FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon fczlol » 16.05.19 @ 7:44

eifachöppis hat geschrieben:5 starke Minuten genügen dem FCZ, um Thun mit 3-0 nach Hause zu schicken.
Schade wurde in der zweiten Halbzeit nicht noch konsequenter versucht, das eine oder andere Tor zu erzielen. Das Torverhältnis könnte schlussendlich über die Platzierung auf einem EL-Quali Platz (oder gar Rang 3) entscheiden. In dieser Gurkenliga ist alles möglich und mit Blick auf unser Restprogramm tatsächlich nicht ganz unrealistisch, Platz 3 zu erreichen.

Bis zur 30. Minute war Thun leicht besser (Chancen, gewonnene Zweikämpfe).
Praktisch jede gefährliche Aktion von Thun lief über Nef. Eine grosse Geste wäre es, mit ihm in den nächsten Tagen den Rücktritt (als Spieler) im Sommer zu vereinbaren und ihm gegen St. Gallen einem würdigen Abschied zu gewähren.

Schönbi für mich MOTM gestern. Auch Rüegg sehr stark.
Omeragic verletzt?
Den Wechsel Domgjoni/Schönbi kann man machen, aber dann muss zwingend Rüegg die Aussenposition übernehmen und Domgjoni rückt ins Zentrum. Domgjoni auf der Aussenposition ist etwa gleich falsch wie wenn Ceesay in der IV spielen würde.
Als Aussenstehender kann ich solch taktische Massnahmen von Magnin schwer nachvollziehen.

Neue Saison, neuer Trainer, auch wenn es schlussendlich sogar noch für Platz 3 reichen sollte. Ich hoffe Canepa wird entsprechend handeln. Glauben daran tu ich jedoch nicht.


Ja der Wechsel Domgjoni / Schönbächler ist schon leicht schräg. Auch ich hätte hier wohl eher nicht gewechselt oder dann halt lieber Khelifi für Schönbi gebracht. Aber wegen 5-10 Minuten so zu spielen war in meinen Augen völlig okay. Er hat nochmals etwas prpbiert mit Domgjoni und konnte ihm ein bisschen Einsatzzeit geben. Somit nicht ganz so dramatisch in meinen Augen!
FCZ


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Krönu » 16.05.19 @ 7:46

War das wirklich ein Penalty?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon 1896_ » 16.05.19 @ 8:13

Krönu hat geschrieben:War das wirklich ein Penalty?


Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Millwall ZH » 16.05.19 @ 8:17

1896_ hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:War das wirklich ein Penalty?


Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)


Blick schreibt da für einmal was Gescheites dazu:

Das gab zu reden: Thun-Captain Glarner spielt einen katastrophalen Pass vors eigene Tor, Kollege Nicolas Sutter kann FCZ-Stürmer Ceesay nur noch mit einem Trikotzupfer am Schuss hindern. Klarer Penalty – aber Sutter kommt trotz Foul als letzter Mann mit Gelb davon. Die Zürich-Fans fordern Notbremse-Rot. Aber der Entscheid von Schiri Erlachner geht in Ordnung. Seit 2016 kann unter gewissen Umständen die sogenannte Dreifachstrafe vermieden werden – bei Sutter sind alle Bedingungen für Gelb statt Rot erfüllt.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Schweri » 16.05.19 @ 8:22

eifachöppis hat geschrieben:Neue Saison, neuer Trainer, auch wenn es schlussendlich sogar noch für Platz 3 reichen sollte. Ich hoffe Canepa wird entsprechend handeln. Glauben daran tu ich jedoch nicht.


Schön wäre es, aber daran glaube ich ebenfalls nicht. Sollte es am Ende sogar noch für Platz 3 reichen, dann ist für Canepa wahrscheinlich eh alles Bestens.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon CHEFF » 16.05.19 @ 8:30

Los Tioz hat geschrieben:Eine der besseren Leistungen in diesem Jahr - vor allem in Halbzeit 1. Omeragic mit starken 45 Minuten, ein Versprechen für die Zukunft! Nef kampfbereit wie immer, Schönbi mit einigen starken Aktionen, und das Duo Odey/Ceesay könnte durchaus Potenzial haben, Ceesay wieder mit einem ziemlich souveränen Spiel - auch wenn ihm noch nicht alles gelingt, kann er momentan seine Stärken besser einbringen. Und scheinbar hat er sich endlich neue Schuhe gekauft, so dass er nicht mehr alle 10 Meter auf die Fresse fällt... Auch Rüegg scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben, wieder eine starke Leistung gezeigt. So unverdient es auch ist, aber jetzt müssen wir uns in dieser Gurkenliga einfach Platz 3 sichern - Schlussspurt!


Naja die ersten Minuten waren nicht so gut finde ich. Thun hätte auch in Führung gehen können. Der 11meter hat dann eine Wende herbeigeführt. Danach war es in Ordnung für mich. Omeragic fand ich persönlich nicht so stark. Klar er ist sehr jung und evtl nervös aber hatte doch einige 2-Kampfprobleme. Muss noch einige Spiele sehen von ihm bevor ich ganz Urteile. Rüegg hat gestern ein tolles Spiel gemacht, die Tore haben ihm gut getan. Ab jetzt gilt es Platz 3 anzugreifen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon spitzkicker » 16.05.19 @ 8:32

Millwall ZH hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:War das wirklich ein Penalty?


Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)


Blick schreibt da für einmal was Gescheites dazu:

Das gab zu reden: Thun-Captain Glarner spielt einen katastrophalen Pass vors eigene Tor, Kollege Nicolas Sutter kann FCZ-Stürmer Ceesay nur noch mit einem Trikotzupfer am Schuss hindern. Klarer Penalty – aber Sutter kommt trotz Foul als letzter Mann mit Gelb davon. Die Zürich-Fans fordern Notbremse-Rot. Aber der Entscheid von Schiri Erlachner geht in Ordnung. Seit 2016 kann unter gewissen Umständen die sogenannte Dreifachstrafe vermieden werden – bei Sutter sind alle Bedingungen für Gelb statt Rot erfüllt.

Gescheit wäre, wenn der Blick auch noch schreiben würde, was das für Bedingungen sind. Kenne sie nicht. Sicher etwas Gummiges, damit man darüber diskutieren kann. Wie bei den Handspenalties.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, SpeckieZH, spitzkicker und 852 Gäste