FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon din Vater » 17.05.19 @ 14:57

Gha_Züri hat geschrieben:Ich habe mich immer wieder gefragt wie es wohl wäre, wenn Zürich nur einen Fussballklub hätte. Mit Ausnahme von den Derbyromantikern (zu denen ich auch immer gezählt habe, jedoch hat für mich in letzter Zeit das gewisse Etwas gefehlt), wäre es für alle positiv, wenn die schönste Stadt der Welt nur noch einen Verein hätte. Ich hoffe, dass wir das in naher Zukunft erleben werden.


Das sehe ich komplett anders. Die Rivalität von GC und dem FCZ hat beide Verein zu Höchstleistungen angetrieben, weil es ja auch immer um die Nummer 1 in der Stadt geht. Ohne diese Rivalität wäre die Stadt Zürich wohl kaum die mit Abstand erfolgreichste Fussballstadt in der Schweiz.
Schön geht GC endlich mal in die ChL, aber die sollen irgendwann schon wieder mal hochkommenn.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Gha_Züri » 17.05.19 @ 15:14

din Vater hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich habe mich immer wieder gefragt wie es wohl wäre, wenn Zürich nur einen Fussballklub hätte. Mit Ausnahme von den Derbyromantikern (zu denen ich auch immer gezählt habe, jedoch hat für mich in letzter Zeit das gewisse Etwas gefehlt), wäre es für alle positiv, wenn die schönste Stadt der Welt nur noch einen Verein hätte. Ich hoffe, dass wir das in naher Zukunft erleben werden.


Das sehe ich komplett anders. Die Rivalität von GC und dem FCZ hat beide Verein zu Höchstleistungen angetrieben, weil es ja auch immer um die Nummer 1 in der Stadt geht. Ohne diese Rivalität wäre die Stadt Zürich wohl kaum die mit Abstand erfolgreichste Fussballstadt in der Schweiz.
Schön geht GC endlich mal in die ChL, aber die sollen irgendwann schon wieder mal hochkommenn.


Verstehe deine Ansicht absolut din Vater und ich bin mit dir einig, dass die Vereine immer davon angetrieben wurden um die Stadt Zürich fussballerisch dahin zu bringen wo sie jetzt steht.

Meiner Meinung nach sind diese Zeiten jedoch vorbei. Der früher achso erfolgsverwöhnte Grasshopperclub ist seit Jahren nur noch ein Haufen Elend der von seiner Vergangenheit und dem Titel "Hey mir sind imfall Rekordmeischter" zerrt, spätestens jetzt ist aber auch dieser Zug abgefahren.

Klar ist es immer darum gegangen aufzuzeigen wer die Nr. 1 in Zürich ist, jedoch ist es -ohne das ganze mit der FCZ-Brille anzuschauen- seit einigen Jahren glasklar wer "das Sagen" in Zürich hat.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2689
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon pluto » 17.05.19 @ 15:18

din Vater hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich habe mich immer wieder gefragt wie es wohl wäre, wenn Zürich nur einen Fussballklub hätte. Mit Ausnahme von den Derbyromantikern (zu denen ich auch immer gezählt habe, jedoch hat für mich in letzter Zeit das gewisse Etwas gefehlt), wäre es für alle positiv, wenn die schönste Stadt der Welt nur noch einen Verein hätte. Ich hoffe, dass wir das in naher Zukunft erleben werden.


Das sehe ich komplett anders. Die Rivalität von GC und dem FCZ hat beide Verein zu Höchstleistungen angetrieben, weil es ja auch immer um die Nummer 1 in der Stadt geht. Ohne diese Rivalität wäre die Stadt Zürich wohl kaum die mit Abstand erfolgreichste Fussballstadt in der Schweiz.
Schön geht GC endlich mal in die ChL, aber die sollen irgendwann schon wieder mal hochkommenn.


Seh ich auch so.
Eine halb-Millionenstadt kann doch 2 Vereine "vertragen". Wachsen wird sie auch noch, und irgendwann sind all die zugewanderten Bündner, Innerschweizer, Aargauer (o gott o gott... ;)) dann auch Zürcher und werden sich auf eine Seite schlagen.

Wenn man den Gedanken jetzt noch etwas überspitzt weiterspinnt, da die Gentrifizierung (fast) unaufhörlich weiter geht, wirds dann eine Stadt mit Agglo FCZ geben, und irgendwo einen Reichenecken GCN.
Perfekt für Uns und die Scheisse am See.

Das war jetzt fast ein Wort zum Sonntag. (Und darf man auch so verstehen :-))

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon bluesoul » 17.05.19 @ 15:35

camelos hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ganz ehrlich - auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache - ich hoffe, wir kommen NICHT in die Europa League. Wenn wirs nämlich schaffen, ist alles wieder im Lot, man hat ja ein Saisonziel erreicht, muss nicht handeln und kann so weiter machen wie bisher.

klar wärs schön in der EL, aber verdient wärs ja wirklich nicht...


