Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.05.19 @ 14:46

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:wie würden die spiele gewertet, wenn sich gc per sofort aus dem spielbetrieb der super league – also frühzeitig - zurückzieht? würden die restlichen partien mit 3:0 forfait für den jeweiligen gegner gewertet? oder würde die gesamte rückrunde mit gc spielen gestrichen in der wertung (wer profitiert und wer würde benachteiligt)? was für zusätzlich sanktionen kämen auf gc zu?


Dass GC sich zurück ziehen soll, ist nicht anzunehmen. Warum sollen die das tun?
Für den Fahr(s)t-Uli kommen nun noch drei Vorbereitungsspiele für die kommenden Saison zu, und die sollen das gefälligst zu Ende bringen.


war nur so ein gedanke. abwägen des risikos möglicher zusätzlicher sanktionen in diesen 3 spielen (wer garantiert schon, dass diese spiele wirklich ohne zwischenfälle verlaufen) vs der sanktion, die sie bei einem vorzeitigen abbruch der saison vom verband erhielten.


habe mal nachgeschaut, wie dies reglementiert wäre. also, wenn gc sich zurückzieht (für die letzten 3 spiele), würde die hinrunde noch voll gezählt. die rückrundenspiele würden mit 0 punkten gewertet, also die teams die bereits gc spielten und punkte holten, würden diese verlieren. da ein rückzug für gc ausser den abstieg (den sie ja eh vor sich haben) keine weiteren konsequenen hätte (ausser ev. noch entschädigungen für die heimrechteams der letzten beiden auswärtsspielen), ist es für mich immer noch ein mögliches szenario. die konsequenzen wären natürlich für teams die 6 punkte bereits gegen gc aus den beiden rückrundenspielen holten die grössten. ich habe nur die spiele gegen direkte barrageplatz konkurrenten angeschaut (i.e. ohne yb und fcb). sechs punkte holte nur luzern (wobei die drei von sonntag noch nicht in der tabelle gewertet werden). das gute ist, dass xamax wie wir 4 punkte verlieren; der rückstand von xamax zu uns würde also nicht kleiner (genauso würde unser abstand zu SG gleich bleiben, auch sie verlören 4 punkte). allerdings verliert sion nur 3 punkte (in runde 35 findet deren 2. spiel gegen gc statt). somit käme sion uns einen punkt näher. thun verliert nur 2 punkte (zwei mal unentschieden) und lugano 1 (ihr zweites spiel gegen gc ist in runde 36). somit sähe die tabelle on gc spielwertung rückrunde aus:

9. xamax 32; 8. sion 34; 7. fcz 36; 6. luzern 37; 5. SG 38; 4. lugano 40; 3. thun 41

der schaden würde sich also in grenzen halten (den gc uns mit ihrem rückzug zufügen könnte); sion käme einen punkt näher. allerdings kann man davon ausgehen, wenn gc zu ende spielt, sion den zusätzlichen dreier wohl schon einrechnen kann.

hier noch der auszug aus dem reglement:

https://org.football.ch/portaldata/28/R ... anuar_2019).pdf

Artikel 101 Rückzug von Teams nach Saisonbeginn
1. Zieht ein Klub eines seiner Teams nach dem 15. Juni, bei Teams von Klubs der SFL nach dem ersten
Meisterschaftsspiel, aus der Meisterschaft zurück, wird das betreffende Team an die letzte Stelle der
Rangliste gesetzt und am Ende der Saison in die nächst tiefere Liga beziehungsweise Kategorie
relegiert.
2. Unter Vorbehalt des nachfolgenden Absatzes werden alle Spiele eines zurückgezogenen Teams mit 0
Punkten und 0:0 Toren in die Rangliste eingetragen.
3. Bei Meisterschaften mit Doppelrunden (je zwei Hin- und Rückspiele) werden die Spiele eines
zurückgezogenen Teams gewertet, wenn es vor dem Rückzug eine Periode (Hin- und Rückrunde)
vollständig abgeschlossen hat. Ist dies nicht der Fall, werden alle ausgetragenen Spiele des
zurückgezogenen Teams während dieser Periode mit 0 Punkten und 0:0 Toren in die Rangliste
eingetragen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Super League

Beitragvon Rosa Martini » 14.05.19 @ 17:09

Communique der GC Fans, aus deren Forum.
sehr geil: die Trikots wurden gespendet. Wer die wohl freiwillig angenommen hat...?


"
Mit Erschrecken nahmen wir letzten Sonntag zur Kenntnis, dass sich die aktuelle Mannschaft des Grasshopper Club Zürich selbst bei der allerletzten Möglichkeit zum Klassenerhalt emotionslos abschlachten lässt. Lange haben wir zugewartet, versucht die Mannschaft zu unterstützen – leider sahen wir uns nach dem Tor zum 4:0 gezwungen, die Reissleine zu ziehen.

Der Spielabbruch

Nachdem auf dem Spielfeld keine Reaktionen, geschweige denn Emotionen zu sehen waren, haben wir zum letzten uns möglichen Mittel gegriffen. Geplant, geschweige denn erhofft, war diese Aktion nicht. Aus den Emotionen heraus stiegen die Fans über die Abschrankungen und setzten dem Trauerspiel ein noch traurigeres Ende. Wir wünschen uns, dass die Spieler und die Verantwortlichen erkannt haben, welche Stunde es geschlagen hat und erwarten, dass ab sofort und bis in jede erdenkbare Zukunft nur noch Spieler auf dem Feld stehen, die das auch wirklich wollen und für den Verein alles geben. Die echten Spieler können sich nun in der Nati B beweisen. Auf unsere Unterstützung für den sofortigen Wiederaufstieg kann ein kampfbereites Team zählen.

