FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Jea » 15.05.19 @ 15:01

Echt ruhig hier, für dass es heute um viel geht! ein weiteres Finalspiel! Klar, wir haben ein wenig Luft. unsere Jungs sollten sich aber nicht ausruhen, sondern unbedingt alles geben. Was ich heute sehen möchte:

Brecher
Nef Kryeziu Maxso
Rüegg Domgjoni Sertic Schönbächler
Marchesano
Ceesay Kasai


- Spieler, die wissen, was auf dem Spiel steht
- Laufbereitschaft (einer für alle, alle für einen)
- Wille zum Zweikampf
- auf den Rängen wie auf dem Platz ein heftiges "alles gäh, mit blau-wiss im Herz"

und mein Wunsch (mal abgesehen vom Sieg): KEINE Verletzten und KEIN Gegentor in den ersten 10 minuten.

ok, ich gebs zu... ich bin nervös! habe gerade eine jukebox voll (fcz-) lieder im kopf, welche ich schon den ganzen Tag vor mich hersinge/summe... ich glaube, meine Arbeitskolleginnen lassen mich bald mal einliefern :D
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon s'Efeu » 15.05.19 @ 15:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Einfach mal wieder einen nach 70Minuten fixierten Sieg, das wäre Balsam für die Seele. Wann gabs das eigentlich das letzte Mal beim FCZ? (Ernst gemeinte Frage!) wir haben glaube ich diese Saison nie einen Sieg à la 4-0 gegen SG (sogar in der Abstiegssaison mal) oder so erlebt.


5:2 gegen Luzern auswärts

Es stand nach 73' 4:1 für uns, die letzten 2 Goals fielen kurz nacheinander am Schluss.

War so Ende Oktober, Anfang November

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Dexdior » 15.05.19 @ 16:20

Es duftet nach Punkten.
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Luke » 15.05.19 @ 16:27

Nach dem Sieg in Xamax ein weiterer Charaktertest für unsere Jungs. Können sie auch dieses Mal mit dem Druck umgehen? Werden sie sich auch heute Abend für den Verein zerreissen?
Wichtig erscheint mir, dass nicht kopflos angerannt wird. Die Defensive ist wichtig, um ein frühes Gegentor ist zu vermeiden. Gerade in Heimspielen ist man versucht, zu offensiv zu spielen. Kontrollierte Offensive muss die Devise sein.
Hopp FCZ!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Dexdior » 15.05.19 @ 16:32

Luke hat geschrieben:Nach dem Sieg in Xamax ein weiterer Charaktertest für unsere Jungs. Können sie auch dieses Mal mit dem Druck umgehen? Werden sie sich auch heute Abend für den Verein zerreissen?
Wichtig erscheint mir, dass nicht kopflos angerannt wird. Die Defensive ist wichtig, um ein frühes Gegentor ist zu vermeiden. Gerade in Heimspielen ist man versucht, zu offensiv zu spielen. Kontrollierte Offensive muss die Devise sein.
Hopp FCZ!


Du hast genau 100 Beiträge zu viel. Hättest bei 1896 bleiben sollen ;)
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.19 @ 16:37

s'Efeu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Einfach mal wieder einen nach 70Minuten fixierten Sieg, das wäre Balsam für die Seele. Wann gabs das eigentlich das letzte Mal beim FCZ? (Ernst gemeinte Frage!) wir haben glaube ich diese Saison nie einen Sieg à la 4-0 gegen SG (sogar in der Abstiegssaison mal) oder so erlebt.


5:2 gegen Luzern auswärts

Es stand nach 73' 4:1 für uns, die letzten 2 Goals fielen kurz nacheinander am Schluss.

War so Ende Oktober, Anfang November


Stimmt! Das war dann aber wohl auch das einzige Mal...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Schmiedrich » 15.05.19 @ 19:14

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 11.10.20 @ 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, de Albisriede Assi, eifachöppis, Google [Bot], Joan und 763 Gäste