrt sie mit seinem "unberechenbaren" Fussball. Wir können heil froh sein, dass GCN so unterirdisch ist diese Saison, denn mit dieser Rückrunde hätten wir den Abstieg verdient. Da kriegt man eine Chance auf den EL-Platz auf dem Silbertablett serviert und die Mannschaft liefert überhaupt nichts.

Magnin und Bickel dürfen ihre Koffer gerne packen, Ludo steht jedoch bei unserem Präsidentenpaar unter Artenschutz.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, neinei, SpeckieZH, Vapor und 649 Gäste