Die Berichterstattung

In der überhasteten Berichterstattung zum Spielabbruch wurde viel über allfällige Unterwanderungen und politische Strömungen spekuliert und unbelegt niedergeschrieben. Ganz im Gegenteil zur boulvardesken Darstellung werden Rassismus, faschistisches Verhalten und jegliche andere Art von extremistischen Verhalten in der Kurve nicht toleriert – fehlbare Exponenten auch gerne mal unsanft ausgeschlossen. Die GC Kurve ist ein Ort, in dem Freiräume noch möglich sein sollen und alle, die sich für den Grasshopper Club Zürich einsetzen, willkommen sind – jeglicher Couleur. Die Fans stehen für die Werte, welche der Verein vertritt, «bieten so den nächsten Generationen eine sinnvolle Alternative für die Freizeit» – ungeachtet deren Herkunft. Auch dies ganz gemäss der zentralen Werte: «Bei GC herrscht ein offener Geist: Gegenüber anderen Sportarten, aber auch gegenüber anderen Kulturen und Mentalitäten.»

Sektor IV

PS: Die am Sonntag erhaltenen Trikots wurden gespendet.

https://www.sektoriv.ch/news/258/commun ... ttung.html"

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Super League

Beitragvon riot666 » 14.05.19 @ 17:17

Rosa Martini hat geschrieben:Die GC Kurve ist ein Ort, in dem Freiräume noch möglich sein sollen

ja klar, bei so wenig Fans sind natürlich endlos viele Freiräume möglich.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Super League

Beitragvon Rosa Martini » 14.05.19 @ 17:23

riot666 hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Die GC Kurve ist ein Ort, in dem Freiräume noch möglich sein sollen

ja klar, bei so wenig Fans sind natürlich endlos viele Freiräume möglich.


hehe…

kein Wunder sind die ein Anziehungspunkt für braunes Gesindel.
Wenn sich ein Club derart elitär, militärisch und überheblich/arrogant verhält, braucht sich nicht zu wundern wenn er solche Holzköpfe anzieht.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Super League

Beitragvon Ensis » 14.05.19 @ 20:26

Rosa Martini hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Die GC Kurve ist ein Ort, in dem Freiräume noch möglich sein sollen

ja klar, bei so wenig Fans sind natürlich endlos viele Freiräume möglich.


hehe…

kein Wunder sind die ein Anziehungspunkt für braunes Gesindel.
Wenn sich ein Club derart elitär, militärisch und überheblich/arrogant verhält, braucht sich nicht zu wundern wenn er solche Holzköpfe anzieht.


Da würde ich das Maul nicht so voll nehmen. Bei uns stehen oder standen bis vor kurzem jedenfalls nicht minder grosse (auch gewaltbereite) Holzköpfe (Stichwort unten links). Holzkopf bleibt Holzkopf, egal mit welcher Couleur und Weltanschauung er sein Holzkopfdasein legitimiert. Und auf Holzköpfe jeglicher Couleur kann ich bestens verzichten.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League

Beitragvon Ostler » 14.05.19 @ 22:05

Vorher gerade noch im TeleZüri den Talk über die Vorkommnisse in Luzern gesehen. Rhyser mit einem an sich guten Auftritt. Schade hat er aber dann einen entscheidenen Moment verpasst für ein paar kritische Fragen. Nämlich: Die Liga gibt preis, dass man über 50 drei- bis vierjährige Stadionverbote ausgesprochen hat. Wie zum Teufel, kann man innert so wenigen Tagen so viele Leute mit Sicherheit identifizieren?? Oder hat man etwa einfach mal ein bisschen Strafen verhängt im Sinne von "der ist immer dabei, der war ja wohl dieses Mal auch dabei". Denn letzteres ist GENAU die verdammte Art und Weise wie mit diesen Verboten jongliert wird, selber schon erlebt. Um zu Widersprechen muss man dann über x Instanzen gehen und ist erst nach den verhängten 3 Jahren durch.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 14.05.19 @ 22:18

Ostler hat geschrieben:Vorher gerade noch im TeleZüri den Talk über die Vorkommnisse in Luzern gesehen. Rhyser mit einem an sich guten Auftritt. Schade hat er aber dann einen entscheidenen Moment verpasst für ein paar kritische Fragen. Nämlich: Die Liga gibt preis, dass man über 50 drei- bis vierjährige Stadionverbote ausgesprochen hat. Wie zum Teufel, kann man innert so wenigen Tagen so viele Leute mit Sicherheit identifizieren?? Oder hat man etwa einfach mal ein bisschen Strafen verhängt im Sinne von "der ist immer dabei, der war ja wohl dieses Mal auch dabei". Denn letzteres ist GENAU die verdammte Art und Weise wie mit diesen Verboten jongliert wird, selber schon erlebt. Um zu Widersprechen muss man dann über x Instanzen gehen und ist erst nach den verhängten 3 Jahren durch.


Ich dachte gelesen zu haben, dass sie erst bei fünf Personen die Stadionverbote ausgesprochen haben & die restlichen - ungefähr 50 Personen - in den nächsten Tagen folgen sollten? :-/
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 718 Gäste