FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Krönu » 16.05.19 @ 8:34

1896_ hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:War das wirklich ein Penalty?


Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)


Hast recht. Habe gestern, bei der Zusammenfassung, nur auf die Beine geschaut.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Krönu » 16.05.19 @ 8:36

spitzkicker hat geschrieben:Gescheit wäre, wenn der Blick auch noch schreiben würde, was das für Bedingungen sind. Kenne sie nicht. Sicher etwas Gummiges, damit man darüber diskutieren kann. Wie bei den Handspenalties.


Bei welchen Fouls gibt es nur eine Gelbe Karte?
Eine Gelbe Karte ist in den folgenden Fällen anwendbar:

- Wenn eine Notbremse im Strafraum stattfand (und damit automatisch ein Elfmeter verursacht wurde).
- Wenn der foulende Spieler ganz klar versucht hat, fair an den Ball zu gelangen: Das bedeutet, dass auch bei "harmlosen" Fouls wie Handspiel
oder Schubsen weiterhin die Rote Karte gezeigt wird, da das keinen Versuch darstellt, fair an den Ball zu kommen.
- Wenn keine andere auf dieses Foul anwendbare Regel die Rote Karte notwendigerweise fordert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -foul.html
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Luke » 16.05.19 @ 8:40

Congratulations! Schön, dass der Ligaerhalt nun definitiv geschafft ist. Ehrlich, ich hatte meine Bedenken ...
Wir haben das Glück erzwungen in den beiden letzten Spielen, die Einstellung hat gestimmt. Die Spiele sind auch für uns gelaufen, aber eben, man muss sich das auch erzwingen und erkämpfen.
Gratulation auch an den Staff, an Ludo und René! Sie haben es geschafft, die Mannschaft richtig ein- und aufzustellen. Danke!

Schauen wir vorwärts! In dieser verrückten Liga ist noch alles möglich! Sogar Rang 3!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.05.19 @ 8:48

brecher hielt uns im spiel; zweimal musste er uns vor einem rückstand retten. sollte auch gesagt werden. omeragic mit ups and downs (die erste brecher rettung kam nach einem fehler omeragics), aber das potential ist klar ersichtlich. denke er wurde in der pause ausgewechselt auch im hinblick auf den U21 klassiker gegen basel am samtag 4pm im heerenschürli!
kololli heute endlich wieder so, wie man ihn gerne hat. war an allen drei toren entscheidend dabei. schade konnte man nicht die beiden 100% igen in der zweiten hälfte verwerten um das torverhältnis noch etwas mehr zu verbessern. aber grundsätzlich bin ich froh, definitiv mit dem abstieg nichts mehr zu tun zu haben. gemäss insta story war cedi brunner gestern auch im letzi. eigentlich wie immer, wenn er in zürich ist und ein spiel ansteht. ihn würde ich gerne wieder beim fcz sehen. sollte rüegg tatsächlich im sommer wegtransferiert werden, wäre cedi ein würdiger neuer fcz captain!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Will » 16.05.19 @ 8:58

Luke hat geschrieben:Congratulations! Schön, dass der Ligaerhalt nun definitiv geschafft ist. Ehrlich, ich hatte meine Bedenken ...

Ja, ich auch. Umso grösser ist die Erleichterung und die Freude über den Ligaerhalt!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon MetalZH » 16.05.19 @ 9:10

Krönu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Gescheit wäre, wenn der Blick auch noch schreiben würde, was das für Bedingungen sind. Kenne sie nicht. Sicher etwas Gummiges, damit man darüber diskutieren kann. Wie bei den Handspenalties.


Bei welchen Fouls gibt es nur eine Gelbe Karte?
Eine Gelbe Karte ist in den folgenden Fällen anwendbar:

- Wenn eine Notbremse im Strafraum stattfand (und damit automatisch ein Elfmeter verursacht wurde).
- Wenn der foulende Spieler ganz klar versucht hat, fair an den Ball zu gelangen: Das bedeutet, dass auch bei "harmlosen" Fouls wie Handspiel oder Schubsen weiterhin die Rote Karte gezeigt wird, da das keinen Versuch darstellt, fair an den Ball zu kommen.
- Wenn keine andere auf dieses Foul anwendbare Regel die Rote Karte notwendigerweise fordert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -foul.html


Hä? Der fettgedruckte Teil würde doch wohl auch für ein Zupfen gelten oder nicht?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9350
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon riot666 » 16.05.19 @ 9:17

ich empfand das jetzt nicht als klar rote karte und wahrscheinlich ist es auch besser, dass es keine rote gegeben hat da unsere spieler selten gut mit überzahl-situationen umgehen können...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 462 Gäste