Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bluesoul » 16.05.19 @ 11:32

Habe gehört, dass keine Spieler, die gratis oder fast gratis gegangen sind, wieder zurück geholt werden. Ich fürchte, die Gerüchte um ex-FCZler bleiben was sie sind; Gerüchte eben.

Ich bin aber zuversichtlich, dass es gut kommt. Gestern hat mir zum Beispiel Sohm sehr gut auf der 6er-Position gefallen. Die Abwehr kommt auch gut mit den Jungen. Und vorne haben unsere beiden Spitzen getroffen und KasaÏ steht ja auch noch in den Startlöchern. Marchesano körperlich stabiler machen, Schönbi im Kopf befreien helfen und damit wieder an sein eigentliches Niveau heranführen, Kololli motivieren, dann kommt ja noch der Wunderjunge Mahi und einige Junge stehen in der Reihe für ihren Durchbruch. Und nicht zu vergessen. Adi Winter kommt auch wieder :-) Er sei schon wieder überraschend fit.

Ich bin zuversichtlich für nächste Saison. Und wenn sie noch den 3. Platz schaffen und der FCB den Cup gewinnt, sind wir sogar mindestens 6 Spiele europäisch. Wie geil wäre das denn... vielleicht gibt es dafür noch eine zusätzliche Verstärkung. Aber an welcher Position, um nicht zu vielen Jungen die Aussicht zu nehmen?


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 16.05.19 @ 11:47

bluesoul hat geschrieben:Habe gehört, dass keine Spieler, die gratis oder fast gratis gegangen sind, wieder zurück geholt werden. Ich fürchte, die Gerüchte um ex-FCZler bleiben was sie sind; Gerüchte eben.

Ich bin aber zuversichtlich, dass es gut kommt. Gestern hat mir zum Beispiel Sohm sehr gut auf der 6er-Position gefallen. Die Abwehr kommt auch gut mit den Jungen. Und vorne haben unsere beiden Spitzen getroffen und KasaÏ steht ja auch noch in den Startlöchern. Marchesano körperlich stabiler machen, Schönbi im Kopf befreien helfen und damit wieder an sein eigentliches Niveau heranführen, Kololli motivieren, dann kommt ja noch der Wunderjunge Mahi und einige Junge stehen in der Reihe für ihren Durchbruch. Und nicht zu vergessen. Adi Winter kommt auch wieder :-) Er sei schon wieder überraschend fit.

Ich bin zuversichtlich für nächste Saison. Und wenn sie noch den 3. Platz schaffen und der FCB den Cup gewinnt, sind wir sogar mindestens 6 Spiele europäisch. Wie geil wäre das denn... vielleicht gibt es dafür noch eine zusätzliche Verstärkung. Aber an welcher Position, um nicht zu vielen Jungen die Aussicht zu nehmen?


In deiner Aufzählung fehlt mir Khelifi, der hat mir eigentlich auch in der "Saure-GurkenZeit" enorm gefallen und war zudem kämpferisch immer top, zudem hat er eine tolle Technik

Zum Thema transfer:
Ich finde wir brauchen einen richtigen 10er - und im DM wäre ein Leader wünschenswert (Blerim?).....ein Knipser vor dem Herrn würde uns ebenfalls gut tun, einer der für 15+ Tore gut ist - leider traue ich das keinem unserer Stürmer zu
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 16.05.19 @ 11:52

devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich für nächste Saison. Und wenn sie noch den 3. Platz schaffen und der FCB den Cup gewinnt, sind wir sogar mindestens 6 Spiele europäisch. Wie geil wäre das denn... vielleicht gibt es dafür noch eine zusätzliche Verstärkung. Aber an welcher Position, um nicht zu vielen Jungen die Aussicht zu nehmen?


Zum Thema transfer:
Ich finde wir brauchen einen richtigen 10er - und im DM wäre ein Leader wünschenswert (Blerim?).....ein Knipser vor dem Herrn würde uns ebenfalls gut tun, einer der für 15+ Tore gut ist - leider traue ich das keinem unserer Stürmer zu


1x IV Chef à la Hannu (Nef wurde gestern gezeigt, dass es besser ist, im Sommer als Spieler aufzuhören. Verabschiedung im Letzi gegen St. Gallen)
1x ZM Chef à la Blerim (Ja, wenn nicht diesen Sommer, dann nie mehr! leider. Blerim chum hei!!)
1x 15-Tore Stürmer à la Rafael (Rafael wäre ganz geil, Drmic wäre auch voll ok, mit Gavra könnte ich auch sehr gut leben)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 16.05.19 @ 12:41

