Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Philippescu » 17.05.19 @ 19:57

Etoundi14 hat geschrieben:Zu Almen Abdi würde ich auch nicht nein sagen. Sein Vertrag läuft ebenfalls aus.




Bezieht jedenfalls demnächst sein neues Eigenheim in der Schweiz.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 17.05.19 @ 20:09

Abdi ist eine Sache... Einen Abdi in Topform würde wohl beim FCZ jederzeit einen festen Platz im Team haben, und einen kreativen, torgefährlichen Offensivspieler können wir sehr gut brauchen, ebenso wie es Abdi damals bei uns war. Nur, Abdi hat schon so lange wenig bis kaum gespielt, und er hat m.M.n keine "Leader-Ausstrahlung" wie z.B. Blerim. Ich hätte sicher nichts dagegen, wenn man ihn zu vernünftigen Konditionen holen kann, aber ein Blerim wäre deutlich wichtiger und lieber (auch wenn es nie eine Garantie gibt, dass er diese Erwartungen erfüllen kann/wird)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 18.05.19 @ 8:31

Wenn es klappt, Dzemaili und Drmic zu verpflichten, sehe ich unsere Elf nächste Saison so:

________________ Hadzikic ____________________
____ Omeragic __ M. Kryeziu ____ Maxsø_________
Schönbi ____ Dzemaili ___ Sohm _____ Kharabadze
__________________ Aliu ______________________
_____________ Mahi ____ Drmic ________________

- Eher unwahrscheinlich
- Rüegg würde verkauft werden
- Saisonziel: Platz 3 und Abstand zu Basel und YB verringern + Cupsieg

Wenn nur Drmic verpflichtet würde:

________________ Hadzikic ____________________
____ Omeragic __ M. Kryeziu ____ Maxsø_________
Schönbi ___ H. Kryeziu _____ Aliu ______ Pa Modou
_______________ Marchesano __________________
_____________ Mahi ____ Drmic ________________

- Eher wahrscheinlich
- Rüegg würde verkauft werden
- Saisonziel: Platz 3 + Cupsieg

Wenn keiner der beiden verpflichtet würde:

________________ Hadzikic ____________________
____ Omeragic __ M. Kryeziu ____ Maxsø_________
Schönbi _____ Rüegg _____ ??? ________Kharabadze
_______________ Marchesano __________________
_____________ Mahi _____ Ceesay ______________

- Wahrscheinlich
- Rüegg geht ins letzte Vertragsjahr / verlängert
- Saisonziel: Platz 4/5 + Cupsieg
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 18.05.19 @ 9:45

Schönbi fix als rechter Verteidiger? Das erscheint mir auch bei offensiver Ausrichtung eher gewagt...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 18.05.19 @ 9:56

cuhulain hat geschrieben:Schönbi fix als rechter Verteidiger? Das erscheint mir auch bei offensiver Ausrichtung eher gewagt...

Macht das in den letzten Spielen sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut, wie ich finde.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 18.05.19 @ 20:28

Hat jemand Djimsiti mal verfolgt? Scheint sich dort nach ein pasr Saisons einen Stammplatz erkämpft zu haben. Evtl. dereinst auch ein realistischer Rückholkandidat.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.05.19 @ 11:49

Pyle hat geschrieben:Hat jemand Djimsiti mal verfolgt? Scheint sich dort nach ein pasr Saisons einen Stammplatz erkämpft zu haben. Evtl. dereinst auch ein realistischer Rückholkandidat.


Momentan völlig unrealistisch spielt eine starke Saison bei Atalanta.

Ich würde gerne wieder einmal den Namen Davide Mariani in die Runde werfen... vor einem Jahr hat er sich für Sofia entschieden und hat dort bisher in 35 Spielen 11 Tore und 9 Assists gemacht und war in 32 von 36 Partien in der Startelf.
Verdient dort sicher nicht schlecht, doch dass er Zürich und den FCZ liebt hat er vor einem Jahr genug oft angedeutet.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, César de Souza, ELfussballversteher, FCZ_x3, Maisbueb, MetalZH, Romi, SpeckieZH, spitzkicker, vergani, Walter White, yellow, Z, Zhyrus und 330 Gäste