Nun, wenn sie die nächsten zwei Spiele gewinnen, ist nicht alles wieder im Lot aber das allermeiste auf einem guten Weg dazu. Wenn der Trainer seine Lehren zieht, die Spieler ihr Selbstvertrauen wieder etwas aufstocken... Die paar Korrekturen in der Mannschaft, die es brauchen wird, werden dann wohl schon gemacht. Da habe ich Vertrauen in die Leitung.

Vergesst nicht, Thomi Bickel und Ludo Magnin haben beide ihre erste Saison in ihren Ämtern hinter sich. Sie haben durchaus noch Potenzial, daraus zu lernen.


Also der Thomi Bickel hat bereits seine 3.(!) Saison hinter sich gebracht...



Hast wohl recht. Vielleicht stellt sich ja auch nächste Saison raus, dass er recht hatte mit Ceesay, Kasai etc. Und für die Abgänge der beiden stärksten Stürmer kurz vor Transfer-Ende konnte er jetzt glaub wirklich nicht viel.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon camelos » 17.05.19 @ 15:41

bluesoul hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ganz ehrlich - auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache - ich hoffe, wir kommen NICHT in die Europa League. Wenn wirs nämlich schaffen, ist alles wieder im Lot, man hat ja ein Saisonziel erreicht, muss nicht handeln und kann so weiter machen wie bisher.

klar wärs schön in der EL, aber verdient wärs ja wirklich nicht...


Nun, wenn sie die nächsten zwei Spiele gewinnen, ist nicht alles wieder im Lot aber das allermeiste auf einem guten Weg dazu. Wenn der Trainer seine Lehren zieht, die Spieler ihr Selbstvertrauen wieder etwas aufstocken... Die paar Korrekturen in der Mannschaft, die es brauchen wird, werden dann wohl schon gemacht. Da habe ich Vertrauen in die Leitung.

Vergesst nicht, Thomi Bickel und Ludo Magnin haben beide ihre erste Saison in ihren Ämtern hinter sich. Sie haben durchaus noch Potenzial, daraus zu lernen.


Also der Thomi Bickel hat bereits seine 3.(!) Saison hinter sich gebracht...[/ kein

Hast wohl recht. Vielleicht stellt sich ja auch nächste Saison raus, dass er recht hatte mit Ceesay, Kasai etc. Und für die Abgänge der beiden stärksten Stürmer kurz vor Transfer-Ende konnte er jetzt glaub wirklich nicht viel.


Absolut deiner Meinung.
Es ging mir nur darum zu verdeutlichen, das unser Sportchef kein Greenhorn mehr ist.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Züri Live » 18.05.19 @ 8:59

Das ging fix! FCZ nutzt begünstigende Umstände zum Klassenerhalt / FCZ – Thun 3:0 Analyse:
http://www.zuerilive.ch/2019/05/fcz-nut ... 0-analyse/

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5924
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Jea » 20.05.19 @ 13:42

din Vater hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ganz ehrlich - auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache - ich hoffe, wir kommen NICHT in die Europa League. Wenn wirs nämlich schaffen, ist alles wieder im Lot, man hat ja ein Saisonziel erreicht, muss nicht handeln und kann so weiter machen wie bisher.

klar wärs schön in der EL, aber verdient wärs ja wirklich nicht...


Wieso wäre es nicht verdient, wenn man die nötigen Punkte für den EL-Platz holt? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.


ok, geb zu, hab mich nicht klar ausgedrückt :) Verdienen war wohl der falsche ausdruck in diesem zusammenhang.

Ich sehe es als falsches Zeichen für die obere Etage (Präsident und Sportchef)

Klar hätten es die Spieler verdient im Sinne, wenn Sie jetzt wirklich die nächsten Spiele noch gewinnen und sich so weiter aus dem Dreck ziehen...

bluesol hat geschrieben:Nun, wenn sie die nächsten zwei Spiele gewinnen, ist nicht alles wieder im Lot aber das allermeiste auf einem guten Weg dazu. Wenn der Trainer seine Lehren zieht, die Spieler ihr Selbstvertrauen wieder etwas aufstocken... Die paar Korrekturen in der Mannschaft, die es brauchen wird, werden dann wohl schon gemacht. Da habe ich Vertrauen in die Leitung.
Vergesst nicht, Thomi Bickel und Ludo Magnin haben beide ihre erste Saison in ihren Ämtern hinter sich. Sie haben durchaus noch Potenzial, daraus zu lernen


guter Weg bin ich einverstanden. ich hoffe aber, dass man nicht über die Sommerpause wieder alles vergisst und punktuell die richtigen Verstärkungen holt und sich nicht wieder blenden lässt.

Ich hoffe, dass der Trainer so wie auch der Staff sonst, seine Lehren daraus zieht, da glaub ich aber noch nicht wirklich daran. Wir werden sehen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, roliZ, spitzkicker und 401 Gäste