Also Odey hat doch auch schon 10 Tore geschossen und erst 21 Jahre. Man sollte manchmal gewissen Spielern ein wenig mehr Zeit geben. Möchte momentan eigentlich keinen der 3 Stürmer Odey, Ceesay, Kasai missen. Aber klar sollte man einen Stürmer mit eingebauter 20 Tore Garantie wirklich finden, sollte man sicherlich zuschlagen. Nicht zu vergessen allerdings auch, Mahi kommt noch und kann im Sturm spielen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 16.05.19 @ 12:50

Yekini_RIP hat geschrieben:Also Odey hat doch auch schon 10 Tore geschossen und erst 21 Jahre. Man sollte manchmal gewissen Spielern ein wenig mehr Zeit geben. Möchte momentan eigentlich keinen der 3 Stürmer Odey, Ceesay, Kasai missen. Aber klar sollte man einen Stürmer mit eingebauter 20 Tore Garantie wirklich finden, sollte man sicherlich zuschlagen. Nicht zu vergessen allerdings auch, Mahi kommt noch und kann im Sturm spielen.


wenn die Angaben auf Transfermarkt korrekt sind hat er diese Saison 11 Spiele als MS, 10 als HS und 5 als LA gemacht. Quelle: https://www.transfermarkt.de/mimoun-mah ... verein/202

MS teilweise alleine, teilweise mit Sturmpartner. Es fällt auf, dass Groningen in vielen verschiedenen Systemen spielt. Ich denke das ist für die Anpassung nicht schlecht.

edit: ich kann die holländische Liga schlecht einschätzen und Best-Of Videos auf Youtube sind generell immer mit Vorsicht zu geniessen (siehe Vasquez), aber die Skills von Mahi, meine Fresse. Dribblings, Ballannahme, Schusstechnik etc. - der kann schon was.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 16.05.19 @ 12:58

Yekini_RIP hat geschrieben:Also Odey hat doch auch schon 10 Tore geschossen und erst 21 Jahre. Man sollte manchmal gewissen Spielern ein wenig mehr Zeit geben. Möchte momentan eigentlich keinen der 3 Stürmer Odey, Ceesay, Kasai missen. Aber klar sollte man einen Stürmer mit eingebauter 20 Tore Garantie wirklich finden, sollte man sicherlich zuschlagen. Nicht zu vergessen allerdings auch, Mahi kommt noch und kann im Sturm spielen.

Odey ist auf sehr gutem Weg, trotz monstermässigen Formkrise im Winter. Er ist auch nicht Elfmeterschütze, was bei der (Sturm-)Konkurrenz teilweise die Torausbeute noch einmal steigert.

Ich würde mich aber von der Euphorie nicht täuschen lassen, die Rückrunde war offensiv ein Graus. Jetzt haben wir zwar gegen Xamax und Thun gerockt, aber ich bin dennoch der Meinung, dass offensiv noch etwas gehen sollte, wenn man sich im vorderen Mittelfeld der Liga etablieren möchte.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 16.05.19 @ 13:22

Yekini_RIP hat geschrieben:Also Odey hat doch auch schon 10 Tore geschossen und erst 21 Jahre. Man sollte manchmal gewissen Spielern ein wenig mehr Zeit geben. Möchte momentan eigentlich keinen der 3 Stürmer Odey, Ceesay, Kasai missen. Aber klar sollte man einen Stürmer mit eingebauter 20 Tore Garantie wirklich finden, sollte man sicherlich zuschlagen. Nicht zu vergessen allerdings auch, Mahi kommt noch und kann im Sturm spielen.


Ja, du hast recht. Odey hat seine Tore geschossen.
Aber er hatte auch etliche Spiele nicht getroffen.
Von Odey bin ich noch nicht 100%ig überzeugt.
Und was das Alter anbelangt, da gab es die Midtjylland-Story, aber lassen wir das Thema.
Für einen 21 Jährigen sind 10 Tore nicht schlecht, da gebe ich dir recht.

Wer weiss, vielleicht kommt für Odey auch ein Angebot von einem zahlungskräftigen Verein.
Angenommen, es bietet jemand 3-4 Mio + 15% Beteiligung beim Weiterverkauf, dann könnte ich gut verstehen, würde der FCZ das Angebot annehmen.

----------------------Brecher-----------------------
Rüegg-----Hannu 2--------Omeragic----Pa Modou
--------------Blerim-------Domgjoni--------------
Schönbi-------------Mahi------------------Kololli
------------------------Drmic-----------------------

Dazu die grössten Talente aus dem Nachwuchs (Sohm, Krasniqi, usw.) und junge, externe Spieler (Binous, Kharabadze, Kasai, Anderegger, sofern er irgendwann mal anfängt das Tor zu treffen) konsequent an die erste Mannschaft ranführen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 344 Gäste