FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 1626
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Kollegah » 15.05.19 @ 22:15

Gute Leistung und ein verdienter Sieg. Ein richtiger Gradmesser folgt jedoch erst nächste Woche in Luzern.

Wir müssen wieder nach Europa! Platz 3 und eine direkte Qualifikation für die EL geben uns die Chance, auf dem Transfermarkt mehr Möglichkeiten zu haben und unsere UEFA-Koeffizienten weiter zu verbessern. So kommt man dann vorwärts, wenn man jedes Jahr europäisch dabei ist.


Benutzeravatar
alainef
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.12 @ 19:11

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon alainef » 15.05.19 @ 22:19

Schlüssel im Sektor D liegengeblieben. -> PN

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 202
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Jure Jerković » 15.05.19 @ 23:09

Spielerisch nicht gerade überzeugend, aber die 5 Minuten entschädigen für vieles. Irre ich mich, ob man nicht taktische Anpassungen vorgenommen hat? Der Ball wird nun deutlich schneller und länger in die Spitzen gespielt, was sowohl Ceesay (viel besser in diesem System, da auch mit mehr Raum) als auch Odey entgegenkommt. Führt deshalb zu geringeren Spielanteilen, aber zu gefährlicheren Angriffen. Fehlerquote muss reduziert werden, dann wird es noch besser! Nur unser Alain wird leider nicht mehr schneller...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5948
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.19 @ 23:10

Alle zusammen gestanden nach dem Lugano-Debakel, 3 Siege in 4 Spielen die Antwort! Wunderbar, wir habens geschafft! Wenn man sich überlegt wo wir jetzt wären hätten wir in tollen Spielen in der Vorrunde jeweils noch einen reingewürgt... naja bin einfach happy bleiben wir oben!

Und die Freude über Gc im B jetzt unendlich gross!!!

Alles was jetzt folgt ist die Kür. Und klar jetzt träumen wir alle, das sollen wir auch, denn wir haben Rang 3 nun tatsächlich in der eigenen Hand. Mit Siegen in Luzern und zuhause gegen St.Gallen sind wir auf Platz 3. Ein Basler Cupsieg könnte natürlich allen Mannschaften in dieser Region nochmals Extraschub verleihen. Traue unseren Jungs zu, diese beiden Partien zu gewinnen. Und falls nicht, dann ist immerhin nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen am Schlusd. Wäre ja irgendwie schon kein gerechter Lohn, nach so einer Saison in die EL-Gruppenphase zu kommen...

In einer Woche zusammen nach Luzern und dann am 25. exakt 3 Jahre nach dem Abstieg dem Barnetta sein letztes Spiel vermasseln und uns auf Rang 3 schicken. Läck das werden nervenaufreibende 2 Spiele. In 10 Tagen wissen wir mehr
Köbi für immer

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3485
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Yekini_RIP » 15.05.19 @ 23:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Alle zusammen gestanden nach dem Lugano-Debakel, 3 Siege in 4 Spielen die Antwort! Wunderbar, wir habens geschafft! Wenn man sich überlegt wo wir jetzt wären hätten wir in tollen Spielen in der Vorrunde jeweils noch einen reingewürgt... naja bin einfach happy bleiben wir oben!

Und die Freude über Gc im B jetzt unendlich gross!!!

Alles was jetzt folgt ist die Kür. Und klar jetzt träumen wir alle, das sollen wir auch, denn wir haben Rang 3 nun tatsächlich in der eigenen Hand. Mit Siegen in Luzern und zuhause gegen St.Gallen sind wir auf Platz 3. Ein Basler Cupsieg könnte natürlich allen Mannschaften in dieser Region nochmals Extraschub verleihen. Traue unseren Jungs zu, diese beiden Partien zu gewinnen. Und falls nicht, dann ist immerhin nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen am Schlusd. Wäre ja irgendwie schon kein gerechter Lohn, nach so einer Saison in die EL-Gruppenphase zu kommen...

In einer Woche zusammen nach Luzern und dann am 25. exakt 3 Jahre nach dem Abstieg dem Barnetta sein letztes Spiel vermasseln und uns auf Rang 3 schicken. Läck das werden nervenaufreibende 2 Spiele. In 10 Tagen wissen wir mehr


In der eigenen Hand bzw. Füssen? Vergiss mir Lugano nicht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5948
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.19 @ 23:22

Ups die hab ich vergessen. Korrektur: Voraussetzung dafür ist, dass Lugano morgen oder halt in den anderen 2 Spielen mal nicht gewinnt
Köbi für immer

Züri Live
Beiträge: 1211
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Züri Live » 15.05.19 @ 23:51

Grégory Sertic: „Nach dem 1. Tor hat man unser Offensivpotential gesehen“
http://www.zuerilive.ch/2019/05/gregory ... l-gesehen/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5948
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.19 @ 23:52

Weiss jemand was von Omeragic? Kann ja fast nur verletzungsbedingt gewesen sein der Wechsel oder? Hoffe nix schlimmes...
Köbi für immer


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Sacchi, schwizermeischterfcz, spitzkicker, yellow und 309 Gäste