Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 07.05.19 @ 14:09

WArum wird hier drin so argumentiert, als ob Brecher uns zu 100% im Sommer verlassen würde?
Ich finde, dass er bisher eine mehr als ordentliche Saison gespielt hat. Deshalb mein Zwischenfazit: Sollten wir tatsächlich auf dem Barrageplatz enden, dann sicherlich nicht wegen ihm.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 07.05.19 @ 14:22

yellow hat geschrieben:WArum wird hier drin so argumentiert, als ob Brecher uns zu 100% im Sommer verlassen würde?
Ich finde, dass er bisher eine mehr als ordentliche Saison gespielt hat. Deshalb mein Zwischenfazit: Sollten wir tatsächlich auf dem Barrageplatz enden, dann sicherlich nicht wegen ihm.


Ich denke eben genau deshalb, weil er eine sehr ordentliche Saison spielt und den nächsten Schritt machen will. Hat ja auch in der EL gut gehalten. Bis auf den einen Patzer gegen Napoli natürlich...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 07.05.19 @ 15:47

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 11.10.20 @ 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Danilo » 14.05.19 @ 13:18

Wie wärs mit Ademi wenn Xamax absteigt :-) er kommt dort ja nicht regelmässig zum einsatz und dürfte entsprechend unzufrieden sein.

xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon xavier89 » 14.05.19 @ 13:36

Danilo hat geschrieben:Wie wärs mit Ademi wenn Xamax absteigt :-) er kommt dort ja nicht regelmässig zum einsatz und dürfte entsprechend unzufrieden sein.


Würde ich ebenfalls begrüssen.
Habe irgendwo gelesen, dass bereits schon St. Gallen an ihm interessiert ist.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896 » 14.05.19 @ 13:43

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/das-meint-blick-gc-und-das-gefaehrliche-spiel-mit-forte-id15321168.html

Andreas Böni hat geschrieben:Aber ein Trainer sollte am Ende mit den Spielern arbeiten müssen, die man ihm hinstellt - und das Beste aus ihnen herausholen. Ein Trainer muss immer die Philosophie des Klubs annehmen, nie der Klub die Philosophie des Trainers.


Habe diesen Beitrag vorher gelesen und wollte noch etwas dazu sagen, was mir meine Quelle mal mitgeteilt hat.

Anscheinend wird Magnin's Mitspracherecht bzgl. Transfers in diesem Sommer ein wenig eingeschränkt. Dies wohl auch, nach dem T. Bickel gemerkt hat, dass wir bzgl. dem Kader einige Fehler gemacht haben. Die meisten Transfers waren nämlich Wunschtransfers von Magnins, Transfer, die wohl nicht zwingend zustande gekommen wären, wenn nur T. Bickel das letzte Wort hätte. Zu diesen Transfers gehören Kololli, Khelifi, H. Kryeziu und Ceesay. Alle vier Transfers wurden uns als Schlüsselspieler vorgestellt, etwas anderes kannst du als Sportchef ja nicht tun. Nichtsdestotrotz behaupte ich, dass T. Bickel wusste, dass diese Spieler ihre Allüren mitbringen. Dennoch ist es eigentlich keine schlechte Idee, dem Trainer seine Wunschspieler zu "besorgen." Aber wie viele hier im Forum auch geschrieben und bemängelt haben, haben diese Spieler nicht immer ihr volles Leistungspotenzial abgerufen. Vor allem bei einem Kololli konnte man im Vorherein schon wissen, dass er gerne im internationalen Rampenlicht stehen würde. Der Sprung in den Graben (was hoffentlich nicht absichtlich war) und der Panenka gegen Neapel kamen ihm da wohl zu Gute.

Im Sommer werden da laut meiner Quelle andere Saiten aufgezogen: Es dürfte vermehrt auf mannschaftsdienliche Spieler geachtet werden. Mit Mimoun Mahi ist ein guter Anfang gelungen. Mal schauen, was noch dazukommt, denke aber, dass wir jetzt einen grösseren Umbruch vor uns haben, als im vergangenen Sommer. Bevor wir aber nicht den Klassenerhalt gesichert haben, beschäftigt man sich beim FCZ nicht mit Transfers. Zumal auch die Europa League noch erreichbar ist. Kommt halt schlussendlich schon darauf an, wo wir nächste Saison spielen. Mit einer EL Teilnahme kann man ganz andere Kaliber an Land ziehen.


Kololli hatte zumindest in der Vorrunde diverse starke Spieler. H. Kryeziu hingegen war die ganze Saison hindurch ein laues Lüftchen, also ein Fehltransfer.

Fett gedrucktes: Da sage ich nur Dzemaili! Er würde alles mitbringen, was uns im Moment im Mittelfeld fehlt. Identifikationsfigur, Mitreisser, Passgeber und Torschütze und dazu Zürcher!

Chömed, mached vorwärts!!!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bluesoul » 14.05.19 @ 14:15

Blerim hat noch einen Vertrag bis Ende Juni 2020.

Ich würd noch bis Donnerstag warten, mit zu vielen Ideen. Zuerst Thun schlagen. Dann wäre wahrscheinlich die Barrage weit genug weg. Auch wenn ich hoffe, dass Xamax oben bleibt und da noch jemand anderer runter rutscht. Eigentlich egal wer, ausser uns. :-)

Wenn wir dann definitiv für NL-A planen können ist tatsächlich die Achse die grösste Baustelle.
Wer wird die Nummer 1?
Reicht Bangura? Was ist mit Maxsø?
Blerim wäre toll als 6er, ist aber wohl kaum realistisch.
Reicht Marchesano als 10er?
Ist Kasaï unsere grosse 9er-Hoffnung?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, spitzkicker und 728 Gäste