FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Yekini_RIP » 15.05.19 @ 23:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Alle zusammen gestanden nach dem Lugano-Debakel, 3 Siege in 4 Spielen die Antwort! Wunderbar, wir habens geschafft! Wenn man sich überlegt wo wir jetzt wären hätten wir in tollen Spielen in der Vorrunde jeweils noch einen reingewürgt... naja bin einfach happy bleiben wir oben!

Und die Freude über Gc im B jetzt unendlich gross!!!

Alles was jetzt folgt ist die Kür. Und klar jetzt träumen wir alle, das sollen wir auch, denn wir haben Rang 3 nun tatsächlich in der eigenen Hand. Mit Siegen in Luzern und zuhause gegen St.Gallen sind wir auf Platz 3. Ein Basler Cupsieg könnte natürlich allen Mannschaften in dieser Region nochmals Extraschub verleihen. Traue unseren Jungs zu, diese beiden Partien zu gewinnen. Und falls nicht, dann ist immerhin nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen am Schlusd. Wäre ja irgendwie schon kein gerechter Lohn, nach so einer Saison in die EL-Gruppenphase zu kommen...

In einer Woche zusammen nach Luzern und dann am 25. exakt 3 Jahre nach dem Abstieg dem Barnetta sein letztes Spiel vermasseln und uns auf Rang 3 schicken. Läck das werden nervenaufreibende 2 Spiele. In 10 Tagen wissen wir mehr


In der eigenen Hand bzw. Füssen? Vergiss mir Lugano nicht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.19 @ 23:22

Ups die hab ich vergessen. Korrektur: Voraussetzung dafür ist, dass Lugano morgen oder halt in den anderen 2 Spielen mal nicht gewinnt
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Züri Live » 15.05.19 @ 23:51

Grégory Sertic: „Nach dem 1. Tor hat man unser Offensivpotential gesehen“
http://www.zuerilive.ch/2019/05/gregory ... l-gesehen/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.19 @ 23:52

Weiss jemand was von Omeragic? Kann ja fast nur verletzungsbedingt gewesen sein der Wechsel oder? Hoffe nix schlimmes...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Los Tioz » 16.05.19 @ 1:13

Eine der besseren Leistungen in diesem Jahr - vor allem in Halbzeit 1. Omeragic mit starken 45 Minuten, ein Versprechen für die Zukunft! Nef kampfbereit wie immer, Schönbi mit einigen starken Aktionen, und das Duo Odey/Ceesay könnte durchaus Potenzial haben, Ceesay wieder mit einem ziemlich souveränen Spiel - auch wenn ihm noch nicht alles gelingt, kann er momentan seine Stärken besser einbringen. Und scheinbar hat er sich endlich neue Schuhe gekauft, so dass er nicht mehr alle 10 Meter auf die Fresse fällt... Auch Rüegg scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben, wieder eine starke Leistung gezeigt. So unverdient es auch ist, aber jetzt müssen wir uns in dieser Gurkenliga einfach Platz 3 sichern - Schlussspurt!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon eifachöppis » 16.05.19 @ 7:10

5 starke Minuten genügen dem FCZ, um Thun mit 3-0 nach Hause zu schicken.
Schade wurde in der zweiten Halbzeit nicht noch konsequenter versucht, das eine oder andere Tor zu erzielen. Das Torverhältnis könnte schlussendlich über die Platzierung auf einem EL-Quali Platz (oder gar Rang 3) entscheiden. In dieser Gurkenliga ist alles möglich und mit Blick auf unser Restprogramm tatsächlich nicht ganz unrealistisch, Platz 3 zu erreichen.

Bis zur 30. Minute war Thun leicht besser (Chancen, gewonnene Zweikämpfe).
Praktisch jede gefährliche Aktion von Thun lief über Nef. Eine grosse Geste wäre es, mit ihm in den nächsten Tagen den Rücktritt (als Spieler) im Sommer zu vereinbaren und ihm gegen St. Gallen einem würdigen Abschied zu gewähren.

Schönbi für mich MOTM gestern. Auch Rüegg sehr stark.
Omeragic verletzt?
Den Wechsel Domgjoni/Schönbi kann man machen, aber dann muss zwingend Rüegg die Aussenposition übernehmen und Domgjoni rückt ins Zentrum. Domgjoni auf der Aussenposition ist etwa gleich falsch wie wenn Ceesay in der IV spielen würde.
Als Aussenstehender kann ich solch taktische Massnahmen von Magnin schwer nachvollziehen.

Neue Saison, neuer Trainer, auch wenn es schlussendlich sogar noch für Platz 3 reichen sollte. Ich hoffe Canepa wird entsprechend handeln. Glauben daran tu ich jedoch nicht.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Zhyrus » 16.05.19 @ 7:41

Kololli fand ich gestern auch bockstark, nicht nur wegen dem souverän verwandelten Penalty. Auch schöne Vorlage bei Odeys Lattenschuss in der Zweiten.

P.S. Kann mir jemand erklären, weshalb das keine Notbremse gewesen sein soll?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], MetalZH, spitzkicker, Wini und 777 Gäste