FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Goose » 16.05.19 @ 9:25

riot666 hat geschrieben:ich empfand das jetzt nicht als klar rote karte und wahrscheinlich ist es auch besser, dass es keine rote gegeben hat da unsere spieler selten gut mit überzahl-situationen umgehen können...


Sehe ich genau gleich.. war mir nicht mal sicher ob es überhaupt Penalty war.. habe zuerst gedacht, unsere Nr. 9 kriegt Gelb wegen Schwalbe..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon MetalZH » 16.05.19 @ 9:45

Goose hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich empfand das jetzt nicht als klar rote karte und wahrscheinlich ist es auch besser, dass es keine rote gegeben hat da unsere spieler selten gut mit überzahl-situationen umgehen können...


Sehe ich genau gleich.. war mir nicht mal sicher ob es überhaupt Penalty war.. habe zuerst gedacht, unsere Nr. 9 kriegt Gelb wegen Schwalbe..


Ging mir genau gleich und ich fände eine rote Karte auch zu heftig, da ich sowieso kein Fan dieser Doppelbestrafungen bin. Aber mich interessiert die Regelauslegung und ich verstehe nicht, wie der Blick von "alle Bedingungen erfüllt" sprechen kann, wenn ein Zupfen gemäss diesen Regeln doch auch unter die Kategorie "rot" fallen müsste.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon xavier89 » 16.05.19 @ 9:56

MetalZH hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich empfand das jetzt nicht als klar rote karte und wahrscheinlich ist es auch besser, dass es keine rote gegeben hat da unsere spieler selten gut mit überzahl-situationen umgehen können...


Sehe ich genau gleich.. war mir nicht mal sicher ob es überhaupt Penalty war.. habe zuerst gedacht, unsere Nr. 9 kriegt Gelb wegen Schwalbe..


Ging mir genau gleich und ich fände eine rote Karte auch zu heftig, da ich sowieso kein Fan dieser Doppelbestrafungen bin. Aber mich interessiert die Regelauslegung und ich verstehe nicht, wie der Blick von "alle Bedingungen erfüllt" sprechen kann, wenn ein Zupfen gemäss diesen Regeln doch auch unter die Kategorie "rot" fallen müsste.


Warum gab es dann am Sonntag direkt Rot für Basic?
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Yekini_RIP » 16.05.19 @ 10:02

Die ersten 20-25 Minuten dachte ich noch, das war aber bisher schwach und dann ging es los. Klarer Penalty, wenn auch sicherlich sehr geschickt gemacht von Assan. Dachte auch klar rot, aber vielleicht hatte der Schiri auch ein bisschen Mitleid mit dem Thun Spieler, denn bei direkt rot wäre er wohl im Cupfinal gesperrt gewesen.;-)

Das 2-0 und 3-0 dann wunderschön heraus gespielt, Marchesano am Ursprung dieser Tore und auch sonst immer wieder mit bärenstarken Aktionen, die zu gefährlichen Szenen führten. Auf hervorzuheben gilt es ganz klar Schönbächler, was mich besonders gefreut hat war, dass er kompromisslos in die Zweikämpfe ging und so auch viele Bälle sicherte. Denke hier haben Ludo und Co. ihn genau richtig aufgebaut, denn noch im Herbst oder Frühjahr zog er bei solchen Situationen eher zurück. Auch Kololli hat ab und zu gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann, auch wenn ich mir von ihm noch mehr Einsatz gegen hinten gwünscht hätte, aber dort hatte er ja Mirlind, der alles abräumte.

Die beiden Stürmer blühen richtigehend auf, wenn sie in einem 2 Mann Sturm spielen dürfen und seit dieser Umstellung ist es auch für die Mannschaft einfacher geworden gegen vorne etwas zu kreieren, es sind Anspielstationen da, auch wenn man den Ball einfach mal nach vorne drischt und die gegnerischen Verteidiger werden so auch viel mehr gefordert.

Dass Sertic uns verlässt, finde ich immer mehr schade, denn er ist sehr ballsicher und somit auch in der Innenverteidigung sehr wertvoll und wäre so eine wichtige und polyvalente Stüzte für nächste Saison.

Capitano Rüegg wird auch immer stärker, man kann sich wirklich fragen, wo er wertvoller ist, Aussen oder in der Mitte? Wenn er so zweikampfstark und torgefährlich spielt wie momentan, müsste man ihn klar im ZM bringen.

Noch ein Wort zu Mirlind Kryeziu, er gefällt mir momentan sehr gut, hat sich klar gesteigert, das hat sicherlich auch mit der Spielpraxis zu tun aber er hat auch eine gute Körpersprache und könnte schon bald in die grossen Fussstapfen von Nef treten und zu einer Identifikationsfigur werden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon spitzkicker » 16.05.19 @ 10:49

Yekini_RIP hat geschrieben:Das 2-0 und 3-0 dann wunderschön heraus gespielt, Marchesano am Ursprung dieser Tore und auch sonst immer wieder mit bärenstarken Aktionen, die zu gefährlichen Szenen führten. Auf hervorzuheben gilt es ganz klar Schönbächler, was mich besonders gefreut hat war, dass er kompromisslos in die Zweikämpfe ging und so auch viele Bälle sicherte.

