Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 14.05.19 @ 15:41

cuhulain hat geschrieben:danke, metal. seh ich genauso. punktuelle verstärkungen sind gefragt statt eine quantitativ hohe schnäppchenjagd. diese mannschaft muss sich und ihre identität endlich finden. den om, respektive die hängende spitze, um marchesano zu ersetzen, kommt aber schon in person von mahi. und ich hoffe, dass kasai in den nächsten spielen seinen wert wird beweisen können und so weitere angriffstransfers obsolet macht. denn auf den aussenverteidigerposten könnten wir sehr bald unterbesetzt sein, was neue zugänge nötig machen würde... zudem: wenn nef und pa modou nicht verlängert werden und rüegg auch geht, haben wir ein ziemliches führungsvakuum...


Also "ersetzen" möchte ich Marchesano nicht! :) Er ist einfach etwas unkonstant, verletzungsanfällig und fliegengewichtig. Aber als Backup/Ergänzungsspieler würde ich ihn sehr gerne behalten. Einen guten ZOM benötigen wir aber mMn unabhägig von Mahi. Er wurde diese Saison gemäss TM meistens als HS oder MS eingesetzt und hat mit Abstand am meisten Tore und Assists als MS erzielt. Wenn man diesen Statistiken glaubt, könnte er also sogar eher im Sturm auflaufen. Dennoch fehlt uns auch dann noch ein MS, wenn Kasai sich gut entwickelt. Nur mit Odey, Kasai plus je nach dem Mahi ist unser Sturm schlicht zu dünn besetzt. Ceesay ist für mich wie gesagt kein Stürmer und die Entwicklung von Andereggen und Binous werden wir erst nächste Saison beurteilen können. Zudem muss man ja auch immer mit Verletzungen und Winterabgängen rechnen.

Mit dem Rest bin ich absolut einverstanden. Vor allem das mit dem Führungsvakuum ist ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf. Mit Pa Modou sollte unbedingt verlängert werden und auch Nef ist in meinen Augen immer noch stark genug, um noch eine Saison anzuhängen.

Charlie Brown hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Sertic bleibt voraussichtlich nicht und hat auch nicht wirklich überzeugt.


Ich glaube auch nicht, dass er bleibt von daher erübrigt sich die Frage eigentlich, aber ich stell sie trotzdem: hat er tatsächlich nicht überzeugt? Kam mit wenig Spielpraxis in ein fremdes Land, hat sich dann auch mal noch verletzt, ist nur ausgeliehen und spielt in einer Mannschaft, welcher es gar nicht läuft und in der viele Spieler einfach keine Leistung bringen. Meiner Meinung nach nach hat er gute Leistungen gezeigt und ich glaube, dass er ein ganz feiner Fussballer ist. Was die Erfahrung und Spielweise betrifft genau ein Spieler welcher wir nächstes Jahr brauchen.


Ich kann das nicht wirklich beurteilen, das stimmt schon. Sertic hat mich persönlich einfach nicht überzeugt, da er oft zu nonchalant auftritt und in meinen Augen zu wenig Biss in den Zweikämpfen zeigt, was auf seiner Position extrem wichtig wäre. Am Samstag sassen wir aber auf der Höhe des 16ers und ich habe dort beobachtet, wie Sertic seine Mitspieler bei Standardsituation teils sehr heftig auf die richtigen Positionen dirigiert hat. Das hat mir gefallen. Aber insgesamt habe ich den EIndruck, dass von ihm für das Spiel zu wenig kommt, vor allem wenn man seine Erfahrungen in der Ligue 1 da einberechnet. Wenn er bleibt, sich für unser Team zerreisst und sogar eine Leaderfigur werden kann, wäre ich aber sicher nicht unglücklich! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 14.05.19 @ 15:45

Sektor D hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass ein Ex-FCZler, falls das Finanzielle stimmt, gerne zu uns zurückkommen würde.


...womit wir wieder bei Kiyo's Bemerkungen zu Blerim wären. Oder...? ;-)


Oh, gar nicht gesehen, dass man schon im Winter an Blerim dran war. Nein, ich rede von einem Spieler auf einer anderen Position. Sofortige Verstärkung und Identifikationsfigur. Aber das Problem (Lohn) ist wahrscheinlich dasselbe wie bei Dzemaili.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 14.05.19 @ 15:49

crosshair hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass ein Ex-FCZler, falls das Finanzielle stimmt, gerne zu uns zurückkommen würde.


...womit wir wieder bei Kiyo's Bemerkungen zu Blerim wären. Oder...? ;-)


Oh, gar nicht gesehen, dass man schon im Winter an Blerim dran war. Nein, ich rede von einem Spieler auf einer anderen Position. Sofortige Verstärkung und Identifikationsfigur. Aber das Problem (Lohn) ist wahrscheinlich dasselbe wie bei Dzemaili.


Piu? :S
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.05.19 @ 15:51

crosshair hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass ein Ex-FCZler, falls das Finanzielle stimmt, gerne zu uns zurückkommen würde.


...womit wir wieder bei Kiyo's Bemerkungen zu Blerim wären. Oder...? ;-)


Oh, gar nicht gesehen, dass man schon im Winter an Blerim dran war. Nein, ich rede von einem Spieler auf einer anderen Position. Sofortige Verstärkung und Identifikationsfigur. Aber das Problem (Lohn) ist wahrscheinlich dasselbe wie bei Dzemaili.


Drmic? Buff? Abdi? Brunner? :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ted mosby » 14.05.19 @ 15:52

Lass es den Admiral sein!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Antabus » 14.05.19 @ 15:54

Raffael?

Dä isch ja scho 34i gopf...
Zuletzt geändert von Antabus am 14.05.19 @ 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 14.05.19 @ 15:55

Fuck yes, ist es Josip! Die Quelle ist echt vertrauenswürdig. Sie sagt, wenn das mit dem Lohn stimmt würde er wieder heimkehren. Hoffen wir, nach Mahi haben wir unseren Stürmerdurst noch nicht gestillt und die Mönchengladbacher werden nicht verlängern. ;-)

Bild
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, eifachöppis und 761 Gäste