Marchesano lebt jetzt davon, dass vorne wieder viel mehr Bewegung ins Spiel gekommen ist und sich die Stürmer immer wieder freilaufen und angespielt werden können. Und dann scheint Marchesano mit Kololli gut zu harmonieren, was auch daran liegt, dass dieser bei seiner ganzen Launenhaftigkeit halt technisch so beschlagen ist, dass auch enge Doppelpässe möglich sind, ohne dass die Bälle weiss ich wohin wegspritzen.

Und: Schönbi defensiv fast stärker als offensiv. Das ist mal eine Entwicklung! Dä chunnt no - oder chunnt nomal!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon bluesoul » 16.05.19 @ 10:57

Mann des Spiels für mich mal wieder Marchesano. Beim 2. und 3. Tor zusammen mit Kololli massgeblich beteiligt. Nur schon, wie er vor dem 3:0 den Ball erobert und sofort in den Strafraum zieht, wo er Kolollis grandioses Zuspiel direkt zu einer perfekten Flanke auf Ceesays Kopf ansetzt. Auch sonst, kämpferisch uns spielerisch für mich der Beste.

Sehr stark auch endlich wieder Kololli. Freut mich für ihn, hat er sich selber mit einer guten Leistung und einem sehr, sehr souverän verwandelten Penalty zu seinem Geburtstag selbst beschenkt. :-)

Vorne haben unsere beiden Perlen getroffen und damit hoffentlich etwas Selbstvertrauen für die letzten beiden Spiele tanken können!

Bis zum ersten Tor und dem Penalty hatten sie aber auch mindestens einmal Glück (Costanzos Schuss knapp daneben) und zweimal Brecher. Die rote Karte hätte es meiner Meinung nicht geben müssen. Ceesay war schon sehr Nahe an Faivre und hätte den Ball nicht zwingend an im vorbei gebracht. Meiner Meinung war das keine 100%ige Torchance.

Nef wird langsam alt. Trotzdem aber mit zwei, drei grandiosen Aktionen. Schönbi kommt vielleicht tatsächlich noch. Ich hoffe sehr für ihn, dass er sich im Kopf noch ganz befreien kann. Ah und Sohm hat mir auch besonders gut gefallen.

Auf auf nach Luzern und zu den nächsten 3 Punkten.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon eifachöppis » 16.05.19 @ 10:59

Yekini_RIP hat geschrieben:Die ersten 20-25 Minuten dachte ich noch, das war aber bisher schwach und dann ging es los. Klarer Penalty, wenn auch sicherlich sehr geschickt gemacht von Assan. Dachte auch klar rot, aber vielleicht hatte der Schiri auch ein bisschen Mitleid mit dem Thun Spieler, denn bei direkt rot wäre er wohl im Cupfinal gesperrt gewesen.;-)

Das 2-0 und 3-0 dann wunderschön heraus gespielt, Marchesano am Ursprung dieser Tore und auch sonst immer wieder mit bärenstarken Aktionen, die zu gefährlichen Szenen führten. Auf hervorzuheben gilt es ganz klar Schönbächler, was mich besonders gefreut hat war, dass er kompromisslos in die Zweikämpfe ging und so auch viele Bälle sicherte. Denke hier haben Ludo und Co. ihn genau richtig aufgebaut, denn noch im Herbst oder Frühjahr zog er bei solchen Situationen eher zurück. Auch Kololli hat ab und zu gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann, auch wenn ich mir von ihm noch mehr Einsatz gegen hinten gwünscht hätte, aber dort hatte er ja Mirlind, der alles abräumte.

Die beiden Stürmer blühen richtigehend auf, wenn sie in einem 2 Mann Sturm spielen dürfen und seit dieser Umstellung ist es auch für die Mannschaft einfacher geworden gegen vorne etwas zu kreieren, es sind Anspielstationen da, auch wenn man den Ball einfach mal nach vorne drischt und die gegnerischen Verteidiger werden so auch viel mehr gefordert.

Dass Sertic uns verlässt, finde ich immer mehr schade, denn er ist sehr ballsicher und somit auch in der Innenverteidigung sehr wertvoll und wäre so eine wichtige und polyvalente Stüzte für nächste Saison.

Capitano Rüegg wird auch immer stärker, man kann sich wirklich fragen, wo er wertvoller ist, Aussen oder in der Mitte? Wenn er so zweikampfstark und torgefährlich spielt wie momentan, müsste man ihn klar im ZM bringen.

Noch ein Wort zu Mirlind Kryeziu, er gefällt mir momentan sehr gut, hat sich klar gesteigert, das hat sicherlich auch mit der Spielpraxis zu tun aber er hat auch eine gute Körpersprache und könnte schon bald in die grossen Fussstapfen von Nef treten und zu einer Identifikationsfigur werden.


Zu Rüegg:
ZM National gehobenes Niveau, aber international einer von vielen, richtig vielen! Beschränktes Potential für eine internationale Karriere, potentielle Ablösesumme eher bescheiden.
AV National gehobenes Niveau, international überzeugt (Leverkusen), Potential für eine internationale Karriere. Potentielle Ablösesumme hoch (sofern langjähriger Vertrag vorhanden).
Darum zum wichtigsten Punkt in der Causa Rüegg. Der Vertrag muss unbedingt verlängert werden, sofern Rüegg nicht diesen Sommer wechselt! Dies muss auch klar und unmissverständlich Rüegg/Degens kommuniziert werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Gazza65, Gha_Züri, johnny_leoni, pauliane, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Titanium und 567 Gäste